Thema: Unglaublich ! Ich bin echt fassungslos (HIV-Zwangstest?)
Re: Thema: Unglaublich ! Ich bin echt fassungslos (HIV-Zwang
Sorry Tanja, ich hatte das flasch verstanden.
Hatte es so verstanden, das sich Jeder diesem Test unterziehen müsse. Der Test für Randgruppen wäre ohnehin völliger Humbug, da es sicher überall eine hohe "Dunkelziffer" gibt.
Hatte es so verstanden, das sich Jeder diesem Test unterziehen müsse. Der Test für Randgruppen wäre ohnehin völliger Humbug, da es sicher überall eine hohe "Dunkelziffer" gibt.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
hallo!
@Little Joe:
das Gedicht ist berührend. Allerdings ändert es nichts an meiner Sicht der Dinge.
Ich tät jedes Kind verteidigen, dass von anderen attakiert wird - auch jeden Erwachsenen und jeden alten Menschen und auch wenn ich wüßte, er/sie wär HIV-positiv....
Ich weiß, was "Bullying" ist und wie es sich anfühlt. Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Sicht der Dinge:
Ich liebe alle Menschen.
Menschen - ich meine nicht "Männer" oder "Frauen".
Irgendwie hab ich da einen Knopf im Hirn - für mich ist ein Mensch ein Mensch.
Ich kan nicht verstehen, warum sich Menschen das Leben schwer machen - es gibt ja ohne das schon genug Probleme.....
Abgesehen davon ... weiß nicht, dieser Artikel kommt mir einfach irgendwie zu absurd vor. Wollen die austesten, was "wir" und alles gefallen lassen und wie weit "wir" gehen??
Denn sinnvoll wären solche Tests sicher nicht.
wurde eh schon alles gesagt.
im Übrigen gefällt mir Thomas Definition "unserer" Demokratie.
Die Mehrheit hat nicht immer Recht - oder wie war das?
- will nicht heißen, ich wäre für Diktatur - eher sowas wie die mancherorts im Kleinen gelebte "direkte Demokratie".
Aber das wird jetzt zu kompliziert.
liebe Grüße!
@Little Joe:
das Gedicht ist berührend. Allerdings ändert es nichts an meiner Sicht der Dinge.
Ich tät jedes Kind verteidigen, dass von anderen attakiert wird - auch jeden Erwachsenen und jeden alten Menschen und auch wenn ich wüßte, er/sie wär HIV-positiv....
Ich weiß, was "Bullying" ist und wie es sich anfühlt. Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Sicht der Dinge:
Ich liebe alle Menschen.
Menschen - ich meine nicht "Männer" oder "Frauen".
Irgendwie hab ich da einen Knopf im Hirn - für mich ist ein Mensch ein Mensch.

Ich kan nicht verstehen, warum sich Menschen das Leben schwer machen - es gibt ja ohne das schon genug Probleme.....
Abgesehen davon ... weiß nicht, dieser Artikel kommt mir einfach irgendwie zu absurd vor. Wollen die austesten, was "wir" und alles gefallen lassen und wie weit "wir" gehen??
Denn sinnvoll wären solche Tests sicher nicht.
wurde eh schon alles gesagt.
im Übrigen gefällt mir Thomas Definition "unserer" Demokratie.
Die Mehrheit hat nicht immer Recht - oder wie war das?
- will nicht heißen, ich wäre für Diktatur - eher sowas wie die mancherorts im Kleinen gelebte "direkte Demokratie".
Aber das wird jetzt zu kompliziert.
liebe Grüße!
Vorsicht mit direkter Demokratie! Ina maka, nur sehr ungern möchte ich Deine Menschenliebe trüben.
Du scheinst das Glück zu haben, zumeist mit den "guten" Exemplaren Umgang zu haben...
Mir haben einige Begegnungen mit so gewissen Sorten Menschen das Schwärmen für direkte Demokratie gründlich ausgetrieben - ruck zuck hätten wir in Deutschland die Todesstrafe wieder, wenn die Mehrheit sich erst mal artikulieren darf. Ich schätze wirklich die derzeitigen Parlamentarier nicht, aber die müssen sich wenigstens im Groben ans Grundgesetz halten.
Du scheinst das Glück zu haben, zumeist mit den "guten" Exemplaren Umgang zu haben...
Mir haben einige Begegnungen mit so gewissen Sorten Menschen das Schwärmen für direkte Demokratie gründlich ausgetrieben - ruck zuck hätten wir in Deutschland die Todesstrafe wieder, wenn die Mehrheit sich erst mal artikulieren darf. Ich schätze wirklich die derzeitigen Parlamentarier nicht, aber die müssen sich wenigstens im Groben ans Grundgesetz halten.

- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
... ich glaub genau das ist der Punkt, irgendwie werden alle Gesetze und alles drum herum immer absurderina maka hat geschrieben:Abgesehen davon ... weiß nicht, dieser Artikel kommt mir einfach irgendwie zu absurd vor.

Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
immer absurder

"Der Test soll nur unter ganz bestimmten Bedingungen angeordnet werden können. Mit richterlicher Genehmigung." Dazu zähle etwa, wenn ein Rettungssanitäter sich während eines Einsatzes am Drogenbesteck eines Abhängigen verletze. In diesem Fall müsse geklärt werden dürfen, ob für den Helfer Gefahr für Leib und Leben bestehe, sagte Kraska. Ähnliches gelte für Polizisten, die bei Festnahmen verletzt würden.

gut ich hab den gesetzesentwurf nicht gelesen.....
aber ich vermute da wird gesetzlich geregelt was längst geübte praxis ist.
"herr doktor ich hab mich an der spritze verletzt wie ich den bewusstlosen aufgesammelt habe, könnten sie mich über das hiv testergebnis informieren???"
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
hallo!
Ich hab wirklich nicht nur mit "lieben" Menschen und angenehmen Situationen zu tun.... (ich glaube, ich hab erwähnt, dass ich weiß, wie es sich anfühlt, gemobbt zu werden).
Ich bin auch keine Christin, aber einen Satz des Menschensohnes, den kann ich zu hundertprozent unterschreiben:
Neben meinem PC hängt ein Kalernderblatt, welches ich nicht wegwerfen wollte
Ich glaube daran, dass wir mit unseren Gedanke und Ideen die Welt erschaffen - nicht in einem Tag, vielleicht auch nicht in einem Menschenleben, aber auf Dauer sicherlich. Gedanken sind was sehr reales!!
(unter anderem weil sie es sind, sie uns zu Taten anstiften)
liebe Grüße!
keine Sorge, das kannst du nicht - das wird glaube ich, niemand schaffenStadtgärtner hat geschrieben:Vorsicht mit direkter Demokratie! Ina maka, nur sehr ungern möchte ich Deine Menschenliebe trüben.

Ich hab wirklich nicht nur mit "lieben" Menschen und angenehmen Situationen zu tun.... (ich glaube, ich hab erwähnt, dass ich weiß, wie es sich anfühlt, gemobbt zu werden).
Ich bin auch keine Christin, aber einen Satz des Menschensohnes, den kann ich zu hundertprozent unterschreiben:
Irgendwo und irgendwie sind wir alle eins.....Was ihr dem geringsten meiner Brüder angetan habt, das habt ihr mir angetan
Neben meinem PC hängt ein Kalernderblatt, welches ich nicht wegwerfen wollte
(Friedrich Rittelmeyer)Das Beste in jedem Menschen möchtest du gern ans Licht rufen? Das wirst du unfehlbar durch Anerkennung und Vertrauen
Ich glaube daran, dass wir mit unseren Gedanke und Ideen die Welt erschaffen - nicht in einem Tag, vielleicht auch nicht in einem Menschenleben, aber auf Dauer sicherlich. Gedanken sind was sehr reales!!
(unter anderem weil sie es sind, sie uns zu Taten anstiften)
liebe Grüße!
- fuxi
- Förderer 2019
In einem solchen Fall lass ich mich selbst testen, nicht irgendwen andersluitpold hat geschrieben:ich vermute da wird gesetzlich geregelt was längst geübte praxis ist.
"herr doktor ich hab mich an der spritze verletzt wie ich den bewusstlosen aufgesammelt habe, könnten sie mich über das hiv testergebnis informieren???"

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Ganz genau - mir erschließt sich die Logik dahinter auch nicht wirklich.fuxi hat geschrieben:In einem solchen Fall lass ich mich selbst testen, nicht irgendwen andersluitpold hat geschrieben:ich vermute da wird gesetzlich geregelt was längst geübte praxis ist.
Ist schon alles sehr, sehr merkwürdig.
Und wenn ich schlau bin, vermeide ich den Kontakt mit bestimmten Leuten.fuxi hat geschrieben:In einem solchen Fall lass ich mich selbst testen, nicht irgendwen anders
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
möglicherweise irre ich, aber wenn jemand in eine klinik eingeliefert wird, wird er doch bei statinärer aufnahme getestet? wird der test verweigert wird der patient doch hoffentlich als hiv-positiv geführt und entsprechend behandelt. nur darf die klinik wegen schweigepflicht diese tatsachen nicht dem sani mitteilen. theoretisch zumindest.fuxi hat geschrieben:In einem solchen Fall lass ich mich selbst testen, nicht irgendwen andersluitpold hat geschrieben:ich vermute da wird gesetzlich geregelt was längst geübte praxis ist.
der hat dann eine wartezeit von tagen bis wochen bis er zu einem aussagekräftigen eigentest kommt. mit dem test des patienten hat er zumindest rasch eine übersicht und kann eventuell eine ansteckung gezielt bekämpfen.
so sehe ich das zumindest und finde das weder sehr merkwürdig, auch nicht unglaublich und bin schon gar nicht fassungslos.
die stigmatisierung einer minderheit kann ich erst recht nicht erkennen.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.