@Thomas
Natuerlich mach ich den Eltern keinen Vorwuerfe das sie das machen MUESSEN, 1-2 Jobs annehmen.... man braucht Geld zum leben und TROTZDEM ist es so das Kinder dadurch zu kurz kommen.
Hier ist das problem und hier muesste die Gesellschaft etwas tun!
sorry, aber "Waffen anbeten" (ich weiss nicht wie ihr euch das immer vorstellt, kommt her und bildet euch mal selbst eine Meinung anstatt euch von den medien sowas "vorgaukeln zu lassen!) , die Leute die ich kenne beten keine Waffen an.... die Leben genau wie Du und ich ganz normal und gehen halt mal ab und zu auf eine shooting range oder Jagen und da finde ich nichts verwerfliches daran! nur weil Du keine hast, heisst es nicht das andere auch keine haben duerfen! Meine Kinder sehen unsere Waffen gar nicht, somit wissen sie nicht wo die Waffen sind, ausserdem gibt es Safes mit Fingerabdruck die sind gar nicht so teuer wie man meint und auch Tastenkombination! Es gibt genug Moeglichkeiten, wenn man sie denn nutzt! Und die frage ist doch wenn alle anderen auch eine Waffe haben wieso passiert dann bei denen nichts und immer nur bei einem "teil". Laut Deiner Theorie muesste jeder der eine Waffe hat Amok laufen...
@frodo
danke werds mir nachher durchlesen, muss jetzt gleich ins Haus - keine Zeit
@Adjua
heut zu Tage hat doch jedes 2te Kind, asberger oder ADS oder ADHS ..... und die amerikaner stopfen ihre Kids sowieso gerne voll (und sich selbst mit) mit irgendwelchen Tabletten....
zu Deinem 3ten Punkt das kannst Du so gar nicht sagen, er haette einen Weg gefunden davon bin ich ueberzeugt! Es geht nicht darum ob ich es "brauche" oder nicht, wenn ich das moechte dann kann ich es tun.... Wie gesagt ich renn ja auch nicht los und erschiess irgendwelche Leute und die hundertausend anderen die hier wohnen genauso wenig! \ In Deutschland passiert es genauso wie hier!
Mein ehmaliger Nachbar hat seine komplette Familie ausgerottet, 2 geschwister und seine eltern mit seinem Kumpel, in Deutschland wo ja alles soooooo viel besser und geordneter ist

und warum hat er das getan????? Weil er gemeint hat "er komme zu kurz" fuehlte sich nicht "ernst genommen" ect pp
die arbeit ruft, bis spater, wuensch euch was....