Willkommen im Gottesstaat Deutschland...

Meldung des Tages
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Willkommen im Gottesstaat Deutschland...

Beitrag von Thomas/V. » Mi 12. Dez 2012, 20:52

in dem Ferkel mehr Rechte haben als Kinder :sauenr_1:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 72547.html
Ein alternativer Gesetzentwurf, der eine Beschneidung nur bei Jungen ab 14 Jahren bei deren ausdrücklicher Einwilligung erlauben wollte, fand am Mittwoch im Bundestag keine Mehrheit.
Man kann gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte :dreh:

Vielleicht sollte man langsam anfangen, sich nen Bart und Seitenlocken wachsen zu lassen :eek:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Re: Willkommen im Gottesstaat Deutschland...

Beitrag von Little Joe » Mi 12. Dez 2012, 22:01

Thomas/V. hat geschrieben:Vielleicht sollte man langsam anfangen, sich nen Bart und Seitenlocken wachsen zu lassen :eek:
... das ist aber leider nicht alles, Thomas. Da sich viele Gemeinden ihre Schulen, Kindergärten und Krankenhäuser nicht mehr leisten können, gehen immer mehr in kirchliche Trägerschaft über. Bevorzugt die Caritas schlägt da zu. Was im Moment noch heisst dass die Mitarbeiter nach der Übernahme Kirchenangestellte sind und wenn ihr "Lebenswandel" nicht mit den Prinzipien der katolischen Kirche übereinstimmt sind sie ruck zuck den Job los. Hier sind nicht die Geistlichen gemeint, sondern Erzieher, Lehrer, Ärzte und Pfleger. :bang:
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 12. Dez 2012, 22:06

Thomas/V. hat geschrieben:
Ein alternativer Gesetzentwurf, der eine Beschneidung nur bei Jungen ab 14 Jahren bei deren ausdrücklicher Einwilligung erlauben wollte, fand am Mittwoch im Bundestag keine Mehrheit.
Öhm - ich kenn jemanden, der erst mit 9 beschnitten wurde - er sagt: NIEMALS sowas.
Er konnte fast 4 Wochen nicht laufen, und fand es extrem demütigend, getragen werden zu müssen, oder im Kindersportwagen sitzen zu müssen.
Ich finde das Ganze absolut sinnfrei und mutwillig verstümmelnd - Religion hin oder her. :motz:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

matt23

Beitrag von matt23 » Mi 12. Dez 2012, 22:13

Ich lag mal im Aufwachraum vom Krankenhaus mit 2 Jungs (ca. 8-10 Jahre) die beschnitten worden sind. Das hat mir echt gereicht und wünsch ich auch niemandem!
Mit Geduld wird aus Gras Milch.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mi 12. Dez 2012, 22:31

Thomas/V. hat geschrieben:in dem Ferkel mehr Rechte haben als Kinder :sauenr_1:

Vielleicht sollte man langsam anfangen, sich nen Bart und Seitenlocken wachsen zu lassen :eek:

Kann man mal vielleicht unterschieden zwischen jüdischer und moslemischer Beschneidung?
Jüdisch: bis zum 8. Tag
Moslemisch: später, im Kindesalter meist

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Mi 12. Dez 2012, 22:55

Man fragt sich sowieso, wieso Kirche vom Staat so hofiert und unterstützt wird wie im tiefsten Mittelalter. Natürlich soll und darf jeder glauben können was er möchte.
Aber solche Dinge, wie z.B. daß Kirchen ihr eigenes Arbeitsrecht haben dürfen, das über dem allgemeinen Deutschen Recht steht (siehe Joes Beitrag) ist schon absolut daneben.

Als dieses erste Gerichtsurteil bzgl. Körperverletzung damals bekannt wurde habe ich mich mal etwas mit dem Thema beschäftigt und war geschockt. Das ist eben gerade bei den Säuglingen nicht nur "mal eben ein kleiner Schnitt", sondern ein höchst brutaler, sehr schmerzvoller Akt, der nicht immer unter Betäubung erfolgt!
Es gibt ja sogar inzwischen Juden die ihre Söhne nicht beschneiden lassen und sagen, das sollen sie später selbst entscheiden.

Für mich hat das alles nichts mit Religionsausübung zu tun. Auch wenn es in irgendeinem ur-uralten Papier steht und es "schon immer" so gemacht wurde. :roll:

Wenn ich 'ne Religion in's Leben rufe wo allen frischgeborenen Kinderchen die Ohrläppchen abgeschnitten werden sollen (die braucht man schließlich auch nicht zwingend, wobei das bei so einer Vorhaut noch anders aussieht), dürfte ich das ganz bestimmt nicht umsetzen! (Und das auch zu Recht!)

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Mi 12. Dez 2012, 23:14

@Adjua: tut es dem Säugling weniger weh als einem 8jährigen?
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mi 12. Dez 2012, 23:35

Adjua hat geschrieben:
Thomas/V. hat geschrieben:in dem Ferkel mehr Rechte haben als Kinder :sauenr_1:

Kann man mal vielleicht unterschieden zwischen jüdischer und moslemischer Beschneidung?
Körperverletzung ist Körperverletzung, da ist es egal, ob jüdisch, moslemisch, schamanisch oder was weiß ich.
Wenn jemand volljährig und bei geistiger Gesundheit ist, kann er sich meinetwegen sonstwas abschneiden lassen, ein Kind zu verstümmeln ist absolut unerträglich, egal mit welchem Papierfetzen das gerechtfertigt wird.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Nahebiene
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Nahebiene » Do 13. Dez 2012, 01:40

Ich musste mich dieses Jahr auch beschneiden lassen. :drama:
Man nennt es Narbige Phimose, was ich hatte.
Kann jeder bekommen, aber Diabetiker halt öfter und da ich nun mal
Diabetiker bin, hat`s mich halt erwischt. :bang:
Also ich wünsche es keinem, ist nicht gerade angenehm die nächsten
14 Tage. :motz:
Liebe Grüsse Nahebiene

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Do 13. Dez 2012, 02:39

Thomas/V. hat geschrieben:

Körperverletzung ist Körperverletzung, da ist es egal, ob jüdisch, moslemisch, schamanisch oder was weiß ich.
Wenn jemand volljährig und bei geistiger Gesundheit ist, kann er sich meinetwegen sonstwas abschneiden lassen, ein Kind zu verstümmeln ist absolut unerträglich, egal mit welchem Papierfetzen das gerechtfertigt wird.[/quote]

ich find die Hetze unerträglich, die da betrieben wird. Einen Säugling beschneiden zu lassen (jüdische Praxis) ist überhaupt kein grosser Eingriff und hat mit Verstümmelung nichts zu tun. Zu dem Zeitpunkt ist die Vorhaut nämlich noch nicht angewachsen - ich hab sowas schon aus nächster Nähe gesehen, das ist kaum blutig und Nachwirkungen waren keine erkennbar.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“