Briten sollen über EU-Mitgliedschaft abstimmen

Meldung des Tages
Tanja
Familienstand: Single

Re: Briten sollen über EU-Mitgliedschaft abstimmen

Beitrag von Tanja » Do 24. Jan 2013, 23:31

Adjua hat geschrieben:
Du kannst nicht sagen, was zuerst war, die Henne oder das Ei. Erst die Politikversrossenheit oder der Neoliberalismus. Ansonsten, siehe oben.
Wieder etwas, das ich nicht gesagt habe. Sowohl Politikversrossenheit als auch Neoliberalismus nehmen mit der Zentralisierung zu, habe ich gesagt. S. o. wie auch zig Mal zuvor. Auch das besagte Video spiegelt teilweise diese Zusammenhänge.

Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass Du mich nicht verstehen willst oder es sehr wohl tust, es aber schlicht nicht in Dein statisches Konzept passt. Dadurch kannst Du aber keinen Blumentopf gewinnen.
Tanja

:blah:

Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Narrenkoenig » Do 24. Jan 2013, 23:37

Dann also nochmal ich,
bei dem Thema hab ich mich ja Boris gegenüber neulich recht danebenbenommen.
Immerhin hat mich derart schon lang niemand mehr auf die Palme gebracht, auch ne Leistung. :D

Aber jeder hat die Möglichkeit seine Abgeordneten in den jeweiligen Parlamenten zu kontaktieren, die sind die richtigen Ansprechpartner. Ferner ist auch herrauszubekommen wer in welchen Ausschüßen sitzt.
An der Stelle kann man ansetzen.
Und wie ich weiter oben schonmal geschrieben hab, jeder Abgeordnete und jeder Bewerber auf ein solches Amt gammelt ab und an in der Fußgängerzone rum. Die Leute kann man ansprechen, die reden deutsch. Und die freuen sich wenn sich tatsächlich mal einer für sie Interessiert außer ihren Parteigängern und Leuten die was verkaufen wollen.
Wo soll die Bürgernähe herkommen wenn vom Bürger nur kommt: "iss doch mir egal, eh alles scheiße ......."

Bequemer ist es allerdings sich in VTs zu ergehen und ersteinmal auf alles schimpfen.
Attac Greenpeace und Konsorten agieren auch nur als Lobbyistenverein, bei aller Hochachtung vor deren Einsatz.
Aber für bare Münze nehm ich denen auch nix ungeprüft ab.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Tanja

Beitrag von Tanja » Do 24. Jan 2013, 23:38

Narrenkoenig hat geschrieben:Bequemer ist es allerdings sich in VTs zu ergehen und ersteinmal auf alles schimpfen.
Was für VTs denn?
Tanja

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Fr 25. Jan 2013, 00:02

Tanja hat geschrieben:
Adjua hat geschrieben:
Du kannst nicht sagen, was zuerst war, die Henne oder das Ei. Erst die Politikversrossenheit oder der Neoliberalismus. Ansonsten, siehe oben.
Wieder etwas, das ich nicht gesagt habe. Sowohl Politikversrossenheit als auch Neoliberalismus nehmen mit der Zentralisierung zu, habe ich gesagt. S. o. wie auch zig Mal zuvor. Auch das besagte Video spiegelt teilweise diese Zusammenhänge.

Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass Du mich nicht verstehen willst oder es sehr wohl tust, es aber schlicht nicht in Dein statisches Konzept passt. Dadurch kannst Du aber keinen Blumentopf gewinnen.
Es geht hier nicht darum, wer welchen Blumentopf gewinnt, und ich kann Dir aufrichtig versichern, dass es mich nicht interessiert, ob ich das hier oder sonstwo Deiner Meinung nach tue oder nicht. Noch interessiert, was Du über meine Rezeptionsvorgänge so vor Dich hin fantasierst. Es hat auch zum Thema nichts beizutragen.

Wie dem auch sei, die Gleichung EU=Zentralisierung=Politikverdrossenheit=mehr Neoliberalismus ist kein Naturgesetz. Vielmehr ist die EU das, was wir aus ihr machen. Was durch Populismus, Halb- und Fehlinformationen, Schwarzweiss-Milchmädchen-Politologie und sonstigen Schwachsinn nicht gerade in die positive Richtung befördert wird.

Tanja

Beitrag von Tanja » Fr 25. Jan 2013, 00:15

Du legst u. a. seit etlichen Beiträgen anderen Worte in den Mund, die sie nicht gesagt haben, ignorierst vorgebrachte Argumente und Beiträge, zitierst bewusst falsch und verdrehst Sätze, so dass sie unsinnig erscheinen. Das sind schlicht unseriöse Diskussionstechniken, die Du obenderein noch kräftig mit herablassenden und beleidigenden Spitzen würzt.

Es reicht jetzt damit. Wenn Du nicht ohne derartige Zutaten diskutieren kannst, dann lass es.
Tanja

Theo

Beitrag von Theo » Fr 25. Jan 2013, 13:20

Tanja hat geschrieben:Es reicht jetzt damit. Wenn Du nicht ohne derartige Zutaten diskutieren kannst, dann lass es.
Tanja, das musst Du schon lassen. Diese Leute wirst Du mit buchstäblich nichts überzeugen können. Für die ist ihr System alternativlos. Da gibt es nichts zu diskutieren.
Deshalb hilft nur: Handeln, also die Abstimmung mit den Füßen.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Narrenkoenig
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Narrenkoenig » Fr 25. Jan 2013, 13:30

Theo hat geschrieben:.....Diese Leute .....
Diese Leute leben eben gerne in Mitteleuropa und haben die Vorteile einer Nachbarschaft ohne Grenzen erkannt.
Die spinnerte Nationalstaatsidee hat sich ja zum Glück als Totgeburt herrausgestellt, wenn auch mit beträchtlichem Schaden.
Das in Europa einiges schief läuft wird auch kaum einer bestreiten, aber mit Mitarbeitsverweigerung und bloßem Stänkern wird das auch nicht anders werden.
Vielleicht ist es von Vorteil wenn ich vom Kirchturm aus sowohl die Vogesen wie auch den Schwarzwald seh. Ist einfach ein weiterer Horizont.

Grüße

Robert
Ich bin zur Vernunft gekommen,
leider war sie grad nicht da.

Tanja

Beitrag von Tanja » Fr 25. Jan 2013, 14:40

@Theo keine Porlarisierung provozieren, bitte

@Robert Du bitte auch nicht

Niemand hat in dieser Diskussion die Mitarbeit verweigert und bloß gestänkert, eine spinnerte Nationalstaatsidee propagiert oder VTs verbreitet (wie Du in Deinem Beitrag davor gesagt hast). Ich nehme mal an, Du hast den Thread gar nicht vollständig gelesen oder wie kommst Du dazu, diese Vorwürfe einfach mal so in den Raum zu stellen? Dann beziehe Dich lieber auf konkrete Passagenen anderer und gehe inhaltlich darauf ein. Der Hinweis auf Deinen vermeintlich weiteren Horizont rechtfertigt jedenfalls kein pauschales und zusammenhangloses Abwatschen von 95 Beiträgen anderer Leute.
Tanja

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Fr 25. Jan 2013, 14:42

Vielmehr ist die EU das, was wir aus ihr machen
Hallooooh!

Ich kann mich nicht erinnern, das vor 30-40 Jahren irgendwelche europaweite Bürgerbewegungen stattgefunden hätten, mit dem Ziel, eine EU zu gründen.
Weiterhin kann ich mich nicht erinnern, in D. jemals gefragt worden zu sein, ob wir einer EU beitreten wollen.

Die EU ist nichts weiter als ein von oben installiertes Konstrukt, das vor allem einem Ziel dient, der Wirtschaft das Leben leichter zu machen.
Dann wurde es im Nachhinein pseudodemokratisch legitimiert ("es wird solange abgestimmt, bis uns das Ergebnis paßt") oder, wie in D., wo bis heute dazu keine Volksabstimmung stattgefunden , einfach so den Leuten vor die Füße geworfen, nach dem Motto: friß oder stirb.

Auf so eine Veranstaltung kann ich verzichten!
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Heiko

Beitrag von Heiko » Fr 25. Jan 2013, 18:27

Tanja hat geschrieben: Sowohl Politikverdrossenheit...
Das ist ja auch wieder sowas was man den Menschen in den Mund gelegt hat, was gar nicht stimmt. Allein in diesem Forum hier sieht man ja das eine Menge Menschen nicht politikverdrossen sondern parteiverdrossen sind. Mich bringen dann immer so Sätze auf die Palme wie: "Das kann man den Bürger so nicht vermitteln". Interpretation: der Bürger ist einfach zu blöd. Das nur am Rande.
Narrenkönig hat geschrieben:Aber jeder hat die Möglichkeit seine Abgeordneten in den jeweiligen Parlamenten zu kontaktieren, die sind die richtigen Ansprechpartner. Ferner ist auch herrauszubekommen wer in welchen Ausschüßen sitzt.
An der Stelle kann man ansetzen.
Und wie ich weiter oben schonmal geschrieben hab, jeder Abgeordnete und jeder Bewerber auf ein solches Amt gammelt ab und an in der Fußgängerzone rum. Die Leute kann man ansprechen, die reden deutsch. Und die freuen sich wenn sich tatsächlich mal einer für sie Interessiert außer ihren Parteigängern und Leuten die was verkaufen wollen.
Wo soll die Bürgernähe herkommen wenn vom Bürger nur kommt: "iss doch mir egal, eh alles scheiße ......."
Ich möchte ja nicht auf deinen Namen herumreiten, aber der erinnert mich doch an ein ganz bekanntes Lied von einem Liedermacher. Ich frag mich bloss wie der zu seinem kritischen Inhalt gekommen ist: https://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg
Mit dem Umstand mit einigen Kommunal- und Landespolitikern hier in Sachsen zu tun zu haben kann ich nur noch weinen zu deinem Beitrag. Es sind die Allerwenigsten denen ich eine Gemeinwohlorientierte Motivation noch zutraue. Das was nicht einmal mehr auf Bundesebene funktioniert soll auf einmal in einer noch größeren Aufstellung funktionieren? Otto von Habsburg, Adolf Hitler (den lassen wir mal weg), Bilderberger - alles solche Philanthropen die an der heutigen EU rumgebastelt haben. Nene, hier gehts einzigst um wirtschaftliche Interessen bei der EU, letztenendes auch nur um Macht und Geld - der Rest ist Illusion.
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“