Haus/Whg weihen?

Was halt nirgendwo passt
Knurrhuhn

Re: Haus/Whg weihen?

Beitrag von Knurrhuhn » Di 18. Dez 2012, 21:12

Little Joe hat geschrieben:
Spencer hat geschrieben:Aber der Baum war wirklich krank, schon ganz marode innen drin und ganz kahl.
... schon gut, dir passiert nichts schlimmes :troest:
Och - man weiß et nit .... :pfeif:

;) Neeeeeee. Wahrscheinlich war Frau Holle schon in einen anderen Hollerbaum umgezogen. Es bliebe ja auch niemand in einer maroden Wohnung wohnen - dann auch sicher nicht in einem maroden Baum. :nick:

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Di 18. Dez 2012, 21:17

Holunder pflanzen..? :eek:
Bei mir übernehmen das die Vögel, - das wächst überall wie Unkraut - äh, unerwünschte Beikräuter :rot:
Habe aber, wie Spencer, schon mehrmals abgestorbenen Holunder gefällt und verheizt.. :hmm: - gleicht sich das aus? :)

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Di 18. Dez 2012, 22:52

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht » Mi 19. Dez 2012, 10:04

:) vielen Dank, Joe!
Die Bäume, die bei mir eingegangen sind, standen am Stall, - der wurde allerdings zu der Zeit nur von 2 Pferden verlassen :hmm:

Rati

Beitrag von Rati » Mi 19. Dez 2012, 10:20

Frau Hollerbusch hat geschrieben:... Neeeeeee. Wahrscheinlich war Frau Holle schon in einen anderen Hollerbaum umgezogen. Es bliebe ja auch niemand in einer maroden Wohnung wohnen - dann auch sicher nicht in einem maroden Baum. :nick:
Die Frage ist nur, warum ließ Frau Holda ihr Haus verwahrlosen? Was da wohl dahinter steckt? Welch Zeichen wollte sie geben? Auf welchen Missstand hinweisen? ;)

Uhh, da könnte mensch so einige Paniken auslösen. (und als Scharlatan reichlich Geld verdienen) :pfeif:

Ist natürlich ein Scherz, schließlich steht Frau Holda im engen Kontakt zu Frau Hel und Werden und Vergehen gehören zum Handwerk.
das einzige was zählt ist der Respekt.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » Mi 19. Dez 2012, 14:37

Mir hat eine Bekannte mal erzählt, dass wenn man Holunderblüten nimmt (was ich jedes Jahr sehr viel mache),
man etwas Weißes zurückgeben müsse. Das hat mich so beeindruckt, dass ich in dem Jahr aufgehört habe, Milch in den Kaffee zu tun.
Im Jahr darauf bin ich dann von weißem auf braunen Zucker umgestiegen. Ist irgendwie albern. Und was mache ich nächstes Jahr?
:schaf_1:

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 19. Dez 2012, 14:44

Stadtgärtner hat geschrieben:Mir hat eine Bekannte mal erzählt, dass wenn man Holunderblüten nimmt (was ich jedes Jahr sehr viel mache), man etwas Weißes zurückgeben müsse. Das hat mich so beeindruckt, dass ich in dem Jahr aufgehört habe, Milch in den Kaffee zu tun. Im Jahr darauf bin ich dann von weißem auf braunen Zucker umgestiegen. Ist irgendwie albern. Und was mache ich nächstes Jahr?
Och, das ist mir aber auch neu. Ich könnte ja ein paar Haare dalassen ..... :lol: :oma:

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » Mi 19. Dez 2012, 16:54

Stadtgärtner hat geschrieben:Mir hat eine Bekannte mal erzählt, dass wenn man Holunderblüten nimmt (was ich jedes Jahr sehr viel mache),
man etwas Weißes zurückgeben müsse. Das hat mich so beeindruckt, dass ich in dem Jahr aufgehört habe, Milch in den Kaffee zu tun.
Im Jahr darauf bin ich dann von weißem auf braunen Zucker umgestiegen. Ist irgendwie albern. Und was mache ich nächstes Jahr?
Kannst ja beim Schnee schieben den Schnee drauf schmeissen! Ich gebe zu, das war böse!

Mal im Ernst! Was koennte damit gemeint sein?
viele Grüße
ein kleines Licht

Reisende

Beitrag von Reisende » Mi 19. Dez 2012, 17:01

Da habe ich auch grad drüber nachgedacht. Mein erster Gedanke war, ewas weißes in den Holler zu binden. Ein Stück Stoff, eine schleife oder irgendeinen Anhänger... Die Milch hätte ich nicht aus meinem speiseplan gestrichen, sondern eher den Baum mal damit gegossen oder so. :lol: :aeh:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mi 19. Dez 2012, 21:07

hallo!

Oh - Holunder....
in unserem Wäldchen, da wächst einer - offensichtlich ist mehrmals versucht worden, ihn (sie??) zu killen. Man sieht es dem Busch an, wachsen auch schon ein paar Pilze dran.
Aber trotzdem wuchert er "wie Unkraut". Ich freu mich über die Pflanze und werde da sicher nichts mehr "töten", aber trotzdem wundere ich mich - Holunder ist ja offensichtlich so "unkaputtbar" - wieso ist es dann so eine Sünde, ihn zu fällen?
Ein paar weiße Härchen kriegt der nächste Busch von mir, wenn ich wieder Hollerblüten ernte! :daumen: :)

Zum Thema: mein Mittlerer hat vor ein paar Tagen eine "Wanderung" durch die ganze Wohnung gemacht, mit der Flöte im Mund und es war ihm seeeehr wichtig, dass er keine Ecke vergisst - er wollte unbedingt in alle Ecken und unter alle Kästen pfeifen (denn sein Flötenspiel klingt noch eher wie ein Pfeifen....). Dazu inspiriert hat ihn der Kleine, weil der immer Angst hat vor einem "Wah!" und deshalb wollte er ihm zeigen, wie man den "Wah!" vertreiben kann...... :pft:

liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“