@derElch
ich denke schon das es Hauptsaechlich daran liegt das Kinder heut zu Tage so viel Alleine sind, das sie nicht wissen was mit sich anfangen, sie sind nicht beschaeftigt, sie fuehlen sich nicht gebraucht! Frueher war es so das die Kinder mit anpacken mussten, sie mussten Zuhause oder auf dem Feld helfen, sie haben eine "Rolle" Zuhause gehabt. Heute haben sie nichts, sie kommen aus der Schule heim und werden nicht gebraucht. Oft ist es so das Eltern den ganzen Tag arbeiten muessen, keine Zeit haben fuer ihre Kids. Abends kommen die Eltern heim, kaputt und haben wieder keine Zeit fuer die Kids. Kinder brauchen auch etwas, sie brauch was wo sie das Gefuehl haben gebraucht zu werden, wo sie "mithelfen" koennen! Auch wenn sie es nicht immer gern machen (wer macht das schon) ist es wichtig. Heutzutage lungern viel zu viele Kinder denen es langweilig ist auf den Strassen herum, probieren so Drogen oder trinken viel zu viel Alkohol, sie versuchen Anerkennung bei den falschen Menschen zu bekommen. Ich denke hier ist das Problem und ich denke hier sollten wir die Gesellschaft versuchen was zu aendern....
@Theo
Warum nicht gleich Das Böse an sich verbieten? die EU hat demnächst vor, Jugendarbeitslosigkeit zu verbieten. Dann lieber gleich die deutsche, gründliche Lösung
Wie soll das denn funktionieren, Jugendarbeitslosigkeit verbieten???? Muss ich gleich mal Googeln! Wieso man "das Boese" nicht gleich verbieten kann hab ich ja versucht zu erklaeren. 1. geht hier so gut wie jeder Amerikaner Jagen, es ist nicht wie bei uns in Deutschlan das nur Jaeger jagen gehen, hier geht so gut wie jeder der eine Waffe hat jagen, mal mehr mal weniger. 2. Ist es utopisch soetwas zu fordern weil das NIE passieren wird!
Und zum Thema "lieber die deutsche / gruendliche Loesung" nicht immer ist die gute deutsche grunendliche Loesung die wo die beste ist sorry
@Thomas
Du kannst doch jetzt hier die DDR nicht mit ins Spiel nehmen! Dort ist man auch eingesperrt geworden wenn ich unehelich ein Kind geboren habe, ich mein sorry :D
Es ist schon ein Unterschied, ob ich mit ner Pumpgun, ner Maschinenpistole und 2 Revolvern irgendwo rumballere oder ob ich mit nem Messer auf jemanden losgehe
Da hast du recht, ich meinte jetzt nicht unbeding ein Messer, aber weisst du wie einfach man z.b eine Bombe basteln kann aus ganz normalen Alltagsdingen???? Wenn ich jemanden Umbringen moechte, dann kann ich das tun!
Dafuer brauch ich keine Waffe
@Heike
Nein ich bin total fuer ein Grundgeruest an Gesetzen, wir brauchen soetwas fuer ein "miteinander", wie bei jedem Spiel da braucht man auch Regeln, aber leider gibt es immer wieder Idioten die sich nicht daran halten und auch nicht daran halten werden oder willst Du das abstreiten?
//// na Jungs nicht streiten, find die diskussion sehr interessant und ich hoffe es bleibt friedlich

////