Flöhe bei hund und katz

(wir werden nicht gebraten)
Antworten
regenbogentau

Flöhe bei hund und katz

#1

Beitrag von regenbogentau » Mo 3. Sep 2012, 17:46

hallo.

Ich bin neu hier und habe auch sofort eine Frage an euch.Da ich nicht weiter weiß.

Ich habe eine Hündin und 3 Katzen.und alle haben Flöhe.Meine Hündin reagiert auf Frontline und spot ons allergisch heisst sie hat noch mehr juckreiz am Bauch. :ohoh:
Einer meiner Katzen gehts genauso.Von daher schliesse ich nervengifte aus.meine vertragen es schlichtweg nicht.
Nun, auskämmen tue ich sie täglich mit einem Flohkamm und ertränke die Flöhe. :roll:
Da ich auch grad am siedeln bin,steht alles kreuz und quer da ich aussortiere,einschlichte usw.und das wird noch einige Tage bis Wochen so dauern da wir von einem Haus in eine Wohnung ziehen,und das meiste weg muss.
Von dem her habe ich schon Probleme mit dem saugen,da ich unmöglich alles derwischen kann.

Nebelbomben möchte ich keine verwenden da dies hoch giftig ist und die larven und eier der flöhe nicht zerstört.... auch nicht sehr wirksam.
Kieselerde in denn ritzen hat schon einiges gebracht.aber was kann ich denn noch tun,damit die weggehen?möchte mit dem Umzug die Flöhe wenn geht nicht mitnehmen. :bang:

Benutzeravatar
kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 10832
Registriert: Di 3. Aug 2010, 09:48
Wohnort: Klimazone 7b - pannonisches Klima

Re: Flöhe bei hund und katz

#2

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 3. Sep 2012, 18:53

herzlich willkommen.

hier wirst du bestimmt fündig:

http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... fl%C3%B6he
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Mutzel

Re: Flöhe bei hund und katz

#3

Beitrag von Mutzel » Di 4. Sep 2012, 11:43

ich habe schon erfolgreich das mittel program bei meinen hunden angewendet, allerdings ist es glaub ich nur für hunde. es wirkt wie die pille für den floh und es kann etwas dauern bis die flöhe sterben. mir war das lieber als gift. in den staubsaugerbeutel hatte ich zusätzlich noch ein flohhalsband getan.
viel erfolg!

Windgefluester
Beiträge: 36
Registriert: Fr 14. Dez 2012, 04:59

Re: Flöhe bei hund und katz

#4

Beitrag von Windgefluester » Fr 14. Dez 2012, 13:39

hier ist das thema Floehe auch total schlimm, wir haben ja auch keinen richtigen Winter wo die mal abstreben wuerden und viele streunende Tiere :( ausserdem hat fast jeder Hund den ich kenne Floehe. Schrecklich!
Frueher in D hab ich Frontline benutzt, hier sind die Viecher dagegen schon fast imun!!!! Jetzt habe ich tabletten die ich dem Hund und den Katzen gebe und die sind wirklich gut, schau mal ob die es in D auch gibt
http://www.cabelas.com/pet-medication-c ... 3600811471
LG Nicole aus Tennessee
http://www.blog.windgefluester.net
Lebst Du schon oder Traeumst Du noch?

Antworten

Zurück zu „Haustiere“