Haare selber schneiden?

Was halt nirgendwo passt
Knurrhuhn

Re: Haare selber schneiden?

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 7. Dez 2012, 17:35

si001 - meinst Du eine Effilierschere (zum ausdünnen der Haare), oder so eine Zackenschere mit der man so Zickzack-Kanten am Stoff ausschneidet? ;)

Bestenstadium - :lol: Genau davor graut es mir!

Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze » Fr 7. Dez 2012, 18:01

Frau Hollerbusch hat geschrieben:Mit der Maschine abraspeln ist nicht so mein Ding, das wäre mir persönlich doch etwas ZU kurz. Minze, hast Du so kurze Haare, oder machst Du das bei jemand anderem so?? :eek:
Ich schneide sie Herrn Minze und er schneidet sie mir. Meine Haare sind im Sommer 1 cm lang, im Winter eher 2-3 cm. Wenn ich gaanz lange warte, dann auch mal 5 cm, aber das reicht dann auch. Früher hatte ich auch lange Haare, aber ich habe "Schnittlauchlocken" und ich bin nicht geschickt im Frisurenmachen. Für mich sah das immer aus, wie ein Bund Wurzeln auf dem Kopf. :lol: Mit den Kurzen fühle ich mich viel wohler.
Liebe Grüße
Minze

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 7. Dez 2012, 18:05

Ja, praktisch ist das natürlich. Nur ich kann's nicht so gut tragen - wäre für meine Gesichtsform nicht wirklich vorteilhaft.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Fr 7. Dez 2012, 18:17

Hihihii.... hier hab ich was schönes gefunden. Sogar mit Wasserwaage :lol: (Oder wäre es eher was für den "Dinge die die Welt nicht braucht"-Thread? ;)

http://german.alibaba.com/product-gs/al ... 04668.html

Specki
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Specki » Fr 7. Dez 2012, 18:26

Hmmm, also ich war ein mal in meinem Leben beim Friseur. Das war glaub mit ca. 13, als meine Mutter geheiratet hat.
Bis zu meinem 16. Lebensjahr hat mir meine Mutter die Haare geschnitten und danach Immer meine aktuelle Freundin oder andere Freundinnen.
Ok, ist bei mir auch nicht sonderlich schwer, habe recht lange Haare, (fast bis zum Oarsch :lol: ) und da muss man dann nur einmal quer rüber schneiden.

Aber ich denke in seinem Bekanntenkreis lässt sich normal immer jemand finden, der ein bischen Haare schneiden kann.
Habe übrigens vor, mein Leben lang nicht mehr zum Friseur zu gehen, das ist für mich total rausgeschmissenes Geld!

Gruß
Specki

Picassa

Beitrag von Picassa » Fr 7. Dez 2012, 18:42

Bisher hat mir immer meine Mama die Haare geschnitten, aber die wohnt jetzt (seit meinem Umzug) leider so weit weg :schmoll:

Ich bin gerade am Überlegen, ob ich es noch bis zum nächsten Besuch in meiner alten Heimat schaffe (damit Mutti wieder ran kann), oder ob ich hier doch mal zu ´nem Frisör tiger...

Zum Glück habe ich etwas längeres Haar... also noch mal ´n halbes Jahr warten oder so fällt nicht groß auf...

*grübel*

PS: Mein Göga weigert sich, zum Frisör zu gehen und lässt sich seine Pracht lieber von mir schneiden. Ich schwitze jedesmal Blut und Wasser, aber er ist immer sehr zufrieden :aeh:

si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 » Fr 7. Dez 2012, 18:53

Frau Hollerbusch hat geschrieben:i001 - meinst Du eine Effilierschere (zum ausdünnen der Haare), oder so eine Zackenschere mit der man so Zickzack-Kanten am Stoff ausschneidet? ;)
Das erste. Zum Mäcke ausdünnen. Andere wären froh, wenn sie das auf dem Kopf hätten, was ich rausschneide. :roll:
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de

Wayan

Beitrag von Wayan » Fr 7. Dez 2012, 19:09

Bei uns in der Familie war schon seit Jahrzehnten keiner mehr beim Coiffeur.

Wir beschneiden uns gegenseitig. Das geht wunderbar, nach 2-3 Vesuchen kann das jeder. Naja, wenn man die Ansprüche dem Ergebnis anpasst. :mrgreen:
Alle sagten: Das geht nicht. Da kam einer, der wußte das nicht und hat´s einfach gemacht.

Eule

Beitrag von Eule » Fr 7. Dez 2012, 19:52

Also normalerweise schneiden mein Mann und ich uns die Haare gegenseitig, aber wenn mal Not am Mann ist gibt es folgenden Trick: Kopf über die Badewanne hängen, alle Haare kopfüber nach unten kämmen und dann gerade abschneiden. Da der Kopf rund ist, erhält man einen leichten Stufenschnitt. Das funktioniert aber nur bei langen Haaren, damit man Haare und Schere im Blick hat. Vielleicht geht es auch bei kürzeren Haaren, wenn man auf den Boden einen Spiegel legt.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Fr 7. Dez 2012, 20:17

:lol: Ihr habt euch den Link nicht angeguckt :pft: :pfeif:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“