hallo!
Ich weiß, dass es Menschen gibt, die meinen, einen toten Zahn soll man unbedingt entfernen - ihre Erklärungen klingen auch irgendwie nachvollziehbar für mich, aber es gibt mehr als genug Gründe, warum ich jeden Zahn zu retten versuchen tät.
Ich esse gerne, und ohne Zähne bleibt da außer Pudding und Eiscreme nicht mehr viel über.
Bei mir sind 2 Wurzeln (angeblich "einfach so") abgestorben vor kurzem, das war eine langwierige und schmerzhafte Sache. Bei einem Zahn hat die Ärztin auch lange "offen" gelassen -
Und der ist meinem Gefühl nach inzwischen besser "ausgeheilt"!
Ja, wurzeltot sind beide Zähne, aber sie tun noch immer ihren Dienst und bereiten auch keine Schmerzen mehr!
melusine hat geschrieben:keine der vorhandenen Sanierung sitzt richtig und der Zahn muß raus. Der Weisheitszahn (der mir keine Probleme macht) müßte auch raus um hinten eine Brücke bauen zu können....
Vorhandene Sanierungen kann man auch noch "richtig schleifen", wenn der Biss nicht passt - oder was meint sie mit "keine Sanierung sitzt richtig"?
Einen gesunden Zahn, der keine Probleme macht, ziehen lassen - was soll das bringen? Im Gegenteil, ich hätt gesagt, dass man an dem eben die Brücke befestigen kann.
Hol dir unbedingt noch eine andere Meinung!
Und alles Gute für deine Zähne!!
(als ich so Zahnschmerzen hatte, hab ich gedacht, das hört nie mehr auf - inzwischen kann ich mich daran fast nicht mehr erinnern - falls es tröstet)
liebe Grüße!