Blog erstellen

Was halt nirgendwo passt
Antworten
christine-josefine

Blog erstellen

Beitrag von christine-josefine » So 3. Feb 2013, 13:11

Hallo liebe Forumsteilnehmer

Ihr habt ja teilweise supertolle Blogs
z.B. Kap Horn oder Karl-Erwins-Frau
nun würde ich auch gerne einen erstellen und wäre dankbar für Ratschläge bei welchem Anbieter das am besten zu machen ist.
Aktueller Anlass ist der Luft-Sonnenfänger von Kap Horn, wollte da mal Bilder von meinem Haus reinstellen und mich geärgert, dass es über arcor grottenlangsam und umständlich ist, und ich auch nur die Fotos drinhabe und keinerlei Text

Danke
Christine
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Waldläuferin

Re: Blog erstellen

Beitrag von Waldläuferin » So 3. Feb 2013, 13:49

Hi,
bei blog.de und anderen Anbietern kann man kostenlos ein Blog erstellen, ist dann aber Werbung drinne. Bedienung ist kinderleicht.
Ansonsten ne Domain mieten und Wordpress runterladen, Blog einrichten.
Grüße
Waldläuferin
Fertig ist besser als perfekt.

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » So 3. Feb 2013, 16:46

eine Domain hab ich noch, hab auch schon den ersten Beitrag in meinen neuen Blog geschrieben

nun bin ich am fieseln, wie er zu finden sein wird, nicht unter dem alten Domainnamen, der hat damit gar nichts zu tun

ach jee, ein Filet Wellington mach isch schneller und lieber :motz:
Wait and see!

Cactus

Beitrag von Cactus » So 3. Feb 2013, 17:18

Hey christine,

wenn du willst dann tret mit mir in Kontakt, ich habe auf dem Gebiet Erfahrung :)

Gruß Carsten
Der frühe Vogel hat Gold im Mund

Spottdrossel

Beitrag von Spottdrossel » Mi 6. Feb 2013, 15:33

christine-josefine hat geschrieben:eine Domain hab ich noch, hab auch schon den ersten Beitrag in meinen neuen Blog geschrieben

nun bin ich am fieseln, wie er zu finden sein wird, nicht unter dem alten Domainnamen, der hat damit gar nichts zu tun

ach jee, ein Filet Wellington mach isch schneller und lieber :motz:
Ein passender Domainname macht es Google leichter beim finden. Grundsätzlich kann man sagen: je mehr Bewegung auf Deinem Blog ist, also regelmäßig neue Beiträge und auch Kommentare, umso interessanter findet Google das. Ein weiterer Pluspunkt ist, wenn andere (thematisch passende!) Seiten auf Dich verlinken.
Da bei einem Blog jeder Beitrag als "Mini-Website" gesehen wird, hilft es auch, Dein gewünschtes Stichwort in der Artikelüberschrift zu verwenden.
Und dann: Geduld. :ohm:
Website aufbauen ist für mich ähnlich wie Obstbaum pflanzen - erst nach Jahren wird es ein Selbstläufer.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net

Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer » Sa 9. Feb 2013, 12:40

Hi christine-josefine,

Magst du den Link zu deinem Blog mal hier veröffentlichen? Dann kann man sich besser ein Bild davon machen, ob der Titel zum Inhalt passt und wie er optimiert werden könnte.

Gefunden wird dein Blog dann von ganz alleine. Vorraussetzung: Du erstellst regelmäßig einzigartigen Content, also Blogbeiträge, die eine Zielgruppe interessieren und in denen du die entsprechenden Schlüsselwörter verwendest die von den Interessenten in die Suchmaschine eingegeben werden.

Wenn du willst, dass dein Blog besser gefunden wird, melde diesen bei den Google und Bing Webmaster Tools an und befolge die Ratschläge, die dir dort gegeben werden. Dann sagst du den beiden Global-Playern schon mal: Ich bin da und will bei euch mitspielen. ;)

Auch der Backlinkaufbau sollte nicht vernachlässigt werden. Schlepp deinen Blog in den Signaturen der Foren mit. Antworte zu themenrelevanten Beiträgen im Netz konstruktiv und hinterlasse einen Link zu deinem Blog. Es gibt viele Möglichkeiten, sich gute und natürliche Backlinks aufzubauen; nicht zu empfehlen ist der Link-Einkauf.

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von Spottdrossel an. Ein Blog, wie auch jede andere Webseite, will reifen wie ein Apfel am Baum. Von heute auf morgen wirst du keine tausende von Besuchern anlocken.

Es ist zwar möglich, seinen Blog in den SERP's (Suchmaschinenergebnisseiten) besser zu positionieren, aber das kostet nicht nur Arbeit sondern auch Geld.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Mo 11. Feb 2013, 21:01

Hallo buchkammer,

danke für deinen netten Beitrag,

momentan liegt mein Blog auf Eis.
Habe viel Arbeit in der Cafeteria und Finanzamt muß bedient werden.
Sobald ich bissl was geschrieben habe werde ich es hier kundtun.

Liebe Grüsse
Christine
Wait and see!

der elch oh schreck

Beitrag von der elch oh schreck » Di 12. Feb 2013, 02:12

moin.

blogspot.com einfach , auch um geld zu "verdienen"
soll da leute geben die davon gut leben u nd reisen können bei 80 000 besuchern am tag ;-)
zb alles ... schall ... und ... rauch usw ...
grüße nen
elch

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“