hat von Euch schon Jemand den Film gesehen??
Und - darf man hier überhaupt darüber schreiben, oder "Verdirbt" man da Jemandem die "Überraschung", auch wenn`s nicht wirklich eine gibt ?
Also ich habe erst den Film (HdR) gesehen und dann das Buch dazu gelesen. Gut, die Geschichte mit Tom Bombadil und zum Schluß noch einmal der Kampf ums Auenland hätte man dazu nehmen können. Da wären wohl noch mal 2 Teile zum HdR dazugekommen. Grad der Bombadil scheint mir doch der Öko-Typ und SVler schlecht hin zu sein. ^^frodo hat geschrieben:Als Tolkien-"Purist" habe ich natürlich meine Probleme mit der "Werktreue", schon beim HDR...
"normal" ist leider, dass Kinofilme zueinander in Konkurrenz stehen, auch die Filme einer Trilogie oder eines Regisseurs, d.h. es muss jedes Mal eine Steigerung geben, es muss immer schneller, größer, bombastischer, action-reicher...., werden, damit die Zuschauer auch noch in den nächsten Film gehen.kleine hexe hat geschrieben: aber das ist ja mittlerweile ganz normal .Ich bin wahrscheinlich ein wenig zu sensibel![]()
Dann MUSST Du den Hobbit sehen! Die Hobbit-"Höhle" ist wieder ausführlich im BildFrau Hollerbusch hat geschrieben: Der einzige Grund, warum ich mir den Film angucken würde, wäre die Architektur. Ich will mir bei den Hobbits Anregungen zum wohnen holen.