Ach, mich zipft der Winter an

Forenschänke und Smalltalk
ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Ach, mich zipft der Winter an

Beitrag von ahora » Mi 23. Jan 2013, 11:15

hallo ina :)

das muss ich mal üben, mein fett zum verbrennen anzuregen :hmm: . ich gehöre zu den total verfrorenen. sowie kälte auf mich einwirkt, bekomme ich als erstes kopfschmerzen, dann halsschmerzen etc.

bewußt einfluss zu nehmen auf körperliche befindlichkeiten ist bei mir noch in der versuchsphase - lach - vieles klappt, aber nicht alles, was mich dann wieder zweifeln läßt. :hmm:

hitze vertrage ich recht gut. nur wenn es auf die 40° grad zugeht wirds unangenehm.

ich schaue mir zugegebenermaßen auch gerne schöne schneebilder an, aber da reicht das anschauen. anfassen und fühlen brauch ich nicht :lol:

@spencer, was kommt in den pflanzgraben? ich stimme dir zu, an trüben tagen bilder vom süden anzuschauen, ist selbstzerstörung - aber in einem geringeren ausmass als selbstmord - ja, und die menschen im norden machen es ja schon seit jahrhunderten, z.b. die wintersonnenwende zu feiern, babarazweige in die vase stellen etc. und den sommer herbeizusehnen etc. also kein phänomen der neuzeit - nur anders bedingt durch andere möglichkeiten.

lg ahora

Griseldis

Beitrag von Griseldis » Mi 23. Jan 2013, 11:34

Ich finde eine tief verschneite Winterlandschaft beruhigend und schön.
Winter in der Stadt oder in Skigebieten ist sicher 'ne andere Kategorie und davon ausgeschlossen. ;)

Bild
Bild

Bild

Ich habe noch jede Menge andere Dinge zu erledigen, bevor ich wieder ans Gärtnern denke.

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze » Mi 23. Jan 2013, 11:53

Griseldis, Du sprichst mir aus der Seele :)

wobei auch der Winter in Städten schön ist. Berlin bei Nacht mit frisch gefallenem Schnee, alles ist ruhig, kaum jemand ist unterwegs, ein Traum.

Und der Winter liefert so schöne Bilder, z.B. das:
k-DSCI1771.JPG
k-DSCI1771.JPG (50.96 KiB) 1419 mal betrachtet
Liebe Grüße
Minze

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 23. Jan 2013, 12:04

@nightshade: es gibt auch in Wien kommerzielle Schneeräumer, die die Räumungspflichten gern vertraglich übernehmen.... :pfeif:
Oder bist du so maso, daß du gern so früh Schnee schippst? :engel:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

ahora

Beitrag von ahora » Mi 23. Jan 2013, 12:20

wunderschöne schneelandschaften :)

na gut, ganz mithalten kann ich da nicht, aber weiss ist es auch - winter vor 3 jahren.
Dateianhänge
winter am mittelmeer.jpg
winter am mittelmeer.jpg (208.63 KiB) 1415 mal betrachtet

Wayan

Beitrag von Wayan » Mi 23. Jan 2013, 12:25

Also ich finde, die Lebenszeit ist viiiiiieel zu kurz um sich über Sachen zu grämen, die man eh nicht ändern kann. Außerdem wissen wir ja, dass der Winter auch wichtig ist für die Natur.

Man muss halt das Beste daraus machen z.B. einen schönen langen Spaziergang auch bei eisigem Sturm oder nebligem Modder, um sich danach in der kuschligen Küchen einen selbstgesammelten Kräutertee zu bereiten, etwas leckeres zu kochen oder zu backen und am Abend Freunde zum Spielen einzuladen...

Außerdem sind die ersten warmen Frühlingssonnenstrahlen mit dem überbordenden Vogelgezwitscher und dem Aufbrechen der Knospen noch viel schöner, wenn sie lange herbeigesehnt wurden.
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mi 23. Jan 2013, 12:45

Für mich ist es jedes Jahr ein Wunder der Natur, wie sich das Tal von einem etwas düsteren Novemberfarbengemälde innerhalb weniger Stunden in das Pastell des Winters verwandelt - im Schnee ist das Licht umwerfend, es ist gleich so viel heller - und ich kenne nichts antidepressiveres als in den verschneiten Bergen herumzukurven ...
Dateianhänge
Spätherbst
Spätherbst
image.jpg (94.64 KiB) 1403 mal betrachtet
Winter
Winter
image.jpg (116.27 KiB) 1403 mal betrachtet
Oben am Berg
Oben am Berg
image.jpg (105.13 KiB) 1403 mal betrachtet

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Mi 23. Jan 2013, 13:05

@ ahora - Ich will die knappen 50 Meter mit einem "lebendigen Zaun" versehen. Hab die "Genehmigung" bei uns am Supermarkt hinterm Parkplatz die Kopfweiden abzuernten. Mal sehen wie viel Geduld ich aufbringe um die Stecklinge im Kreuzverband zu stecken und zu verflechten. Aber eigentlich wollte ich so tun ;)

@ Adjura - herrliche Bilder, da macht bestimmt sogar der Winter Spaß. Hier im Norden ist es halt die nasskalte Witterung die einen so fertig macht. Ich hab hier schon Russen, also echte Sibirier erlebt die das nasskalte Wetter als kalt empfanden.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Mi 23. Jan 2013, 14:46

Mich zipft er auch an, der Winter. Und den Bildern die ihr als schön empfindet kann ich wenig abgewinnen. Für mich gibt es nichts tristeres als Winterbilder in den Bergen, mir fehlen da einfach die Farben. Da finde ich Ahoras Bilder mit den leckeren orangefarbenen Früchten unter der Schneebedeckung schon viel besser.
Grüße,
Birgit

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mi 23. Jan 2013, 15:06

Ach, gegen Winter an sich habe nichts, nur wenn es wochenlang nur grau ist, dann nervt es und macht antriebslos.
Bei Sonne ist es hier schön, aber wenn es wochenlang anders aussieht :ohoh:
Dateianhänge
K800_20071228_1.JPG
K800_20071228_1.JPG (66.16 KiB) 1385 mal betrachtet
winter2.jpg
winter2.jpg (62.67 KiB) 1385 mal betrachtet
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“