Willkommen im Gottesstaat Deutschland...
Re: Willkommen im Gottesstaat Deutschland...
Humanismus und Aufklärung hatten meines Erachtens den Sinn, unser Alltagsleben von der Vernunft leiten zu lassen. Die Säkularisierung ist da auch nicht nur ein zufälliges Abfallprodukt. Vielleicht hier noch einmal die Worte von einem Herrn Einstein:
Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann (für mich) etwas daran ändern. Diese verfeinerten Auslegungen sind naturgemäß höchst mannigfaltig und haben so gut wie nichts mit dem Urtext zu schaffen. Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens.
(Quelle: SZ http://www.sueddeutsche.de/wissen/einst ... -1.1490997)
Man wird mit Religionskritik immer jemand verletzen, aber der Weg der Aufklärung ist nun einmal schmerzhaft. Was wollen wir denn nun eigentlich mit unserem Grundgesetz? Liegts immer noch an der (aber)gläubigen Mehrheit in unserem Lande? Sind wir wieder auf dem Weg in ein geistiges Mittelalter, wo die Evolution durch eine Schöpfungslehre ersetzt wird?
Das Wort Gott ist für mich nichts als Ausdruck und Produkt menschlicher Schwächen, die Bibel eine Sammlung ehrwürdiger, aber doch reichlich primitiver Legenden. Keine noch so feinsinnige Auslegung kann (für mich) etwas daran ändern. Diese verfeinerten Auslegungen sind naturgemäß höchst mannigfaltig und haben so gut wie nichts mit dem Urtext zu schaffen. Für mich ist die unverfälschte jüdische Religion wie alle anderen Religionen eine Incarnation des primitiven Aberglaubens.
(Quelle: SZ http://www.sueddeutsche.de/wissen/einst ... -1.1490997)
Man wird mit Religionskritik immer jemand verletzen, aber der Weg der Aufklärung ist nun einmal schmerzhaft. Was wollen wir denn nun eigentlich mit unserem Grundgesetz? Liegts immer noch an der (aber)gläubigen Mehrheit in unserem Lande? Sind wir wieder auf dem Weg in ein geistiges Mittelalter, wo die Evolution durch eine Schöpfungslehre ersetzt wird?
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.
moin euer glaube und angebliches grundgesetz her oder hin ...
hier reden überwiegend frauen über die haut der männer , wer steht ein für gleichberechtigung !
ich hab als pastafari natürlich keinen gedanken andere zu beschneiden einzuschränken oder schlimmer lebenslang zu verstümmeln.
seit ich konvertiert bin habe ich eh nur noch 8 empfehlungen zu beachten, die die 10 gebote eh innehaben.
wir pastafaris kennen die probleme nicht über die ihr debatten führt.
daher : http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes ... ttimonster ;-)
liebe grüße
nen elch
hier reden überwiegend frauen über die haut der männer , wer steht ein für gleichberechtigung !
ich hab als pastafari natürlich keinen gedanken andere zu beschneiden einzuschränken oder schlimmer lebenslang zu verstümmeln.
seit ich konvertiert bin habe ich eh nur noch 8 empfehlungen zu beachten, die die 10 gebote eh innehaben.
wir pastafaris kennen die probleme nicht über die ihr debatten führt.
daher : http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegendes ... ttimonster ;-)
liebe grüße
nen elch
Mal ein Wort an die Gottesgläubigen:
Wenn Gott den Mann mit verpacktem Schniedel geschaffen hat, dann ist es Sünde, die Verpackung zu beseitigen.
So wird nämlich der Schuh draus.
lg
Bunz
Wenn Gott den Mann mit verpacktem Schniedel geschaffen hat, dann ist es Sünde, die Verpackung zu beseitigen.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp
Bunz hat geschrieben:Mal ein Wort an die Gottesgläubigen:

Jaaa, richtig Bunz.

so und nach Bunz richtigem aber gleichzeitig humorvollem Beitrag kann ich ja noch ein bisschen abschweifen.

@ Tanja, da sich unbeschnittene Männer bei den von die genannten Tätigkeiten auch in einem quasi beschnittenem Zustand befinden, sollte das für sie schon vorstellbar sein... das mit dem Spass.Adjua hat geschrieben:...Im übrigen ist die Auswirkung der Beschneidung auf das Sexualleben wohl abhängig vom kulturellen oder persönlichen Kontext, in der diese stattfindet, und auch vom Lebensalter. Vielleicht auch von der Zeitgeist-Hysterie, denn interessanterweise hab ich vor 25 Jahren noch gehört, dass beschnittene Männer erregbarer seien ...Tanja hat geschrieben:.. ohne Vorhaut kann Mann allerdings sowohl weiterhin Pinkeln als auch Sex haben. Und zwar mit Spaß daran, auch wenn sich das unbeschnittene Männer vielleicht nicht gut vorstellen können.
@ Adjua, also ich habe gehört, das die unbeschnittenen eher neidisch auf die beschnittenen schielen weil diese länger durchhalten, wegen langsamer verlaufenden Erregung.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
- fuxi
- Förderer 2019
Von manchen. Von anderen nicht. Bei Impfungen un Bluttransfusionen ebenso.Adjua hat geschrieben:Nicht ganz. Weil die Beschneidung im Säuglingsalter durchaus als sinnvolle Vorsorgemassnahme angesehen wird.fuxi hat geschrieben:Es läuft doch auf die Frage hinaus, was ist körperliche Unversehrtheit und, falls durch eine Handlung diese gefährdet wird, steht die körperliche Unversehrtheit eines Kindes über oder unter der Religionsfreiheit der Eltern?
Und die Frage konnte ich für mich schon bei Impfverweigerung/-pflicht und Bluttransfusionsablehnung/-zwangsverabreichung nicht schlüssig beantworten.
Und dasführt mich direkt zu:
Wer "man"? "Man", die Eltern (was, wenn sich Vater und Mutter nicht einig sind?)? "Man" das Jugendamt? "Man" die Legislative? "Man" das Volk? "Man" die demokratische Mehrheit?Wayan hat geschrieben:Man soll dort dürfen, wo man meint, dass es unverzichtbar ist.Frau Hollerbusch hat geschrieben: Darf man dürfen, oder darf man nicht??
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
Ich hab das Thema hier in den USA auch mitbekommen!
Das schlimme daran ist, ich habe darueber auch mit deutschen Frauen gesprochen, die amerikanische Maenner haben und hier in Amerika ist es ja normal das man nach der Geburt gleich beschnitten wird!
Tja, es ist schon unglaublich wie sich solche "Vorurteile" wie "der steht dadurch laenger" oder "er ist sauberer" ect pp halten.
Mein Sohn ist natuerlich NICHT beschnitten und ich haette es auch NIE machen lassen ausser wenn es einen medizinischen Grund dafuer geben wuerde.
Als Jugendliche habe ich mal ein praktikum bei einem Urulogen gemacht und war auch bei einer beschneidung dabei! Das Kind hatte jedoch eine vorhautverengung und man musste etwas machen, es wurde noch nicht einmal richtig betaeut, war so 3-4 Jahre alt und es tat mir soooo leid! Es hat soooo geschrien!!!!
Ich finde jeder sollte seinen Glauben haben duerfen, wenn sich jemand verstuemmeln will, bitte schoen, aber lasst es die Kinder selbst entscheiden!!! Wenn man doch so an den lieben Gott da oben glaubt, an seine gutmuetigkeit ect pp. Wenn er gewollt haette das der Mann keine Vorhaut hat dann haette er die ja nicht hingemacht :P
Ich glaube nicht, das man durch irgendeinen Glauben sich selbst verstuemmeln sollte oder das man andere Menschen unterdruecken muss ect pp
Das schlimme daran ist, ich habe darueber auch mit deutschen Frauen gesprochen, die amerikanische Maenner haben und hier in Amerika ist es ja normal das man nach der Geburt gleich beschnitten wird!
Tja, es ist schon unglaublich wie sich solche "Vorurteile" wie "der steht dadurch laenger" oder "er ist sauberer" ect pp halten.
Mein Sohn ist natuerlich NICHT beschnitten und ich haette es auch NIE machen lassen ausser wenn es einen medizinischen Grund dafuer geben wuerde.
Als Jugendliche habe ich mal ein praktikum bei einem Urulogen gemacht und war auch bei einer beschneidung dabei! Das Kind hatte jedoch eine vorhautverengung und man musste etwas machen, es wurde noch nicht einmal richtig betaeut, war so 3-4 Jahre alt und es tat mir soooo leid! Es hat soooo geschrien!!!!
Ich finde jeder sollte seinen Glauben haben duerfen, wenn sich jemand verstuemmeln will, bitte schoen, aber lasst es die Kinder selbst entscheiden!!! Wenn man doch so an den lieben Gott da oben glaubt, an seine gutmuetigkeit ect pp. Wenn er gewollt haette das der Mann keine Vorhaut hat dann haette er die ja nicht hingemacht :P

Dort, wo es tatsächlich Tradition hat und von der Mehrheit der Menschen (Väter und Mütter) für unverzichtbar gehalten wird, dort soll es gemacht werden.fuxi hat geschrieben:Wer "man"? "Man", die Eltern (was, wenn sich Vater und Mutter nicht einig sind?)? "Man" das Jugendamt? "Man" die Legislative? "Man" das Volk? "Man" die demokratische Mehrheit?Wayan hat geschrieben:Man soll dort dürfen, wo man meint, dass es unverzichtbar ist.Frau Hollerbusch hat geschrieben: Darf man dürfen, oder darf man nicht??
Hier ist die Situation eine ganz andere. Das Gesetz wurde ohne ausreichende gesellschaftliche Diskussion verabschiedet. Wo z.B. wurden die nicht beschnittenen Moslems und Juden gehört? Da wurde auch ein Chance vertan alte Zöpfe anzuschneiden

Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
neid ist da von keinem nötig, rati. jeder mann ist individuell und nur auf das stück haut kommts nicht an.
ob beschnitten oder nicht, wenn jemand unzufrieden ist mit der dauer gibts (neben unzähligen mehr oder weniger sinnvollen produkten und methoden) jemand der aus erfahrung heraus tipps dafür hat: carsten dieme (buch und forum).
@themaverlauf:
ich bin auch etwas erschüttert, dass hier im verlauf beschnittenen männern global rohheit und teilweise charakterliche mängel unterstellt werden - wie jeder einzelne mit seiner sexualität umgeht ist keine frage von beschnitten oder nicht. auch ist eine beschneidung kein verhindern von onanie, das ist bitte quatsch. wer über die verschiedenen techniken hierzu was wissen will: das internet ist sehr freigiebig mit infos dazu.
ebenso leiden da nicht pauschal die sexualpartnerinnen darunter. ich hab vor ner weile ein forum zum thema moderiert mit mehreren tausend frauen als members, darunter naturgemäss auch viele mit beschnittenem (sexual)partner. da war keine drunter die geklagt hätte, dass es deswegen ne unzumutbare länge des GVs oder unzumutbar harte methoden gebraucht hätte. das fazit aus diesem forum ist eher, dass sexualtiät ebenso wie das leben bunt und vielfältig ist/sein kann, und dass es alles gibt und dies überall ohne rückschlüsse auf herkunft, grösse, länge, aussehen oder beschaffenheit.
die debatte über beschneidung ja/nein hat ihren ursprung auch bestimmt nicht im nachfolgenden sexualverhalten im erwachsenenleben oder im leid oder vergnügen der (ehe)frauen, das hatte thomas auch explizit nochmal hervorgehoben.
das ist jetzt natürlich nicht alles speziell auf rati gemünzt - das gilt mehr den schauergeschichten und den links hier.
ich bin gegen körperliche veränderungen jeglicher art aus rein religiösen gründen. trotzdem gibts keinen grund, beschnittene männer so verzerrt darzustellen.
ob beschnitten oder nicht, wenn jemand unzufrieden ist mit der dauer gibts (neben unzähligen mehr oder weniger sinnvollen produkten und methoden) jemand der aus erfahrung heraus tipps dafür hat: carsten dieme (buch und forum).
@themaverlauf:
ich bin auch etwas erschüttert, dass hier im verlauf beschnittenen männern global rohheit und teilweise charakterliche mängel unterstellt werden - wie jeder einzelne mit seiner sexualität umgeht ist keine frage von beschnitten oder nicht. auch ist eine beschneidung kein verhindern von onanie, das ist bitte quatsch. wer über die verschiedenen techniken hierzu was wissen will: das internet ist sehr freigiebig mit infos dazu.
ebenso leiden da nicht pauschal die sexualpartnerinnen darunter. ich hab vor ner weile ein forum zum thema moderiert mit mehreren tausend frauen als members, darunter naturgemäss auch viele mit beschnittenem (sexual)partner. da war keine drunter die geklagt hätte, dass es deswegen ne unzumutbare länge des GVs oder unzumutbar harte methoden gebraucht hätte. das fazit aus diesem forum ist eher, dass sexualtiät ebenso wie das leben bunt und vielfältig ist/sein kann, und dass es alles gibt und dies überall ohne rückschlüsse auf herkunft, grösse, länge, aussehen oder beschaffenheit.
die debatte über beschneidung ja/nein hat ihren ursprung auch bestimmt nicht im nachfolgenden sexualverhalten im erwachsenenleben oder im leid oder vergnügen der (ehe)frauen, das hatte thomas auch explizit nochmal hervorgehoben.
das ist jetzt natürlich nicht alles speziell auf rati gemünzt - das gilt mehr den schauergeschichten und den links hier.
ich bin gegen körperliche veränderungen jeglicher art aus rein religiösen gründen. trotzdem gibts keinen grund, beschnittene männer so verzerrt darzustellen.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Ich habe das jetzt aber nicht pauschal hier rausgelesen. Für mein Empfinden steht immer noch die Tatsache im Vordergrund, daß man an wehrlosen, ungefragten Menschlein rumschneidet, teils unter großen Schmerzen, und ihnen die eigene Entscheidung ob sie mit oder ohne dieses Stückchen leben möchten, nicht selbst überlässt.kraut_ruebe hat geschrieben:neid ist da von keinem nötig, rati. jeder mann ist individuell und nur auf das stück haut kommts nicht an.
@themaverlauf:
Das ist doch noch immer der Haupt-Tenor des Threads, auch wenn es natürlich ebenso Meinungen/Meldungen bzgl. der Sexualität gibt.
Aber die "ob mit oder ohne"-Frage beinhaltet ja nicht allein die Sexualität, sondern auch grundsätzlichen Nutzen oder Aufgaben der Vorhaut, bzw. deren angebliche Nachteile, wenn es um Hygienefragen geht.

na dann is ja gut.kraut_ruebe hat geschrieben:neid ist da von keinem nötig, rati. jeder mann ist individuell und nur auf das stück haut kommts nicht an. ... ...das ist jetzt natürlich nicht alles speziell auf rati gemünzt - das gilt mehr den schauergeschichten und den links hier..

also was mich am meisten stört (wobei ich betonen möchte das das ganze Thema zwar interessant aber weniger wichtig für mich ist) ist die Sache mit der freien religionsausübung die da ins feld geführt wird, bei einer Handlung die genau dieses Recht wortwörtlich beschneidet.kraut_ruebe hat geschrieben:...ich bin gegen körperliche veränderungen jeglicher art aus rein religiösen gründen. trotzdem gibts keinen grund, beschnittene männer so verzerrt darzustellen.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"