Schrittzähler für Arbeitslose

Meldung des Tages
Knurrhuhn

Re: Schrittzähler für Arbeitslose

Beitrag von Knurrhuhn » Di 11. Dez 2012, 00:28

Recke Klaus (1962) hat geschrieben:Eh Anmerkung, ich vermute aber eher der Raucher stirbt womöglich nicht mehr an Lungenkrebs, eher an
Lungenentzündung...steht ja nur noch bei Wind und Wetter vor der Tür....mal so am Rande.... :hmm:
Tja - da hat er nun die Wahl und kann es sich aussuchen. Er MUSS ja nicht. :pfeif:

der elch oh schreck

Beitrag von der elch oh schreck » Di 11. Dez 2012, 09:24

moin ich sehs mit dem rauchen locker ,
die nichtraucher die reden wollen gehen doch eh mit raus , ich kenn genug wenn ich / wir sagen gehen wir eine rauchen ... auch nichtraucher genießen die frische luft die kälte die abhärtet und den dialog.
in unserem stammlokal ist rauchen verboten es könnte ja die polizei kommen ... ok steht der polizist endlich da kommen aschenbecher auf die theke.
eigentlich tun mir die nichtraucher leid, den ganzen abend stickige kneipenluft und einziges thema siehst jetzt muß der raus ... ich muß gar nicht raus die bleiben drinn und unterm strich ...
sehe ich egal wo ich bin 50% raucher 50% nichtraucher die sich gut vor der kneipe unterhalten ... was drinn sitzt hmmmmmmmmmmmmmmmm
könnte auch zu hause bleiben.
sie reden eh nur über andere nur andere denken nicht mal drüber nach ;-)

sind ja eh von 20 nur noch 2 ...
aber immer schön zu sehen wie die 2 sich dann über nichts anderes als die anderen unterhalten ... wers nicht glaubt sollte mal wieder raus gehen ;-)

in dem sinne nen elch der etwa 30 stunden wach ist und in der zeit ne halbe stange geraucht hat.
und was mich an deutschland beschämt , es gibt für leistung in deutschland nur eine anerkennung wenn mann auf nen ball treten kann, dann heißt es wir sind WELTMEISTER sobald man sein geld anders verdient heißt es der hat mehr als ICH! der kann ja nicht sauber sein.
jetzt häng ich glatt im arbeiten noch nen stündchen an und ja .............. gerade jetzt hab ich sogar lust 2 schlimme dinge zu tun ... ich zünd mir ne kippe an , geh zum büro kühlschrank bei uns steht da auch bier drin.
dann so 5 stunden schlafen und dann wieder arbeiten ... weil nen elch muß etwas tun auch um anderen etwas zu geben,
ok geb ja zu arbeit ist relativ die zeit aber nicht.
salut nen

elch

Heiko

Beitrag von Heiko » Di 11. Dez 2012, 12:46

Frau Hollerbusch hat geschrieben: Weil es da um eine tatsächliche Gefährdung von Mitmenschen und Angestellten der Gastronomie geht?! :im:
Es geht um Schutz von Menschen vor Passivrauchen - der einzelne Raucher darf sich dennoch gerne weiterhin vergiften und den Weg zur Lunge teeren.
Das stimmt alles Frau Hollerbusch. Nur diejenigen die hier einen Eingriff in die Freiheit sahen sind ganz still wenns um das Prekariat geht.
Recke Klaus (1962) hat geschrieben: Seid ihr euch wirklich Alle ganz sicher, dass die von denen wir es bisher glaubten, auch wirklich Tod sind... :aeug:
Falls du die meinst, die waren nie weg. Es sieht heut halt alles nur ein bißchen hübscher aus. Eine Art von Evolution der Degeneration? :haha:
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Di 11. Dez 2012, 12:55

Heiko hat geschrieben:
Frau Hollerbusch hat geschrieben: Weil es da um eine tatsächliche Gefährdung von Mitmenschen und Angestellten der Gastronomie geht?! :im:
Es geht um Schutz von Menschen vor Passivrauchen - der einzelne Raucher darf sich dennoch gerne weiterhin vergiften und den Weg zur Lunge teeren.
Das stimmt alles Frau Hollerbusch. Nur diejenigen die hier einen Eingriff in die Freiheit sahen sind ganz still wenns um das Prekariat geht.

Oh ja. +1

Im übrigen bin ich der Meinung, dass eine gute elektrische Zigarette die gesündeste, gepflegteste, geschmackvollste und billigste Art ist, der Nikotinsucht zu frönen ...

luitpold

Beitrag von luitpold » Di 11. Dez 2012, 13:05

...das Rauchverbot in Gaststätten. Oh wie sah man da die Demokratie in Gefahr,
Nur diejenigen die hier einen Eingriff in die Freiheit sahen sind ganz still wenns um das Prekariat geht.

Oh ja. +1
habt ihr eine etwas schiefe vorstellung von freiheit?

die straßenverkehrordnung behindert den automobilisten.
das wasserrecht das wegkippen von chemikalien.
das strafrecht beschränkt die freiheit des fröhlichen mörders?

außerdem bin ich nichtraucher :haha:
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Di 11. Dez 2012, 13:26

Luitpold, es unterstützt nicht jeder das Recht auf freies Morden, der der Meinung ist, dass der Mensch ein gewisses Recht auf Selbstbestimmung hat, auch ohne zu arbeiten - ob ich rauche und wieviele Schritte ich mache, geht keine Amtstussi was an, egal ob ich nun erwerbstätig bin oder nicht.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 11. Dez 2012, 13:27

Adjua hat geschrieben:Im übrigen bin ich der Meinung, dass eine gute elektrische Zigarette die gesündeste, gepflegteste, geschmackvollste und billigste Art ist, der Nikotinsucht zu frönen ...
"Unsere" Politiker sind da anderer Meinung :roll:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

luitpold

Beitrag von luitpold » Di 11. Dez 2012, 13:31

ob ich rauche und wieviele Schritte ich mache, geht keine Amtstussi was an, egal ob ich nun erwerbstätig bin oder nicht.
war das nicht freiwillig?

wenn du als arbeitslose vom amt in einen kurs geschickt wirst, egal ob englisch oder nichtrauchen, bist du verpflichtet den kurs wahrzunehmen, nicht den lehrinhalt.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Di 11. Dez 2012, 13:58

luitpold hat geschrieben:
ob ich rauche und wieviele Schritte ich mache, geht keine Amtstussi was an, egal ob ich nun erwerbstätig bin oder nicht.
war das nicht freiwillig?

wenn du als arbeitslose vom amt in einen kurs geschickt wirst, egal ob englisch oder nichtrauchen, bist du verpflichtet den kurs wahrzunehmen, nicht den lehrinhalt.
Angesichts der Repressionsmöglichkeiten der Arbeitsagenturen und der Erfahrungen, die die Betroffenen damit machen, glaub ich nicht an Freiwilligkeit. Wer sich sowas auch nur ausdenkt, ist ein Kontrollfreak, dem ich keinerlei Daten über meinen Lebenswandel zukommen lassen will - nicht nur, weil es sie nix angeht, sondern auch, weil solche Daten verwendet werden können, um Bezüge "wegzuadministrieren".

Rati

Beitrag von Rati » Di 11. Dez 2012, 14:15

Adjua hat geschrieben:...Im übrigen bin ich der Meinung, dass eine gute elektrische Zigarette die gesündeste, gepflegteste, geschmackvollste und billigste Art ist, der Nikotinsucht zu frönen ...
da bin ich aber noch sowas von reichlich nich überzeugt von du. :)
1. kannst du dir auf diesem Wege ordentlich große Mengen Nikotin reinpfeifen ohne das eine kratzende Lunge dir sagt "nu mach mal wenigstens ne halbe Stunde Pause."
2. Kenne ich noch keine Langzeitstudie zu all diesen netten Aroma und sonstwas Zusätzen die da so nett verpackt dargeboten werden.
&
3. wer weis was die Dauerbedampfung (von Usern habe ich mir erzählen lassen das sie doch ganz schön lange an den Dingern rumnuckeln) der Mundhöhle noch so alles für interessante Körper und Mundflorareaktionen hervor rufen werden.

:aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“