
Die Möbel sind jetzt nichts wertvollers, aber trotzdem schön und wegschmeißen oder verschenken mag ich sie jetzt auch nicht.
Wie halte ich die Mäuse davon ab sie anzunagen ? Teilweise sind es sehr schöne Stühle aus Wasserhyazinthe ... gäben bestimmt ein tolles Nestbaumatrial ab

Wenn es diese blöden Mäuse nicht hätte, wäre das ein idealer Lagerplatz: frostfrei und trocken.
Hab schon überlegt, zumindest die Stühle und Teppiche in Alufolie einzuwickeln. Könnte mir vorstellen, dass Mäuse nicht in sowas reinbeißen mögen.


Noch eine Frage: wie lager ich am besten Schrankseitenwände ? So das sie sich nicht verziehen. Legen oder stellen und wenn ja, wie ?
Im Hinterkopf hab ich noch eine Idee, weiß aber auch nicht ob das erlaubt ist. Wenn das Bauernhaus ausfällt, eben wegen unlösbarem Mäuseproblem, dann hätte ich noch das große Haus in der Nähe. Den einzigen Platz den ich mir dort vorstellen könnte, wäre der Heizungsraum wo die Gaszentralheizung und der Warmwasserspeicher drin steht. Ob das versicherungs,-und brandtechnisch erlaubt ist ? Im Worst-Case-Fall ( Brand, Explosion ) versuchen Versicherungen ja gerne aus der Haftung zu kommen und nicht das ich denen dann die Lösung auf dem Silbertablett serviere ...



Liebe Grüße,
Marion