Hatten wir schon. Wurden wieder abbestellt.Sabi(e)ne hat geschrieben:@nightshade: es gibt auch in Wien kommerzielle Schneeräumer, die die Räumungspflichten gern vertraglich übernehmen....![]()
Oder bist du so maso, daß du gern so früh Schnee schippst?
Es hilft mir nicht, wenn diese Firmen um 11 Uhr kommen, wenn ich mir um 6 Uhr den Fuß breche.
Es ist sinnlos, einmal täglich mit dem Bagger zu kommen und tonnenweise Salz auszukippen. Das ist keine zweckdienliche Schneeräumung, sondern das ruiniert meine Pflanzen, meine Lunge und die Haut meiner Hunde.
Die sehen absurd aus in den Gummipatschen, ohne die sie keinen Schritt mehr gehen können. Leider kann man keine Gummipatschen über die Schnauze ziehen. Gestern wurde von den Räumfirmen Salz ausgekippt, heute erbrechen meine Hunde.
Besonders für die Mägen der wenigen Vögel in der Stadt muss das Salz auch ganz toll sein.
Hast du keinen Gedanken übrig für andere Lebewesen, dass du eine Räumfirma bestellen würdest, liebe Sabi(e)ne?
Selber arbeiten ist schon noch die umweltfreundlichere und ordentlichere Lösung.

@Zacharias: Ich weiß jetzt auch nicht, was an den Winterbildern schön sein soll? Ich seh da nur totes Land.