The same procedure as every year
Re: The same procedure as every year
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/n ... 73201.html
Also, die Frau war offenbar eh eine Supermutti mit reichlich Zeit, sich ihrem Sohn zu widmen. Garten hatte sie übrigens auch ...
Also, die Frau war offenbar eh eine Supermutti mit reichlich Zeit, sich ihrem Sohn zu widmen. Garten hatte sie übrigens auch ...
-
Man ist keine super mutti weil man eInen garten hat und keinen job! Sorry du kannst meine texte auch voll verbiegen! Weder habe ich gesagt das sie eine schlechte mutter noch eine super mutter war, das kann ich nicht beurteilen! Von Homeschooling halt ich pers nichts!
Hallo,
wollte hier eigentlich zu dem Thema nichts schreiben, aber doch einige Unrichtigkeiten klarstellen.
Hier wird immer wieder von Sturmgewehren, Maschinenpistolen oder Maschinengewehren gesprochen. Da wird dann automatisch die Assoziation zu den Waffen hergestellt, die von Armeen genutzt werden. Zwar ist es in den Vereinigten Staaten auch in einigen (nicht in allen) Staaten möglich solche Waffen zu erwerben, aber in diesem Fall handelte es sich um halbautomatische Waffen - gerade das Gewehr sah so aus wie das M16 das die U.S. Armee einsetzt, ist aber nur ein Halbautomat.
Diese Unterscheidung ist sehr wichtig, da ein Halbautomat nach jedem Schuss wieder per Hand ausgelöst werden muss, also nicht im Dauerfeuer zu schießen ist.
Zum Thema Dauerfeuer. Wenn hier geschrieben wird, daß ein solches vollautomatisches Sturmgewehr bis zu 660 Schuß pro Minute abfeuern kann, dann ist das nur ein theoretischer Wert. Das ist nur mit Maschinengewehren möglich, die über eine Gurtzuführung verfügen. Ansonsten ist bei Dauerfeuer ein normales 30 Schuß Magazin schon nach 2-3 Sekunden leer und man muß ein neues Magazin benutzen. Und dann sind solch hohe Schußkadenzen nicht möglich.
Nur mal so als Klarstellung der Unterschiede zwischen Halbautomatischen Waffen und Vollautomatischen Waffen.
In Großbritannien gibt es eines der schärfsten Waffengesetze in Europa, in der Schweiz eines der Liberalsten. In Großbritannien finden durch illegale Waffen mehr Menschen den Tod, als in der Schweiz mit legalen Waffen.
Hier beschweren sich immer viele Menschen über die Regulierungswut, über einschränkende Gesetze, etc. gerade hier in Deutschland. Aber natürlich immer nur dann, wenn es um die eigenen Interessen geht. Sobald dann die härtesten Gesetze erlassen werden gegen eine Minderheit die man vielleicht nicht versteht oder verstehen will, dann ist das Alles aber auf einmal ganz in Ordnung. Im Gegenteil es wird nach immer strengeren Gesetzen gerufen.
Die Wahrscheinlichkeit in Deutschland im Straßenverkehr getötet oder schwer verletzt zu werden, ist sehr viel höher, als durch den Einsatz einer Waffe. Aber trotzdem würden die wenigsten Menschen damit einverstanden sein, wenn man ihnen prophylaktisch den Führerschein wegnimmt und das Auto konfisziert, obwohl soviele Menschen dadurch ein Leid erfahren.
Dagmar
wollte hier eigentlich zu dem Thema nichts schreiben, aber doch einige Unrichtigkeiten klarstellen.
Hier wird immer wieder von Sturmgewehren, Maschinenpistolen oder Maschinengewehren gesprochen. Da wird dann automatisch die Assoziation zu den Waffen hergestellt, die von Armeen genutzt werden. Zwar ist es in den Vereinigten Staaten auch in einigen (nicht in allen) Staaten möglich solche Waffen zu erwerben, aber in diesem Fall handelte es sich um halbautomatische Waffen - gerade das Gewehr sah so aus wie das M16 das die U.S. Armee einsetzt, ist aber nur ein Halbautomat.
Diese Unterscheidung ist sehr wichtig, da ein Halbautomat nach jedem Schuss wieder per Hand ausgelöst werden muss, also nicht im Dauerfeuer zu schießen ist.
Zum Thema Dauerfeuer. Wenn hier geschrieben wird, daß ein solches vollautomatisches Sturmgewehr bis zu 660 Schuß pro Minute abfeuern kann, dann ist das nur ein theoretischer Wert. Das ist nur mit Maschinengewehren möglich, die über eine Gurtzuführung verfügen. Ansonsten ist bei Dauerfeuer ein normales 30 Schuß Magazin schon nach 2-3 Sekunden leer und man muß ein neues Magazin benutzen. Und dann sind solch hohe Schußkadenzen nicht möglich.
Nur mal so als Klarstellung der Unterschiede zwischen Halbautomatischen Waffen und Vollautomatischen Waffen.
In Großbritannien gibt es eines der schärfsten Waffengesetze in Europa, in der Schweiz eines der Liberalsten. In Großbritannien finden durch illegale Waffen mehr Menschen den Tod, als in der Schweiz mit legalen Waffen.
Hier beschweren sich immer viele Menschen über die Regulierungswut, über einschränkende Gesetze, etc. gerade hier in Deutschland. Aber natürlich immer nur dann, wenn es um die eigenen Interessen geht. Sobald dann die härtesten Gesetze erlassen werden gegen eine Minderheit die man vielleicht nicht versteht oder verstehen will, dann ist das Alles aber auf einmal ganz in Ordnung. Im Gegenteil es wird nach immer strengeren Gesetzen gerufen.
Die Wahrscheinlichkeit in Deutschland im Straßenverkehr getötet oder schwer verletzt zu werden, ist sehr viel höher, als durch den Einsatz einer Waffe. Aber trotzdem würden die wenigsten Menschen damit einverstanden sein, wenn man ihnen prophylaktisch den Führerschein wegnimmt und das Auto konfisziert, obwohl soviele Menschen dadurch ein Leid erfahren.
Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hi,
schaeme mich richtig, dass mich sowas gar nicht mehr so schockt wie fruher weil es leider so oft passiert. Keiner versteht warum bei den Amis halbautomatische Waffen frei verkauflich sind. Man weiss nicht was man dazu sagen soll, einfach schrecklich. In Canada werden keine neuen Schulen mehr ohne bullet proof shutters gebaut, man passt sich halt an.....
LG Citty
schaeme mich richtig, dass mich sowas gar nicht mehr so schockt wie fruher weil es leider so oft passiert. Keiner versteht warum bei den Amis halbautomatische Waffen frei verkauflich sind. Man weiss nicht was man dazu sagen soll, einfach schrecklich. In Canada werden keine neuen Schulen mehr ohne bullet proof shutters gebaut, man passt sich halt an.....
LG Citty
Dr. Roger Liebi fan 

Oder Alkohol verbietet. Bei sehr vielen Unfällen (und auch Gewalttaten) ist Alkohol im Spiel.Dagmar hat geschrieben:Die Wahrscheinlichkeit in Deutschland im Straßenverkehr getötet oder schwer verletzt zu werden, ist sehr viel höher, als durch den Einsatz einer Waffe. Aber trotzdem würden die wenigsten Menschen damit einverstanden sein, wenn man ihnen prophylaktisch den Führerschein wegnimmt und das Auto konfisziert, obwohl soviele Menschen dadurch ein Leid erfahren.
Und die Wahrscheinlichkeit, in D. durch eine legale Waffe getötet zu werden, dürfte in etwa der entsprechen, vom Blitz getroffen zu werden.
ca. 3 - 5 Tote jährlich durch legale Waffen (Polizeiwaffen inbegriffen!)
ca. 1.237 Tote durch Rauschgift
ca. 4.500 Tote durch den Straßenverkehr
ca. 40.000 Tote durch MRSA Infektionen in Krankenhäusern
ca. 60.000 Tote durch die Vergabe falscher Medikamente
ca. 74.000 Tote durch Alkohol
ca. 100.000 Tote durch Haushaltsunfälle
ca. 140.000 Tote durch Tabakkonsum
ca. 600.000 Tote durch Passivrauchen
Irrationale Risikowahrnehmung
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Ääh, - danke Dagmar..., nun ist also geklärt, dass der Amokläufer bei jedem Schuss einzeln den Finger krumm machen musste...
, - nur kann ich nicht so richtig erkennen, was das bedeuten soll
, - dass der Amokläufer mehr Arbeit mit Abdrücken und weniger mit Nachladen hatte..?
Im Ernst, es ist den Angehörigen sowas von sch...ßegal, WOMIT ihre Kinder erschossen wurden, - da finde ich diese "technische Unterweisung" in die Details der Waffenkonstruktion und - Handhabung mehr als makaber

Im Ernst, es ist den Angehörigen sowas von sch...ßegal, WOMIT ihre Kinder erschossen wurden, - da finde ich diese "technische Unterweisung" in die Details der Waffenkonstruktion und - Handhabung mehr als makaber

- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Ist doch meine Rede.@Thomas
Natuerlich mach ich den Eltern keinen Vorwuerfe das sie das machen MUESSEN, 1-2 Jobs annehmen.... man braucht Geld zum leben und TROTZDEM ist es so das Kinder dadurch zu kurz kommen.
Hier ist das problem und hier muesste die Gesellschaft etwas tun!
Aus der Tatsache, das es Durchgeknallte gibt, die andere mit Waffen bedrohen oder töten, kann man doch aber nicht einfach den Schluß ziehen, das man nur einfach "alle" bewaffen muß, dann wäre das Problem aus der Welt.
Mehr Waffen haben noch nie dazu geführt, das die Welt sicherer geworden wäre.
Naja, aber ein etwas seltsames Verhältnis scheint es doch zu geben, wenn man mit seinen Kindern nen Ausflug zum Schießstand macht, anstatt mit ihnen Fahrrad zu fahren...sorry, aber "Waffen anbeten" (ich weiss nicht wie ihr euch das immer vorstellt, kommt her und bildet euch mal selbst eine Meinung anstatt euch von den medien sowas "vorgaukeln zu lassen!) , die Leute die ich kenne beten keine Waffen an..
Nein, ich sagte, das durch die verhältnismäßig leichte Verfügbarkeit die Anzahl der Opfer wesentlich höher ausfällt. Das jemand austickt und mit nem Beil Leute anfällt wird man damit natürlich nicht verhindern.Laut Deiner Theorie muesste jeder der eine Waffe hat Amok laufen...
Auch noch so ein Punkt, den ich nicht begreife:Hier wird immer wieder von Sturmgewehren, Maschinenpistolen oder Maschinengewehren gesprochen.
Das jemand Angst hat vor Einbrechern kann ich nachvollziehen.
Wenn ich im Bett liege und es steigt jemand im Haus herum, nützt mir ein Sturmgewehr allerdings wenig. Das liegt ja sicher nicht unterm Bett, sondern wohlverwahrt im Waffenschrank oder Tresor. Ist also völlig sinnlos.
Ein Revolver unterm Kopfkissen würde da wesentlich sinnvoller sein.
Also kann ich mir die Tatsache, das "normale" Leute Sturmgewehre zu Hause haben nur damit erklären, das sie es irgendwie "cool" finden, sowas zu haben

Womit man bei jedem Schuß Zeit hat, genau zu zielen und zu treffen, was die Opferzahl deutlich erhöhen dürfte.da ein Halbautomat nach jedem Schuss wieder per Hand ausgelöst werden muss, also nicht im Dauerfeuer zu schießen ist.
Ideales Werkzeug, um möglichst viele Leute zu erschießen, wenn man es drauf anlegt.
Wozu man sowas zum angeblichen Selbstschutz braucht ist mir ein Rätsel, ich wußte nicht, das Einbrecher in Hundertschaften herumziehen.
Und was den Vergleich mit dem Auto angeht: ja, wegen mir können die gern Tempolimits einführen oder noch besser nur Autos verkaufen, die nicht schneller als 130 fahren.
Ich hab nämlich keine Lust, von selbsernannten "freiheitsliebenden" Rittern der Autobahn auf ihren Schwanzverlängerungen in einen Unfall verwickelt zu werden.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
hallo!
liebe Grüße!
Vielleicht sollte man hier ansetzen?Windgefluester hat geschrieben:Mein ehmaliger Nachbar hat seine komplette Familie ausgerottet, [....] und warum hat er das getan????? Weil er gemeint hat "er komme zu kurz" fuehlte sich nicht "ernst genommen"
liebe Grüße!
Halbautomatisch ist immer noch "automatisch". Du mußt nur vor dem allerersten Schuß einmal spannen. Nach jedem Schuss wird eine neue Patrone in den Lauf geschoben. Nicht das hier das Trugbild entsteht, der Ladevorgang ist besonders lang wie bei einem mittelalterlichen Vorderlader oder ähnlich. Das erneute abdrücken ist also innerhalb von Sekundenbruchtteilen möglich. Eigentlich unerheblich für dieses Thema.Dagmar hat geschrieben:ist aber nur ein Halbautomat.
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.
-
Guter beitrag Dagmar, eigentlich ist damit ja alles gesagt
))