gegen GEZ - hier kann man noch unterschreiben

Meldung des Tages
Sonnenblumeli
Wohnort: Pirna in Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen
gegen GEZ - hier kann man noch unterschreiben

Beitrag von Sonnenblumeli » Do 24. Jan 2013, 18:17

Wenn Du deinen Weg gehst, fügen sich die Dinge!

Heiko

Re: gegen GEZ - hier kann man noch unterschreiben

Beitrag von Heiko » Do 24. Jan 2013, 18:52

Also die Kampagne läuft ja schon länger, von den sogenannten "bürgerlichen" Medien. Nun es gibt einiges zu kritisieren an den Öffentlich-Rechtlichen, z.B. die Gehälter der Intendanten, die Auslagerung von Talkshows an Private Firmen, ... aber auf den geistigen Dünnschiß von Konzernmedien ala RTL von Bertelsmann und Konsorten kann ich erst Recht verzichten.
Eine große Reform des Rundfunkbeitragsstaatsvertrags ist dringend notwendig. Öffentlich rechtliche Sender müssen sich nach dem Pay-TV Prinzip oder durch Werbeeinnahmen finanzieren. Alles andere ist unlauterer Wettbewerb und ein Verstoß gegen bürgerliche Freiheitsrechte.
Ah, auch noch von der "Partei der Vernunft". Kann mich nicht erinnern irgendwann mal in diesen Dr***-Privaten eine wertvolle und unabhängige Dokumentation gesehen zu haben. Das ist dann so ähnlich wie auf n-tv die mir immer die neuesten Highligths amerikanischer Waffentechnik als größte Errungenschaft der Menschheit verkaufen wollen. Oh mann ich könnt explodieren wie ein Gernot Hassknecht bei diesem Bullshit...
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Sonnenblumeli

Beitrag von Sonnenblumeli » Do 24. Jan 2013, 21:19

Heiko hat geschrieben:Also die Kampagne läuft ja schon länger, von den sogenannten "bürgerlichen" Medien. Nun es gibt einiges zu kritisieren an den Öffentlich-Rechtlichen, z.B. die Gehälter der Intendanten, die Auslagerung von Talkshows an Private Firmen, ... aber auf den geistigen Dünnschiß von Konzernmedien ala RTL von Bertelsmann und Konsorten kann ich erst Recht verzichten.
Hallo Heiko.
ich übe keine Kritik an dem Programm der Rundfunksender. Sie können senden, was Sie wollen, das kann ich nicht beeinflussen.
Und ich muss es mir ja auch nicht ansehen.
Aber ich muss für etwas bezahlen, was ich gar nicht sehen oder hören will.
Der Handel zB beschwert sich darüber, das jetzt für jede Filiale GEZ Gebühren anfallen, obwohl da gar kein Radio vorhanden ist.
Ich denke, da wird man nachbessern, weil der Druck zu groß ist.
Das ist aber nur ein Ablenkungsmanöver und alles vorausgedacht um die Leute zu beruhigen. ( Wir bessern nach)
Für private Leute wird sich nichts ändern. Und den meisten Menschen ist es wahrscheinlich egal, weil sich für Sie nichts ändert.
Da müssen sich die Gebühren wohl erst verdoppeln, bevor jemand was dagegen unternimmt.
Mir nimmt es die Freiheit. Ich zahle für etwas, was ich nicht will.
:kaffee:

Theo

Beitrag von Theo » Do 24. Jan 2013, 22:18

Sonnenblumeli hat geschrieben:Für private Leute wird sich nichts ändern. Und den meisten Menschen ist es wahrscheinlich egal, weil sich für Sie nichts ändert.
Da müssen sich die Gebühren wohl erst verdoppeln, bevor jemand was dagegen unternimmt.
Das Einzige, was gegen dieses System hilft, ist der Entzug von Geld. Also: Weniger verdienen.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Sonnenblumeli

Beitrag von Sonnenblumeli » Do 24. Jan 2013, 22:44

Theo hat geschrieben:
Sonnenblumeli hat geschrieben:Für private Leute wird sich nichts ändern. Und den meisten Menschen ist es wahrscheinlich egal, weil sich für Sie nichts ändert.
Das Einzige, was gegen dieses System hilft, ist der Entzug von Geld. Also: Weniger verdienen.
und alles vom Konto abheben?

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Fr 25. Jan 2013, 09:36

Menno... ! Ich versuch krampfhaft mehr zu verdienen um über die Runden zu kommen. :lol:

Picassa

Beitrag von Picassa » Fr 25. Jan 2013, 09:54

Was mich außer dem Zwang (ohne Wahlmöglichkeit) noch viel mehr ärgert ist, dass ich für etwas bezahlen muss, dass nicht "geliefert" wird.
Ohne SAT-Anlage (die ja auch erst gekauft und (bei Laien) vom Fachmann installiert werden muss), empfangen wir hier nahezu Null.
Von den ca. 20 Radiostationen, die unsere verschiedensten Radiogeräte empfangen, sind 15 tschechisch und 2 polnisch. Der Rest sind hiesige Sender mit Omamusik oder einer mit Popmusik, der aber je nach Wetter rauscht.
Digitalradio können wir komplett vergessen, da geht hier auch gar nichts.

Ich muss also für etwas bezahlen, dass nicht oder nur vollkommen unzureichend erbracht wird.

Manfred

Beitrag von Manfred » Fr 25. Jan 2013, 10:19

Der Pedition kann ich mich leider nicht anschließen.
Ich finde einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk schon wichtig.
Was mich stört ist 1. das viel zu hohe Budget (für eine Unzahl an Spartensendern und regionalen Radioprogrammen, die fast 1 zu 1 Deckungsgleich sind mit privaten Angeboten, Sportrechte usw.) und 2. dass jemand, der kein Empfangsgerät hat trotzdem zahlen soll.
Das GEZ-System würde ich auch abschaffen, einen Kern-Rundfunk aber weiter öffentlich finanzieren, aus Steuergeldern.

Theo

Beitrag von Theo » Fr 25. Jan 2013, 13:15

Sonnenblumeli hat geschrieben:und alles vom Konto abheben?
Wenn da zu viel draufliegt?
Bevor es nach Griechenland geht...
Gruß
Theo

Live Free or Die

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Fr 25. Jan 2013, 13:20

Dann gehts doch wieder "auf" die Bank :haha:

http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 6&start=30