Ach, mich zipft der Winter an

Forenschänke und Smalltalk
Nightshade

Re: Ach, mich zipft der Winter an

Beitrag von Nightshade » Mi 23. Jan 2013, 16:02

Sabi(e)ne hat geschrieben:@nightshade: es gibt auch in Wien kommerzielle Schneeräumer, die die Räumungspflichten gern vertraglich übernehmen.... :pfeif:
Oder bist du so maso, daß du gern so früh Schnee schippst? :engel:
Hatten wir schon. Wurden wieder abbestellt.

Es hilft mir nicht, wenn diese Firmen um 11 Uhr kommen, wenn ich mir um 6 Uhr den Fuß breche.

Es ist sinnlos, einmal täglich mit dem Bagger zu kommen und tonnenweise Salz auszukippen. Das ist keine zweckdienliche Schneeräumung, sondern das ruiniert meine Pflanzen, meine Lunge und die Haut meiner Hunde.
Die sehen absurd aus in den Gummipatschen, ohne die sie keinen Schritt mehr gehen können. Leider kann man keine Gummipatschen über die Schnauze ziehen. Gestern wurde von den Räumfirmen Salz ausgekippt, heute erbrechen meine Hunde.

Besonders für die Mägen der wenigen Vögel in der Stadt muss das Salz auch ganz toll sein.

Hast du keinen Gedanken übrig für andere Lebewesen, dass du eine Räumfirma bestellen würdest, liebe Sabi(e)ne?
Selber arbeiten ist schon noch die umweltfreundlichere und ordentlichere Lösung. ;)

@Zacharias: Ich weiß jetzt auch nicht, was an den Winterbildern schön sein soll? Ich seh da nur totes Land.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mi 23. Jan 2013, 18:41

Nightshade hat geschrieben:Ich weiß jetzt auch nicht, was an den Winterbildern schön sein soll? Ich seh da nur totes Land.
... ich seh da nur schlafendes Land, und mir gehts genau so komme morgens nicht aus dem Bett und freu mich schon den ganzen Tag drauf, dass ich am Abend wieder rein kann.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Do 24. Jan 2013, 16:52

Ist ja tröstlich, dass ich nicht die Einzige auf dieser Welt bin, die Winter, Schnee, Kälte nicht mag und auch nicht schön findet. Ich bin nämlich von lauter Menschen umgeben, die mich mit ihren Bildern vom Skifahren überzeugen wollen, dass es doch nichts schöneres auf der Welt gibt. Ich frage bei diesen Bildern immer, wo die Farben sind, die ein Bild schön machen und ernte nur verwirrte und entnervte Blicke...
Grüße,
Birgit

Theo

Beitrag von Theo » Do 24. Jan 2013, 16:58

Also bei mir ist der Winter in Farbe:
Dateianhänge
S22.jpg
S22.jpg (58.9 KiB) 1334 mal betrachtet
Gruß
Theo

Live Free or Die

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Do 24. Jan 2013, 17:03

Ich sehe blau, weiß, braun, sind das für dich Farben?
Grüße,
Birgit

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 24. Jan 2013, 17:10

Hier schupst gerade ne Amsel ein Rotkehlchen aus dem Futterhaus . Der Fasan ist da die Sonne scheint . Der Tee ist heiß was will man noch mehr und ich muss nur 6 Tage im Monat arbeiten ;)
Wir hatten hier im letzten August gut 35 Grad + schwülwarme Gewitterluft und ich musste noch zu 2 Kunden war um 6 Uhr angefangen und hatte um 21: 00 Feierabend .
Versteht jemand warum mir der Winter nicht ganz so Unsympatisch ist ????

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Do 24. Jan 2013, 17:14

Ich habe auch ein "Sommergeschäft", deswegen mag ich den Winter aber trotzdem nicht lieber :hmm:
Grüße,
Birgit

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 24. Jan 2013, 17:20

Ist wahrscheinlich ne Typfrage. Ich würde auch nie in den Suden in Urlaub fahren.

Nightshade

Beitrag von Nightshade » Do 24. Jan 2013, 17:22

Im August hab ich wohlverdiente Ferien, liege an den Hundstagen mit selbigen Tieren im Garten und bin FAUL.

Jetzt hingegen habe ich bei all dem Sauwetter auch noch argen Stress. Krank sein gibts jetzt nicht, ich müsste auch mit Fieber rein. Und ich bin am Arbeitsplatz "einem sehr hohen Keimdruck ausgesetzt", wie es der Lungendoktor formulierte. (Und nein, die kommende Ferienwoche ist keine. Da muss ich mich vorausschauend um die Reifeprüfung kümmern, mehrere Kartenspiel-Sets basteln, langwierige Versuche ansetzen, Einzeller abfotografieren usw.,usw.)

Mir geht es trotzdem besser als den Sommergeschäftlern. Ich darf nämlich in der schönen, bunten Jahreszeit daheim bleiben.

Heute war ich blöd genug, "Planet Erde-Waldwelten" zu spielen. Danach ging es mir richtig mies. Da zeigen sie Schneeglöckerl und sich öffnende Farnwedel.
Meine Schneeglöckerl sind unterm Schnee vergraben, sicher noch wochenlang.

Nicht einmal MOOS kriege ich aus dem gottverdammten Schnee raus, dabei bräuchte ich die Sporophyten ganz dringend. Hab mir fast die Finger erfroren bei dem Versuch, die Brunnenlebermoose und Torfmosse auszugraben, die ich eigens angebaut habe. Jetzt brauch ich sie, aber Schnee liegt darauf. *Wut!*

Komm, lieber Mai, und mache die Bäume wieder grün....

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Do 24. Jan 2013, 18:03

Ich bräuchte nur mal wieder Licht. Sonne, satt grau in grau. Dann ginge es schon besser. Ich bin nur noch müde. :mued:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“