The same procedure as every year
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: The same procedure as every year
Zur Verteidigung vor Bären und Kojoten wurde das Ding hier sicher nicht erfunden...
http://videos2view.net/texas-light.htm# ... MM.aolmail
Mich würde auch mal interessieren, wieviele allein lebende Farmer so im Jahr von Bären und Wölfen zerfleischt werden, das es nötig wäre, 100e Millionen Schußwaffen im Haus zu haben...
http://www.welt.de/politik/article16228 ... erden.html
http://videos2view.net/texas-light.htm# ... MM.aolmail
Mich würde auch mal interessieren, wieviele allein lebende Farmer so im Jahr von Bären und Wölfen zerfleischt werden, das es nötig wäre, 100e Millionen Schußwaffen im Haus zu haben...
http://www.welt.de/politik/article16228 ... erden.html
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Wäre nicht vielleicht mal wichtiger als solche "einbahnstrassen.diskussionen" wenn man mal versuchen würde Lösungen zu finden?Bestimmt ist nicht nur der Faktor Waffe schuld,sondern auch die zunehmende abstumpfung durch stupide Medien,Egoshooterspiele,stress,perspektivlosigkeit ect ect..Gerade was die ganzen Konsolenspiele angeht gibt es zum Teil wiederliches Zeugs auf dem Markt und wenn jemand sagt,dass das keinen Einfluss punkto abstumpfung bringt,empfehle ich wärmstens sich damit mal genauer zu befassen.Ebenso wird ihnen durch die Medien immer genau die aufmerksamkeit entgegengebracht die angestrebt wird.Berichterstatten ok,aber wie das teilweise von statten geht ist jenseits des guten geschmacks.
Aber was ich mit Lösungen meine ist,es gibt zum Beispiel über pro und contra Waffen x-Beiträge aber wo gibt es im Ansatz auch nur Beiträge über..wie kann man Kinder bei einem allfälligen Amoklau schützen?Was können sie tun?Wie sich verhalten?Und das alles am besten ohne die KInder zu ängstigen.
Es sind ja nicht immer bloss Schüler,sondern waren auch vermehrt ehemalige oder wie in Norwegen aussenstehende.Von daher sind Waffenkontrollen vor Schulbeginn eh mumpiz.Selten ist ein Amoklauf eine spontan ausgeführte Sache sondern geplant.
Aber was ich mit Lösungen meine ist,es gibt zum Beispiel über pro und contra Waffen x-Beiträge aber wo gibt es im Ansatz auch nur Beiträge über..wie kann man Kinder bei einem allfälligen Amoklau schützen?Was können sie tun?Wie sich verhalten?Und das alles am besten ohne die KInder zu ängstigen.
Es sind ja nicht immer bloss Schüler,sondern waren auch vermehrt ehemalige oder wie in Norwegen aussenstehende.Von daher sind Waffenkontrollen vor Schulbeginn eh mumpiz.Selten ist ein Amoklauf eine spontan ausgeführte Sache sondern geplant.
Das menschliche Gehirn mit Milliarden Nervenzellen und noch mehr Verbindungen ist entsprechend störanfällig.Frau Hollerbusch hat geschrieben:Mich interessieren eigentlich weniger irgenwelche Zahlen und Waffengesetze, sondern mehr die Frage: WIE kommt es überhaupt dazu, daß Menschen so dermaßen austicken?!!!
Mich würde eher interessieren, wieso es meist Schulen sind, die sich die Täter aussuchen.
Davon kann überhaupt keine Rede sein. Wir werden nur immer empfindlicher.Frau Hollerbusch hat geschrieben:Sondern mich würde wirklich interessieren, was so schief läuft, woran es liegt, daß die Welt (anscheinend) immer mehr verroht. )
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
-
@thomas wen den Du kennst hat denn bitte soviele waffen zuhause?
Ich schrieb es ja schon einmal
leider bist Du nur auf die haelfte meined textes eingegangen " der Taeter haette noch nicht einmal eine Waffe besitzen bzw bei sich tragen duerfrn laur Gesetz! Leider hielt sich der Irre nicht daran!" wie du siegst das Gesetz ist ja da, hat ihn nicht abgehalten, leider!!!
Ich schrieb es ja schon einmal

-
Sorry wegen rechtschreibung bin am Handy
bis spaeter

Pax! In diesem Fall sollte man wohl mal die Familienkonstellation angucken - daß er seine Mutter als Erste erschossen hat, und dann an ihrem Arbeitsplatz gewütet hat, sollte doch in den Fallbereich von Psychologen und Pychiatern fallen.
Wie gestört muß man sein, um kleine Kinder zu erschießen?????
Wie gestört muß man sein, um kleine Kinder zu erschießen?????
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Ich kenne niemanden. Es geht ja um USA, wo es fast so viele private Waffen gibt wie Einwohner.@thomas wen den Du kennst hat denn bitte soviele waffen zuhause?
Wenn man Säuglinge weg rechnet, hat also im Schnitt jeder eine Waffe zuhause.
Wenn jeder irgendwo eine Waffe herumliegen hat, ist es natürlich viel einfacher, sich eine zu beschaffen, auch wenn man offiziell keine besitzen darf.der Taeter haette noch nicht einmal eine Waffe besitzen bzw bei sich tragen duerfrn laur Gesetz! Leider hielt sich der Irre nicht daran!" wie du siegst das Gesetz ist ja da, hat ihn nicht abgehalten, leider!!!
Würde es, von streng reglementierten Ausnahmen (Jäger, Polizisten oder abseits lebende Farmer usw.) abgesehen, überhaupt keine zu kaufen geben, wäre die Verfügbarkeit für solche Amokläufe zumindest sehr erschwert.
Wenn man natürlich schon Kindern beibringt, wie "cool" es ist mit sowas rumzuballern, braucht man sich dann über den Gebrauch nicht zu wundern.
Davon abgesehen sind die Gründe wohl, wie immer, in der Gesellschaft zu suchen, die solche Menschen hervorbringt.
Die fallen nicht vom Himmel und werden auch nicht als Amokläufer geboren...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
na offensichtlich doch.Thomas/V. hat geschrieben:Davon abgesehen sind die Gründe wohl, wie immer, in der Gesellschaft zu suchen, die solche Menschen hervorbringt.
Die fallen nicht vom Himmel und werden auch nicht als Amokläufer geboren.
jetzt hast einen lupenreinen psychopathen auf der silberplatte, und was jammertst herum? die gesellschaft, die videospiele, das fastfood, die abstumpfung.....

warum bringen denn die anderen 300mio statistischen waffenbesitzer nicht täglich eine kleinstadt um, so wie in venezuela brasilien oder mexiko?
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
-
@ Thomas Du schlaegst also generelles waffenverbot vor? Mal abgesehen davon das dass in Amerika utopisch ist, ich darf dann nicht mehr auf eine shootingrange gehen wegen so irre und Du glaubst wirkloch solche Leute lassen sich dann abhalten? Im Notfall nehmen sie dann was anderes! In D haben wir auch scharfe Waffengesetze und es passiert auch dort! Heute wurde ein Elternpaar erschossen. Leider halten sich kriminelle nicht an Gesetze! Wir koennten auch das Auto abschaffen, passieren auch viele toedliche Unfaelle wegen Raser... Ich kann und will mich erlich gesagt auch nicht immer einschraenken wegen solche Irre... Kann doch auch nicht Sinn der Sache sein (ich denke sowieso das es nichts bringen wurde!) ? Ausserdem gehen die meisten Amis die eine waffe haben auch jagen
@ derElch
Guter beitrag, mag den unteren Teil ameisten!
@ derElch
Guter beitrag, mag den unteren Teil ameisten!
@windgeflüster danke und wenn man einige posts so durchliest 
Irgendwie versucht kaum einer auch mal im ansatz zu versuchen,statt schuld oder versagerzuweisung,einen Gedanken daran zu verschwenden wie man potentielle Opfer sonst schützen könnte.
Natürlich wird nicht jeder Waffenbesitzer und jeder Konsolenspieler ein Amokläufer....aber jeder einzele ist einer zuviel....vorallem wenn sie sich an unschuldigen,nichtinvolvierten Kindern vergreiffen.Wenn man schon nicht verhindern kann das die Leute die Verbrechen begehen wollen ,auch an ihr Mordwerkszeug herankommen,(Auch mit Messer,Axt,Hammer und selbst einem Bleistift kann man töten wenn man in diese Richtung ambitioniert ist),sollte man doch endlich anfangen die potentiellen Opfer zu schulen?So wie wir früher Erdbebenübungen und Hochwasseralarm geprobt haben,wie uns beigebracht wurde wie verhalte ich mich bei einer Lawine.
Joe hat ja die Hintergründe genannt,das die Schule ein Sicherheitssystem hatte,welches ausgetrickst wurde...den 100% Schutz gibt es nicht...aber es kann eine Menge ausmachen,wenn man in eine solche Situation kommt und das Gefühl hat,hej ich kann etwas tun..es gibt ne Chance das zu überleben.

Irgendwie versucht kaum einer auch mal im ansatz zu versuchen,statt schuld oder versagerzuweisung,einen Gedanken daran zu verschwenden wie man potentielle Opfer sonst schützen könnte.
Natürlich wird nicht jeder Waffenbesitzer und jeder Konsolenspieler ein Amokläufer....aber jeder einzele ist einer zuviel....vorallem wenn sie sich an unschuldigen,nichtinvolvierten Kindern vergreiffen.Wenn man schon nicht verhindern kann das die Leute die Verbrechen begehen wollen ,auch an ihr Mordwerkszeug herankommen,(Auch mit Messer,Axt,Hammer und selbst einem Bleistift kann man töten wenn man in diese Richtung ambitioniert ist),sollte man doch endlich anfangen die potentiellen Opfer zu schulen?So wie wir früher Erdbebenübungen und Hochwasseralarm geprobt haben,wie uns beigebracht wurde wie verhalte ich mich bei einer Lawine.
Joe hat ja die Hintergründe genannt,das die Schule ein Sicherheitssystem hatte,welches ausgetrickst wurde...den 100% Schutz gibt es nicht...aber es kann eine Menge ausmachen,wenn man in eine solche Situation kommt und das Gefühl hat,hej ich kann etwas tun..es gibt ne Chance das zu überleben.