Hallo,
ja Manfred „ Angriffe bei Nacht“ da schlafen hier die Hühner, leider. Sonst würde ich mir welche borgen. Habe keine Hühner, da diese alles fressen was sich bewegt und in den Schnabel passt.
Durch keine Hühner, habe ich viele Vögel auf der Finca.
Sabi(e)ne ja Fressfeinde gibt es, habe mal einen Ameisenbär gesehen auf Nachbars Baum.
Unten standen 5 Leute mit Hunden die ihn töten wollten. Beim nachfragen warum Töten.
Ja der frisst unsere Hühner, da musste ich so lachen. Der Ameisenbär hatte so eine Angst, und wie kommen die großen Hühner in den Rüssel des Bären?
Da Ende der Geschichte, nicht getötet. Eine Nicafrau hat die Polizei gerufen und am anderen Tag war er zum Glück zurück in den Wald.
Ja Reisende, bei Nacht und Vögel habe ich. Doch die Nicas töten alles, was sie vor das Katapult bekommen. Die Kinder und die Erwachsenen ebenso. Ja leider, doch die Erwachsenen weniger. Sie essen dann die Vögel, Leguane usw.
Rati, in der Beziehung hast du recht, mit Entlaubung kommen die Bäume klar. Doch kein Schatten im Sommer zu haben, hmmm. Bäume sind es ja nicht alleine, meine Kräuter mussten auch alle Blätter lassen.
Olaf, ja mit den Lappen ist nicht ökologisch. (da fällt mir ein Benzinlappen in den Bau doch als ich mal auf einem Ameisenbau Feuer gemacht hatte, waren diese am nächsten Tag nur bedingt erledigt.
Da werde ich wohl es so lassen wie es ist und die Natur das klären lassen.
In diesem Sinne, Saludos Leipziger