Hilfestellung geben - aber wie ?
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hilfestellung geben - aber wie ?
hallo alle sozial eingestellte menschen,
da ja doch sehr kontrovers diskutiert wird, wie man anderen menschen, von denen man meint, sie bräuchten hilfe, hilft. die einen spenden geld, die anderen meinen das ist schwachsinn. die anderen bieten projekte an, die anderen meinen das wäre schwachsinn.
also, wer hat ideen?
lg ahora
da ja doch sehr kontrovers diskutiert wird, wie man anderen menschen, von denen man meint, sie bräuchten hilfe, hilft. die einen spenden geld, die anderen meinen das ist schwachsinn. die anderen bieten projekte an, die anderen meinen das wäre schwachsinn.
also, wer hat ideen?
lg ahora
Re: Hilfestellung geben - aber wie ?
Diese Frage kann man nicht generell beantworten.
Manche Menschen haben kein Geld, um gute Ideen zu verwirklichen. Die brauchen also Geld, um sich selber wieder "auf die Füße" zu helfen.
Andere haben durch irgendetwas ein ganz schlechtes Selbstwertgefühl und brauchen jemanden, der ihnen deutlich macht, das sie genauso wertvoll sind wie jeder andere Mensch auch (schwierig).
Wieder andere haben keinen Plan und brauchen Ideen um für sich selbst herauszufinden, wofür sie ihr Talent nutzen können.
Manche Menschen haben kein Geld, um gute Ideen zu verwirklichen. Die brauchen also Geld, um sich selber wieder "auf die Füße" zu helfen.
Andere haben durch irgendetwas ein ganz schlechtes Selbstwertgefühl und brauchen jemanden, der ihnen deutlich macht, das sie genauso wertvoll sind wie jeder andere Mensch auch (schwierig).
Wieder andere haben keinen Plan und brauchen Ideen um für sich selbst herauszufinden, wofür sie ihr Talent nutzen können.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
Melusine
Vor allem-ist die Hilfe erwünscht?
Oder sehen nur andere,daß Hilfe nötig wäre?
- ahora
interessante frage.Melusine hat geschrieben:Vor allem-ist die Hilfe erwünscht?
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Das fiel mir auch als erstes ein.Melusine hat geschrieben:Vor allem-ist die Hilfe erwünscht?
Es gibt Situationen, da "muß" man sofort eingreifen.
Dann gibt es Situationen, wo man erstmal fragen sollte, ob Hilfe gewünscht wird.
Danach kann man, zusammen mit dem "Hilfsbedürftigen", wenn er es wünscht, sich Gedanken machen, wie Hilfe geleistet werden kann.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
nicht nur interessant sonder ganz wichtig! Dazu hatte ich im Hartz4 Thread schon etwas geschrieben, finde es leider nicht mehr.Oder sehen nur andere,daß Hilfe nötig wäre?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
Melusine
Also ist es eine theoretische Frage?
Dann kann man sie nicht beantworten.
Den einen muß man die Hilfe wie einen Mantel hinhängen.Den anderen würde man mit der Hilfe wie mit einem nassen Handtuch erschlagen.....
Dann kann man sie nicht beantworten.
Den einen muß man die Hilfe wie einen Mantel hinhängen.Den anderen würde man mit der Hilfe wie mit einem nassen Handtuch erschlagen.....
Melsusine, ich seh das auch so.
Man denke bloß an die Missionare oder andere, die den s.g. Drittweltländern Hilfe anbieten. Sie machen doch mehr falsch als richtig.
Man denke bloß an die Missionare oder andere, die den s.g. Drittweltländern Hilfe anbieten. Sie machen doch mehr falsch als richtig.
- ahora
hallo, wo sind all die weltverbesserer ? - wie sehen eure konzepte aus? was tut ihr, damit einmal alle kinder gleiche chancen haben? 
-
Melusine
Es werden niemals alle gleiche Chancen haben! Dafür ist die Erde nicht gebaut!
Unterschiedliche Mentalitäten.
Unterschiedliche Weltansichten.
Unterschiedliche Körper!
Nicht zu vergessen,wenn Du allen die gleiche Chance gibtst,greift das Psychopathenpotential.
Noch nie was davon gehört?
Gehe kurz den Link suchen......
Unterschiedliche Mentalitäten.
Unterschiedliche Weltansichten.
Unterschiedliche Körper!
Nicht zu vergessen,wenn Du allen die gleiche Chance gibtst,greift das Psychopathenpotential.
Noch nie was davon gehört?
Gehe kurz den Link suchen......