Willkommen im Gottesstaat Deutschland...
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Willkommen im Gottesstaat Deutschland...
gerade der letzte Abschnitt sollte mal genau durchdacht werden!
das hat nämlich nichts mit Religion zu tun, sondern mit Machtausübung!
wollen wir Leuten, die ihre Kinder verprügeln, weil sie selber als Kind verprügelt wurden, das Verprügeln erlauben?
oder sollte man denen nicht lieber helfen, diese Verhaltensweisen abzulegen?
eine erste Maßnahme wäre, es zu verbieten um zu zeigen, das es nicht erwünscht ist
das hat nämlich nichts mit Religion zu tun, sondern mit Machtausübung!
wollen wir Leuten, die ihre Kinder verprügeln, weil sie selber als Kind verprügelt wurden, das Verprügeln erlauben?
oder sollte man denen nicht lieber helfen, diese Verhaltensweisen abzulegen?
eine erste Maßnahme wäre, es zu verbieten um zu zeigen, das es nicht erwünscht ist
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Das ist ja genau der Knackpunkt. Man kann doch eigentlich nicht sagen: dies ist ok, jenes muß verboten werden.Wayan hat geschrieben:Ein Betroffener sagt sinngemäß: Auf einer Skala 0-10 bekommt Sex unbeschnitten die Not 12, nach der Beschneidung empfand er höchstens 3. Wie soll das einer beurteilen, der als Kind oder Säugling amputiert wurde?
Ja zwischen den Kulturen ist es immer schwierig: Beschneidung ja, Kinderhochzeiten nein? Brautgeld? Der Mann bestimmt, was die Frau tut oder lässt? Wo ist da die Grenze?
Wobei ich zugebe - so sehr ich religiöse Riten verabscheue! Aber ich kann, wenn überhaupt, nur eine Beschneidung aus religiösen Gründen vielleicht in einem gewissen Maße noch verstehen und nachvollziehen (wenn ich mir GANZ viel Mühe gebe!

Aber was ich absolut gar nicht akzeptieren, tolerieren oder sonstwas kann ist die hier gerne angeführte Beschneidung aus hygienischen Gründen!!! Das ist für mich sowas von absurd und unmöglich, da find ich überhaupt keine Worte für!
Wenn das wirklich so dermaßen wichtig wäre, dann würde das im Umkehrschluß doch heißen, daß allen unbeschnittenen Jungen und Männern der Dödel abfault und sie dem Schmutz und Verderb preisgegeben sind .... was für ein bescheuertes Argument! Es steht fast jedem Menschen in der zivilisierten Welt genügend Wasser und Seife zur Verfügung - da muß man nicht aus "Hygienegründen" irgendwas wegschneiden!
Außerdem gibt es ja durchaus auch Gefahren bzw. Risiken bei so einer Aktion. Hat man als Eltern nicht die Pflicht, sein Kind vor solchen Dingen zu schützen??
hallo!
"Die Wahrheit" hat niemand!
Wer sagt denn, dass unser "humanistisches Weltbild" wirklich das wahre ist?
- Jetzt mal abgesehen davon, dass ich arge Zweifel an der Menschlichkeit "unseres" Weltbildes habe -
Ich gehöre auch keiner Religion an - bin aber in einem christlichen Haushalt aufgewachsen und "glaube" irgendwie daran, dass jeder Mensch ein (mehr oder weniger vorbestimmtes) Schicksal hat - ein eigenes!!!
Teil dieses Schicksales ist es, in welches Elternhaus (Rasse, Kultur, Religion) man hineingeboren wird - und das ist - glücklicherweise!!!!! - für jeden Mensche ein anderes. Ich finde es immer sehr schwierig, die Grenze zu finden, wieweit "wir" und in das Schicksal eines anderen einmischen dürfen - "schwierig", sagte ich, denn ich denke nicht, dass es richtig ist, sich niemals einzumischen.
Nur eben die Frage "ab wann?", die finde ich extrem schwierig.
Gerade die Impffrage passt da auch gut hierher....
@ Frau Hollerbusch:
Wenn dann müsste man aufklären (bzw. "den Dialog pflegen") statt verbieten!
liebe Grüße!
"Die Wahrheit" hat niemand!

Wer sagt denn, dass unser "humanistisches Weltbild" wirklich das wahre ist?
- Jetzt mal abgesehen davon, dass ich arge Zweifel an der Menschlichkeit "unseres" Weltbildes habe -

Ich gehöre auch keiner Religion an - bin aber in einem christlichen Haushalt aufgewachsen und "glaube" irgendwie daran, dass jeder Mensch ein (mehr oder weniger vorbestimmtes) Schicksal hat - ein eigenes!!!
Teil dieses Schicksales ist es, in welches Elternhaus (Rasse, Kultur, Religion) man hineingeboren wird - und das ist - glücklicherweise!!!!! - für jeden Mensche ein anderes. Ich finde es immer sehr schwierig, die Grenze zu finden, wieweit "wir" und in das Schicksal eines anderen einmischen dürfen - "schwierig", sagte ich, denn ich denke nicht, dass es richtig ist, sich niemals einzumischen.
Nur eben die Frage "ab wann?", die finde ich extrem schwierig.
Gerade die Impffrage passt da auch gut hierher....

@ Frau Hollerbusch:

Wenn dann müsste man aufklären (bzw. "den Dialog pflegen") statt verbieten!
liebe Grüße!
So, und um mal eine andere Perspektive herein zu bringen:
Mythen, Lügen und Halbwahrheiten über die Vorhautbeschneidung von Geoffrey Francis
Also, ich habe da bislang nur quer gelesen und kann noch nicht sagen, wie ich das beurteilen werde, wenn ich damit durch bin. Allerdings werden hier andere Stimmen laut als die, die Wyan zitiert hat. Und wenn, dann sollte man sich schon alle Perspektiven mal zu Gemüte führen, oder?
Mythen, Lügen und Halbwahrheiten über die Vorhautbeschneidung von Geoffrey Francis
Also, ich habe da bislang nur quer gelesen und kann noch nicht sagen, wie ich das beurteilen werde, wenn ich damit durch bin. Allerdings werden hier andere Stimmen laut als die, die Wyan zitiert hat. Und wenn, dann sollte man sich schon alle Perspektiven mal zu Gemüte führen, oder?
Tanja

Ja, das ist alles ganz fein - genauso hab ich aber auch einiges gepostet, wo man gegenteilige Meinungen lesen kann.Tanja hat geschrieben:So, und um mal eine andere Perspektive herein zu bringen:

Vielleicht liegt ja die Wahrheit irgendwo dazwischen, was die Folgen von Beschneidungen angeht. Allerdings beantwortet das noch immer nicht abschließend die Frage: IST es nun Körperverletzung oder nicht. Darf man dürfen, oder darf man nicht??

Man soll dort dürfen, wo man meint, dass es unverzichtbar ist.Frau Hollerbusch hat geschrieben: Darf man dürfen, oder darf man nicht??
Aber dort, wo die Mehrheit ihr Weltbild und die Wertegemeinschaft in z.B. ein Grundgesetz gegossen hat, soll man auch zugestehen, dass dieser keineswegs notwendige Eingriff als Körperverletzung gesehen wird.
Außerdem besteht das Kompromissangebot ab 14J., wenn der Betroffene selbst entscheiden kann!
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.
Also, wie für mich persönlich die Antwort lautet, habe ich geschrieben. Aber, noch einmal zusammen gefasst:Frau Hollerbusch hat geschrieben:IST es nun Körperverletzung oder nicht. Darf man dürfen, oder darf man nicht??
Ich befürworte die Beschneidung nicht, denke auch, dass es Körperverletzung ist, allerdings keine so gravierende, dass sie vergleichbar wäre mit der Amputation der Augen, wie angeführt wurde. Und ich meine, dass man sie im Rahmen der Religionsfreiheit gestatten muss, selbst wenn es dem eigenen Empfinden widerspricht, da die Konsequenzen für die Gesellschaft und das Zusammenleben der Kulturen ansonsten sehr drastisch wären und wir alle gemeinsam einen ziemlichen Rückschritt im zivilisierten Umgang miteinander machen würden. Ich setze auf eine langsame und natürliche Entwicklung weg von der Beschneidung und auf Toleranz, weiter gehende Kommunikation und Annäherung zwischen den Kulturen, um diese Entwicklung zu unterstützen und zu fördern.
Tanja

Haben wir nicht schon genug Schindluder mit der Missionierung anderer Kulturen betrieben?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Moin,
mich wundert nur, mit welcher Mehrheit das Gesetz im Bundestag verabschiedet wurde.
So etwa 4:1.
Haben die ALLE, die seit Monaten in den Medien geführten Diskussionen, nicht mitbekommen ?
es gibt keine Befürworter der Beschneidung.
Wenn ich die Bilder der ängstlichen, prinzenhaft bekleideten kleinen Junge vor und nach der Beschneidung sehe, läuft es mir eiskalt den Rücken runter
Es wird Gruppen geben, die gegen dieses Gesetz klagen werden !
Jedem Kinderschützer sträuben sich die Nackenhaare.
Lest den Link vom Wayan, wer dann noch die Beschneidung befürwortet................
Den kleinen Buben rechtzeitig beschneiden, damit er bloß nicht das onanieren anfängt , könnte ja dadurch ein friedlicher junger Mann draus werden !
Bei diesen Diskussionen der letzten Zeit, sind mir ganz andere Erkenntnisse gekommen,
ich erinnere mich an meine Seefahrtszeit(14 -bis 25 Jahre alt), in denen ich auch in der arab/mosl Ländern war
Da gingen die Jungs vor Geilheit die Bäume hoch, wenn sie nur einen nackten Frauenfuß gesehen haben.
Wurden auch schon mal von Kneipenfrauen abgeworfen, weil es viel zu lange dauerte
Scheinbar werden dort die Frauen deshalb so verpackt und versteckt.
Man ooh man waren die zeitweise agessiv(was ich bei Norwegern und Schweden nicht erlebte )
In den Laderäumen wurde während der Arbeitszeit mal eben in einer Ecke der Kumpel von hinten bedient, ganz normal um den Druck los zu werden
Unsereins hat sich unter der Dusche nur etwas schneller gewaschen !
Nix mehr Agression !
Oder in der Türkei im Puff, wie im Kino an der Kasse stehen, zu Hundertschaften, auf eine der 5 freiwerdenden Dienerinnen wartend,
abstoßend und unwürdig
Nur habe ich mir darüber als junger Mann keine Gedanken gemacht, erst jetzt mit der Beschneidungsdisk. geht mir ein Licht auf
Der Blick nach Nordafrika, mit seiner unglaublichen Brutalität, scheint das zu bestätigen.
Macht mir alles ein wenig Angst.
Ich glaube an unsere Gerichte, die setzen dem Spuk ein Ende !!
Gruß
Helmut
mich wundert nur, mit welcher Mehrheit das Gesetz im Bundestag verabschiedet wurde.
So etwa 4:1.
Haben die ALLE, die seit Monaten in den Medien geführten Diskussionen, nicht mitbekommen ?
es gibt keine Befürworter der Beschneidung.
Wenn ich die Bilder der ängstlichen, prinzenhaft bekleideten kleinen Junge vor und nach der Beschneidung sehe, läuft es mir eiskalt den Rücken runter
Es wird Gruppen geben, die gegen dieses Gesetz klagen werden !
Jedem Kinderschützer sträuben sich die Nackenhaare.
Lest den Link vom Wayan, wer dann noch die Beschneidung befürwortet................
Den kleinen Buben rechtzeitig beschneiden, damit er bloß nicht das onanieren anfängt , könnte ja dadurch ein friedlicher junger Mann draus werden !
Bei diesen Diskussionen der letzten Zeit, sind mir ganz andere Erkenntnisse gekommen,
ich erinnere mich an meine Seefahrtszeit(14 -bis 25 Jahre alt), in denen ich auch in der arab/mosl Ländern war
Da gingen die Jungs vor Geilheit die Bäume hoch, wenn sie nur einen nackten Frauenfuß gesehen haben.
Wurden auch schon mal von Kneipenfrauen abgeworfen, weil es viel zu lange dauerte
Scheinbar werden dort die Frauen deshalb so verpackt und versteckt.
Man ooh man waren die zeitweise agessiv(was ich bei Norwegern und Schweden nicht erlebte )
In den Laderäumen wurde während der Arbeitszeit mal eben in einer Ecke der Kumpel von hinten bedient, ganz normal um den Druck los zu werden
Unsereins hat sich unter der Dusche nur etwas schneller gewaschen !
Nix mehr Agression !
Oder in der Türkei im Puff, wie im Kino an der Kasse stehen, zu Hundertschaften, auf eine der 5 freiwerdenden Dienerinnen wartend,
abstoßend und unwürdig
Nur habe ich mir darüber als junger Mann keine Gedanken gemacht, erst jetzt mit der Beschneidungsdisk. geht mir ein Licht auf
Der Blick nach Nordafrika, mit seiner unglaublichen Brutalität, scheint das zu bestätigen.
Macht mir alles ein wenig Angst.
Ich glaube an unsere Gerichte, die setzen dem Spuk ein Ende !!
Gruß
Helmut
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Ja, Sybille!sybille hat geschrieben:Haben wir nicht schon genug Schindluder mit der Missionierung anderer Kulturen betrieben?
Sollen wir uns aber nun von anderen Kulturen deren Kultur aufdrängen lassen? Uns von anderen Kulturen erpressen lassen (Antisemitismuskeule)?
(mal ganz abgesehen davon, das ich es für Unkultur halte, seine Kinder zu verstümmeln)
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!