Nikolaus-Wichteln 2012 (official thread) :engel:

Was halt nirgendwo passt
Tanja
Familienstand: Single

Re: Nikolaus-Wichteln 2012 (official thread) :engel:

Beitrag von Tanja » Do 6. Dez 2012, 14:26

Huhu und lieben Dank an meinen Wichtel, von dem ich noch nicht weiß, wer es ist! :)

In meinem Päckchen waren viele Leckerschmecker, über die ich mich sehr gefreut habe. Insbesondere bin ich gespannt auf die Apfel-Zwiebel-Jam! :michel:

Und dann noch eine rätselhafte weiße Stange mit Stern, siehe Bild... bin noch nicht genau dahinter gekommen, wofür sie gedacht ist. Es steht "Fliesenklikker" drauf... zum an die Fliesen klicken? :hhe:

Viele liebe Grüße
Dateianhänge
tanja.jpg
tanja.jpg (73.74 KiB) 1374 mal betrachtet
Tanja

:blah:

Sonnenschein
Förderer 2019
Förderer 2019
Wohnort: NÖ, 200 m ü. NN, Klimazone 7a, windgeschützte Südausrichtung

Beitrag von Sonnenschein » Do 6. Dez 2012, 16:24

So, jetzt hab ich mein Päckchen, das mir schon seit rund 3 Wochen vehement "Öffne mich. Öffne mich." ins Ohr flüstert, endlich aufgemacht. Ich bin absolut begeistert!!! Sooooo schöne und kuschelige Socken und Stulpen. Auf letztere war meine Tochter gleich total neidisch und meinte, die wären ja "saucool". Ich glaube, ich muss mich jetzt doch etwas intensiver mit der Strickerei beschäftigen... So ein kompliziertes Muster bekomme ich ja nicht mal annähernd hin... Und noch dazu mit selbst gefärbter Wolle !! :daumen: Das freut mich ganz besonders. Die Farben sind auch super getroffen - gefallen mir ausgesprochen gut! Mein Wichtel hat sich da wirklich sehr viel Mühe gegeben!!

Damit das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, steckte auch noch ein Sackerl mit Walnüssen in Honigkaramel im Paket. Die sind ja superlecker! Noch ein Grund mehr, der für die Pflanzung eines Nussbaumes spricht :) .

Und da ich ja eine totale Verfechterin der Sortenvielfalt bin, hat es mich sehr gefreut, dass ich auch noch einen Bildkalender mit alten Obst- und Gemüsesorten bekommen habe. Neben Sortenbeschreibungen sind darin auch gleich Vermehrungstipps und leckere Rezepte abgedruckt. Super, der ist bei mir absolut gut aufgehoben :hhe: .

Abgerundet wurde das Ganze von einer sehr lieben Weihnachtskarte inkl. Waschanleitung für Socken und Stulpen (die ich penibel beachten werde, um möglichst lange Freude an diesen Schätzen zu haben).

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an mein Nikolauswichtel (ja, ich weiß auch, wer es ist ;) ). Du hast mir damit wirklich eine Riesenfreude gemacht. DANKE!!!

Und hier ist das Foto:
Dateianhänge
Mein Wichtelpäckchen
Mein Wichtelpäckchen
Wichtelpäckchen.JPG (85.58 KiB) 1351 mal betrachtet
!!! Viva la Vielfalt !!!

Picassa

Beitrag von Picassa » Do 6. Dez 2012, 17:15

Auch ich möchte meinem Wichtel herzlich danken für das liebevoll gepackte Wichtelpäckchen.

Neben einer Filz-Hirschherde darf ich mich über einen großen Topf Maronenpüree und eine Tüte Maronenmehl freuen. Da bin ich schon ganz gespannt drauf, beides kenne ich noch nicht.
Zwei Kerzen bzw. Teelichthalter in meinen Lieblingsfarben und ein Tütchen Studentenfutter versüßen mir die nächste Lesestunde auf´m Sofa *freu*

Daaaaaankeeeeee! :knusper:
Wichtelei.jpg

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 6. Dez 2012, 20:07

:pfeif: Ladies and Gentlemen, es ist nach 19 Uhr an Nikolausi, und es fehlen noch ne Menge Rückmeldungen.
Bitte-bitte sagt wenigstens *piep*, wenn euer Päckchen von auswärts angekommen ist, Fotos haben da eher noch Zeit, aber hier fragen mich grad 7 Leute, ich möge nachfragen, ob ihre Päckchen beim Empfänger angekommen sind... :ohoh:
Ein simples *piep* würde ja schon reichen..... :engel:

Ich krieg grad schon die Krise, wenn ich mir vorstelle, daß da noch soviel unterwegs ist.... :eek:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Rabe

Beitrag von Rabe » Do 6. Dez 2012, 21:05

Huhu,
auch ich habe grade mein Päckchen geöffnet und mich riesig über den Inhalt gefreut :michel: . Ganz besonders hab ich mich über den Rosensirup und den Rosenessig gefreut.Beides wird bald probiert werden. Auch das Döschen mit dem Gute-Laune-Tee, der super lecker riecht und bereits in der Teekanne zieht,ist eine nette Idee.Vielen lieben Dank lieber Wichtel! Jetzt muß ich nur noch erraten wer du bist.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Uschi
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!

Kessy

Beitrag von Kessy » Do 6. Dez 2012, 21:44

Hallo,

auch wir haben uns sehr über unser Wichtelgeschenk gefreut :michel: und werden die verschiedenen Badepralinen usw :bad: sehr bald ausprobieren :grinblum:

Vielen lieben Dank!!!
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)

Benutzer 662 gelöscht

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht » Do 6. Dez 2012, 22:45

hallo !

Biene nicht bös sein, daß mancher sich später meldet
und Dank nochmal für die Organisation!!!!

ich mag Makronen!!

Rabe, woher weißt Du das?

Danke!! Marmelade wird morgen zum Frühstück probiert! Bratapfelmarmelade- bin gespannt.

Kleinerklaus

Benutzer 662 gelöscht

Beitrag von Benutzer 662 gelöscht » Do 6. Dez 2012, 23:10

anstelle der vergessenen Karte :aeh: dieses Vorweihnachtsbild,
Blick vom Hof- Richtung Ost, Kraftwerk Jänschwalde
Blick vom Hof- Richtung Ost, Kraftwerk Jänschwalde
CIMG0277.JPG (254.26 KiB) 1741 mal betrachtet
einen schönen Advent wünscht der Kleine allen Berlinern und allen anderen Selbstversorgern!!

Kleinerklaus

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » Fr 7. Dez 2012, 08:23

Die Frage, wer mir diese Freude gemacht hat, beschäftigt mich seit ich das Päckchen bekommen und vor allem, seit ich es gestern geöffnet habe.
Bis jetzt hab ich nicht die leiseste Spur, hab gestern abend beim Kerzenschein aus dem lustigen Weihnachtsbuch vorgelesen und würde natürlich zu gerne wissen, wem ich diese Freude verdanke.
Das seltene Saatgut wird mich nächstes Jahr begleiten, d.h. ich werde immer rätseln müssen, wäre es zu vermessen, nachdem alle ihre Päckchen geöffnet haben und vermutlich auch noch andere rätseln, ein wenig zu schreiben............ bis irgendwann der Gedankenblitz zuschlagen kann.

Claire

Beitrag von Claire » Fr 7. Dez 2012, 19:02

Sodele,

nachdem ich ungeplanterweise erst heute wieder zurückgekommen bin, kann ich leider erst jetzt das erfolgreich erfolgte Öffnen meines Wichtelpaketes vermelden!

Ausgepackt habe ich eine wunderschöne Natur-Holz-Box.
Ob sie von meiner Wichteline selber gemacht wurde, weiß ich leider nicht, sie ist auf jeden Fall toll und beinhaltet jetzt meine wertvolle Sammlung von Spinn-Musterprobestückchen.
In der Schachtel lag der bestellte Stollen. :aeh:
Ein Erstlingswerk, aber trotzdem sehr gelungen,....also äußerst lecker! :verknallt:
Das fanden die Katzen auch, deshalb musste ich mich beim Knipsen sehr beeilen. ;)
http://www.seidenhase.de/wp-content/upl ... G_5099.jpg

Passend zu den Lieblingsfarben lag noch ein Lieblingsfilm anbei.
Klingt sehr vielversprechend und wird direkt nach dem Weltuntergang, also an Weihnachten, im Kreise der Nachbarschaft angeschaut.

Herzlichen Dank liebe Wichteline, ich habe mich sehr über das Päckchen gefreut!
:hoch:

Der Realname stand als Absender drauf.....aber ich rätsel noch, welcher Forums-Nick dahinterstecken könnte.
Hast Du womöglich einen schadhaften Fuß? Dann wüsst ich vermutlich, wer mich bewichtelt hat.... :aeh:

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“