Hat hier jemand Erfahrung?

Was halt nirgendwo passt
Wayan

Re: Hat hier jemand Erfahrung?

Beitrag von Wayan » Fr 25. Jan 2013, 14:28

Hilfe!

Nun soll ich auch noch erklären, was mich so sicher macht, dass es sich um eine Spinne handelt.
Es könnte ja auch ein Spinner sein!

Wer weiß Rat?
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

emil17

Beitrag von emil17 » Fr 25. Jan 2013, 14:46

Hier etwas für Spinnenfreunde und solche, die es werden wollen.
Ich hab leicht reden, ich habe keine mir bekannte Phobie oder Allergie. Deshalb wäre es billig zu sagen, das Problem löst sich, indem du es ignorierst.
Uschi hat geschrieben:Irgend etwas ist immer.
- Entweder das Haus taugt nichts, dafür stimmt aber das Grundstück oder
- das Haus super, der "Garten" besteht nur aus einen pipi-streifen, 1m ums Haus und damit kann man nichts anfangen
- mal baggern sie Löcher, da weisste nicht wann ist das nächste Haus samt Grundstück 5 Meter tiefer verschwunden, und und und
Das Problem hat man auch bei der Auswahl des Ehe- oder Lebensabschnittspartners.
Manchmal hift die Überlegung weiter, dass der andere, egal ob Schlange oder Ehefrau, einen auch ertragen muss.
Gibt es ein passendes Haus mit Garten, aber ohne das Getier?
Vermutlich nicht, also befolge Bunzens Rat und kaufe Dir ein paar Hühner und das Haus, das Dir gefällt.
Gut sind für solche Gärten im Sommer geteilte Türen (obere Hälfte auf, untere bleibt zu damit das Federvieh draussen bleibt - beim Aufstehen in einen Hühnderdreck zu treten ist ein schlechter Anfang für den neuen Tag).
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 25. Jan 2013, 15:34

Bunz hat geschrieben:Wenn Einer Angst vor Schlangen hat, dann frage ich mich, warum ihm diese Angst unbedingt ausgetrieben werden soll.
Solange die Angst meine Art zu Leben und meine Lebensqualität nicht einschränkt, kann ich meine Angst Angst sein lassen. Sobald sie aber meine Taten bestimmt, übernimmt sie eine Kontrolle, die ich (ich persönlich) ihr nicht zugestehen wollen würde. Ensprechend würde ich sie auch "austreiben" wollen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Aika

Beitrag von Aika » Fr 25. Jan 2013, 17:31

Ich würde auch zu Hühnern und einer Katze raten.
Habe unsere Hühner schon öfter mit einer gefasngenen Blindschleiche gesehen. Unseren Katzen muss ich öfters Eidechsen abjagen, meist leben sie noch und ich kann sie zurück an den Waldrand bringen. Zum Glück habe ich keine Angst vor ihnen.
Unsere Wohnsituation hie in der Westpfalz ist in etwa so wie bei dir, Uschi. Wir wohnen auch direkt am Waldrand. In unserem Garten gibt es extra Steinmauern und Gestrüpp für die Echsen. Bin aber mittlerweile froh wenn keine sich ansiedeln, weil die Katzen sie garantiert erwischen würden.
Wir hatten einige Jahre eine Erdkröte im Garten, sie saß über Tag meist an der gleichen Stelle. Letzes Jahr hatte sie sich leider in den Hühnerpferch verirrt.
Die Hühner haben sie dann umgebracht. Für mich ist das immer furchtbar.

Gruß Bärbel

Eule

Beitrag von Eule » Fr 25. Jan 2013, 18:57

Als Kind hatte ich auch eine ausgeprägte Spinnen- und vor allem Würmerphobie. Wenn Jungs so etwas mitbekommen haben, haben sie es weidlich ausgenutzt indem sie diese Tierchen in den Schulranzen oder in das Mäppchen des jeweiligen "Angsthasen" geschmuggelt haben. Ich persönlich fand das so entsetzlich, daß ich ernsthaft glaubte, daß ich vor Schreck, Angst und Ekel sterben würde, wenn mir das passieren würde. Also mußte ich einen Weg finden alle zu überzeugen, daß sich die Jungs mit mir keinen Spaß erlauben/erleben und genießen können. Aus meiner Todesangst heraus habe ich es deshalb geschafft selbst Würmer und Spinnen in die Hand zu nehmen. Ich dachte der Aspekt des Schreckens fällt dann weg und ich müsse "nur " noch die Angst und den Ekel überwinden. Die Angst versuchte ich mit meiner Vernunft zu unterdrücken: "Diese Tiere sind viel kleiner als ich und sie können mich höchstens ein bißchen beißen, aber daran stirbt man nicht". Dann habe ich den Ekel überwunden und die Viecher aufgesammelt und diese den Jungs unter die Nase gehalten oder gar versucht unter das Shirt zu platzieren. Es hat funktioniert! Keiner kam je auf die Idee solche Späße mit mir zu machen und ich lebe noch! Gleichzeitig hatte es den Effekt, daß ich meine Phobien los war. Spinnen finde ich inzwischen sogar schön, besonders so große Vogelspinnen. Würmer finde ich zwar immer noch ein bißchen eklig, aber wirklich nur ein bißchen. Sie fühlen sich weniger schlimm an als befürchtet. Ich weiß, dies ist eine Gewaltmethode oder Roßkur und hat nur funktioniert weil ich wirklich Todesangst hatte, aber vielleicht kannst Du ja mal versuchen mit Hilfe eines einfühlsamen Schlangenhalters eine Schlange anzufassen. Die sind nämlich gar nicht kalt und glitschig. Die Schlangenhaut ist wie Samt und hat ganz schnell die selbe Hauttemperatur wie Du. Und Du kannst die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch nehmen. Ängste sind dazu da sie zu besiegen, denn sonst "Angst essen Seele auf" (afrikan. Sprichwort).
Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg wünsche, wenn Du Deine Angst überwinden willst.
Eule

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Fr 25. Jan 2013, 19:42

"Angst essen Seele auf" ist ein Filmtitel von Rainer Werner Fassbinder.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Fr 25. Jan 2013, 19:55

65375 hat geschrieben:"Angst essen Seele auf" ist ein Filmtitel von Rainer Werner Fassbinder.
schon richtig, aber war das nicht ein Afrikaner, der den Satz im Film gesagt hat.. :hmm:

65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 » Fr 25. Jan 2013, 20:06

frodo hat geschrieben:
65375 hat geschrieben:"Angst essen Seele auf" ist ein Filmtitel von Rainer Werner Fassbinder.
schon richtig, aber war das nicht ein Afrikaner, der den Satz im Film gesagt hat.. :hmm:
Deshalb ist es aber noch lang kein afrikanisches Sprichwort. :aeh:

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Fr 25. Jan 2013, 20:30

Die Idee mit der Katze halte ich nicht so für gelungen. Denn wenn die Katze dich mag, wird sie dir gelegentlich Geschenke mitbringen, die du nicht wirklich haben willst.
Grüße,
Birgit

Eule

Beitrag von Eule » Fr 25. Jan 2013, 20:43

Warum sollte Fassbinder kein afrikan. Sprichwort nutzen? Ist ja auch egal, aber es stimmt!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“