Thema: Unglaublich ! Ich bin echt fassungslos (HIV-Zwangstest?)

Meldung des Tages
der elch oh schreck

Re: Thema: Unglaublich ! Ich bin echt fassungslos (HIV-Zwang

Beitrag von der elch oh schreck » So 2. Dez 2012, 02:48

@stadtgärtner
selbiges bild auf selbigen karten dient nur der einschränkung eines leistungsmissbrauchs den gutmenschen nicht sehen und nicht bezahlen wollen.
in spanien sehe ich es anders da im grundgesetz krankenversicherung eben nicht umlagesytem ist, wie im übrigen in zig ländern der welt.
hier weigern sich derzeit ärtzte "nicht legal versicherte nicht kostenlos zu versorgen" in deutschland gehen mit einer kv karte die im umlagesystem erworben ist ...
10 türkische frauen zum zahnarzt ?
ohne in deutschland zu leben zu arbeiten h4 zu beziehen ? sorry ... sollen sich die zähne in anatolien richten lassen.
ich sehe gesundheits "syteme" die gesund machen eher wenig in deutschland angesiedelt ...
hier ist ein system entsanden welches den zahlenden am wenigsten nützt , den nichtzahlern am meisten dient.

aber ok ich gebe zu ich bin kein gutmensch
da ich leider mein geld nicht vom staat bekomm, da ich steuern zahl auf mein einkommen , die verschwendung meiner steuern auch ansehen kann ...
und darum seit februar jede arbeit die mir geld bringt verweigere ;-)
dafür verschenk ich mehr in meinem umfeld ... an menschen die mir nahe stehen ...
und denk mir jo lieber staat den ich nicht kennen leck.....

irgendwann hörts auf.

in dem sinne nen elch

besser verschenken an leute die einem auch wenn nur in gedanken nahe sind als vermögensteuer an leute zu bezahlen die nur bescheißen.
daher würde ich mich für nen lichtbild auf der kv karte aussprechen.
über einen hiv zwangstest würde ich klar nein sagen.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » So 2. Dez 2012, 11:29

Bei der elektrischen Gesundheitskarte geht es doch nicht um das Passbild, sondern um die Daten, die dadrauf gespeichert werden sollen. Es geht um Datenschutz, Mißbrauch, weitere Beschränkungen und Repressalien für die Bürger! Sogar die meisten Ärzte lehnen die Einführung der Karte ab!

http://www.vzhh.de/gesundheit/30500/die ... dheit.aspx

Befürworter der Karte, wie z. B. die Bundesregierung, tun so, als ginge es nur um eine kleine Plastikkarte, die nun auch ein Foto und einen kleinen Speicherchip enthalten soll. Die IKK Hamburg schreibt in einem Brief an ihre Mitglieder, in dem sie um Passfotos bittet, sogar nur von einer „moderneren Version der bisherigen Krankenversichertenkarte“ und erweckt damit den Eindruck, es werde nur die bisherige Karte mit einem Foto nachgerüstet.

Die Skeptiker und Gegner der eGK betonen dagegen, dass viel mehr geplant ist: ein gigantisch vernetztes Computersystem mit Gesundheitsdaten von 80 Millionen zugriffsberechtigten Bürgern. Ein System, das nicht sicher sein kann, wie die Gesellschaft für Informatik (GI) – eine seriöse, gegenüber der Informationstechnologie eigentlich sehr aufgeschlossene Fachgesellschaft – hervorhebt.

Munition für Kritiker gibt auch ein unveröffentlichtes Gutachten der renommierten Beratungsagentur Booz-Allen-Hamilton. Aus ihm geht hervor, dass die eGK erst dann ein wirtschaftlicher Erfolg wird, wenn die freiwilligen Anwendungen Akzeptanz finden – also der Zugriff auf das vernetzte Computer-System im Hintergrund, zu dem die Karte nur der Schlüssel sein soll. Demnach ist zu befürchten, dass uns etwa die „elektronische Patientenakte“ in den nächsten Jahren auf alle möglichen Arten schmackhaft gemacht und die Risiken und Gefahren verschwiegen werden.

http://www.vzhh.de/gesundheit/30501/201 ... -PV-HH.pdf

Theo

Re: Thema: Unglaublich ! Ich bin echt fassungslos (AIDS-Zwan

Beitrag von Theo » So 2. Dez 2012, 11:36

Tanja hat geschrieben:Es hat auch nicht jeder täglich Sex. :kaffee:
Besser wäre es, wenn sowas wie Sex nur unter staatlicher Aufsicht erlaubt ist, dann könnten die gleich prüfen, ob auch schön Kondome benutzt werden, und wenn nicht, muss es eine feste Partnerschaft sein mit Aids-Test und allem drum und dran.
der elch oh schreck hat geschrieben:aber ok ich gebe zu ich bin kein gutmensch
da ich leider mein geld nicht vom staat bekomm, da ich steuern zahl auf mein einkommen , die verschwendung meiner steuern auch ansehen kann ...
und darum seit februar jede arbeit die mir geld bringt verweigere ;-)
Mache ich ähnlich. Das ist eben mein Beitrag zur Weltverbesserung.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Benutzer 1612 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1612 gelöscht » So 2. Dez 2012, 15:16

Es geht mir doch nicht nur ums Passbild!!!
Indem ich denen das aber nicht schicke, können sie mir nicht die tolle neue Karte ausstellen (-> kindische "Rebellion"), auf der eben - wie einige schon schrieben und wie ich auch weiß - viel mehr Infos gespeichert sind als bislang. Und diese Infos leider nicht ganz transparent sind, jedenfalls für mich...

Aber das mit dem Foto nervt eigentlich auch, dann kann man seine Karte nicht mehr jemandem leihen, der es gerade nötig hat.

Lehrling

Beitrag von Lehrling » So 2. Dez 2012, 15:31

Ich verleihe meine Karte nicht, aber der Mißbrauch der KV-Karte ist ausgeschlossen, wenn man mit Ausweis oder Führerschein - beide haben ein Paßfoto - nachweist, daß man der berechtigte Inhaber der Karte ist. Ich bin dagegen, daß meine Versicherungsbeiträge für solche überflüssigen Aktionen ausgegeben werden statt für die Gesunderhaltung der Beitragszahler.

und diese Zwangstests? mir graust langsam...

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...

sybille

Beitrag von sybille » So 2. Dez 2012, 16:54

dann kann man seine Karte nicht mehr jemandem leihen, der es gerade nötig hat.
in Deutschland sollte das niemand nötig haben. Die, die keine Arbeit haben können H4 beantragen und sind damit automatisch krankenversichert.
Meine Karte bekommt auch niemand, weil ich es nicht einsehe, das ich es damit fördere, das meine eigenen Beiträge sich noch öfter erhöhen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Ragna

Beitrag von Ragna » So 2. Dez 2012, 19:14

sybille hat geschrieben:
dann kann man seine Karte nicht mehr jemandem leihen, der es gerade nötig hat.
in Deutschland sollte das niemand nötig haben. Die, die keine Arbeit haben können H4 beantragen und sind damit automatisch krankenversichert.
Meine Karte bekommt auch niemand, weil ich es nicht einsehe, das ich es damit fördere, das meine eigenen Beiträge sich noch öfter erhöhen.
Du scheinst keine Ahnung zu haben in welcher harten Realität viele Menschen in Deutschland leben, gerade die Engagierten die sich nicht in die Sozialhängematte fallen lassen wollen. Freiberufler und Selbstständige geraten schnell in die Lage aus der Krankenkasse zu fliegen, ohne eigenes Verschulden, weil der Gesetzgeber an deren Realität vorbei die Gesetze macht.
Selbständige zahlen oft 40% ihres Einkommens an die Krankenkasse, viele sogar mehr...
Erst informieren dann Meinung bilden!
http://www.stern.de/tv/sterntv/leben-oh ... 06687.html
http://www.tagesspiegel.de/politik/gese ... 24068.html

Meine Karte bekommt auch Niemand, schon wegen meiner Krankenakte, ich habe keine Lust das es da wiedersprüchliche Krankheiten gibt.
Wer sagt, dass etwas nicht geht, sollte die nicht stören, die es gerade machen.

sybille

Beitrag von sybille » So 2. Dez 2012, 19:21

Du scheinst keine Ahnung zu haben in welcher harten Realität viele Menschen in Deutschland leben, gerade die Engagierten die sich nicht in die Sozialhängematte fallen lassen wollen. Freiberufler und Selbstständige geraten schnell in die Lage aus der Krankenkasse zu fliegen, ohne eigenes Verschulden, weil der Gesetzgeber an deren Realität vorbei die Gesetze macht.
Doch habe ich :) und deswegen schreibe ich das auch!
Ich war selbst in der Situation, das ich mich krankenversichern mußte/wollte und nicht wußte von welchem Geld. Also habe ich mich solange erkundigt, bis ich eine Lösung bekommen habe. Man braucht allerdings sehr sehr viel Geduld und Nerven.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Ragna

Beitrag von Ragna » So 2. Dez 2012, 19:51

Man sollte nicht von sich auf Andere schließen.
Wäre es für die 137.000 Menschen so einfach wie für dich, wären die alle schon längst versichert. Ist es aber nicht.
Darum solltest du dich erst mal informieren über die Schicksale dieser Menschen und warum sie sich eben nicht versichern können!
Doch solche Aussagen wie die von dir sind mir bekannt, die kommen oft von Leuten die es in die Sozialen Sicherungssysteme geschafft haben und es sich da bequem gemacht haben.
So etwas nennt man auch Entsolidarisierung, und ist politisch so gewollt.
Schlimm wenn es so gut funktioniert.
Wer sagt, dass etwas nicht geht, sollte die nicht stören, die es gerade machen.

sybille

Beitrag von sybille » So 2. Dez 2012, 20:01

Wäre es für die 137.000 Menschen so einfach wie für dich, wären die alle schon längst versichert. Ist es aber nicht.
Darum solltest du dich erst mal informieren über die Schicksale dieser Menschen und warum sie sich eben nicht versichern können!
Ich kenne einige, die es sich sehr wohl leisten könnten, Krankenkassenbeiträge zu zahlen. Aber die geben ihr Geld eben lieber für Dinge aus, die man nicht wirklich braucht. Sowas ärgert mich dermaßen, das kannste Dir nicht vorstellen. Denn am Ende zahlt das Amt (und somit wir alle) wenn etwas passiert.
Von dem Geld, das ich im Jahr für die KK abdrücke könnte ich auch schön mal in Urlaub fahren.

Doch solche Aussagen wie die von dir sind mir bekannt, die kommen oft von Leuten die es in die Sozialen Sicherungssysteme geschafft haben und es sich da bequem gemacht haben.
Ich weiß nicht, was du mir damit sagen willst. OB ich es mir bequem mache, kannst DU nicht beurteilen.

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“