Adjua hat geschrieben:
Du findest es also gut, dass sie nicht nur sich, sondern auch ihre Hunde tötet??? Was hat das noch mit Tierliebe zu tun, das kann doch nur einem Menschen einfallen, der glaubt, dass sich die Welt um ihn dreht, und wenn er nicht mehr ist, die anderen auch nicht mehr leben sollen. Nur gut, dass die Frau Hunde hatte und nicht Kinder ...
Unmenschlich verhält sich da doch eher diese Kranke ...
Nun hat sie sich auch noch einer Zwangseinweisung entzogen tztztz...
Diese seltsamen (im konkreten Falle auch noch Fern-) Diagnosen, die zu einer zwangsweisen Einweisung in eine Psychiatrie fuehrten, erinnern mich an 80 Jahre zurueckliegende Ereignisse. Zum Glueck kenne ich diese nur aus der Literatur und aus Erzaehlungen meiner Großeltern.
Adjua, warst du schon mal in einem Tierheim (Das ist eine rhetorische Frage!

)? Sicher finden es gerade aeltere, agile Hunde ganz toll in kleinen Zwingern ihre Tage rumzubringen. Sie werden ja optimal versorgt, mit Pedigree Pal und Chappi und so. Und ganz sicher haben sie in jedem Tierheim ausreichend Auslauf und Zuwendung, so dass sie in aller Seelenruhe ihr Ende erwarten koennen. Und die Umstellung der Haltungsbedingungen stecken die Hunde auch ganz locker weg, kein Thema. Sie haben ja einen Haufen Abwechslung, wenn die "Gucker" und Tierheimtouristen kommen. Und der kleine Hansi von nebenan kommt sicher auch jeden Tag, um sie auszufuehren!
Das wollte "diese Kranke" nicht?
@all
Ich habe mehrere Artikel gelesen, in denen etwas von "einem Anwesen" stand. Es gibt (in Sachsen) keine Tierzahlbeschraenkung, wenn die Tiere im Wohnbereich gehalten werden. Mindestens vorgeschriebene Quadratmeter gibt es fuer Zwinger und Hundehaeuser.
In einem Video sah man, dass es sich um ein EFH handelte, in dem die Frau mit ihren Hunden wohnte.
Anwohner beschrieben die Hunde als gepflegt und ich persoenlich kann mir gut vorstellen, dass Nicht-Hunde-Leute das sogar erkennen koennen, sofern sie nicht mit Blindheit geschlagen sind.
Im Großen und Ganzen fand ich die Berichterstattung bei reisserischer Aufmachung echt kuemmerlich und genau wie Ragna vermisse ich die wirklichen Maengel. Gaebe es sie in ausreichendem Maße, haetten doch gewiss die Tierschuetzer ein erschreckendes Video dazu gedreht, oder? Jedenfalls haben sie das in der Vergangenheit so gemacht.