Thema: Unglaublich ! Ich bin echt fassungslos (HIV-Zwangstest?)

Meldung des Tages
Theo

Re: Unglaublich ! Ich bin echt fassungslos

Beitrag von Theo » Sa 1. Dez 2012, 16:00

luitpold hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben: die Tatsache, dass man Mann ist prädestiniert einen zum Verbrecher, Pädophilen, Gewalt- und Triebtäter. Im Brandenburgischen.
wir sollten mehr auf gendergerechte schreibweise achten....VerbrecherIn, PädophilIn, Gewalt- und TriebtäterIn
:lol:
Bei Salzstreuerin macht mans ja auch!

Im Grunde ist es ja Statistik bei den Straftäterinnen, aber da sollte man die Daten immer aktuell halten. Kann ja sein, dass sich im Zuge der Gleichberechtigung die Verhältnisse ändern.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Re: Thema: Unglaublich ! Ich bin echt fassungslos (AIDS-Zwan

Beitrag von Little Joe » Sa 1. Dez 2012, 16:53

Theo hat geschrieben:Bei Salzstreuerin macht mans ja auch!
... bei einem Kirchentg gabs mal Papphocker für die Teilnehmer, (Nein ich war nicht da) am Ende klebten auf allen Schilder "Die Papphocker und Papphockerinnen dürfen gegen eine kleine Spende mitgenommen werden"
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Sa 1. Dez 2012, 17:28

citty hat geschrieben:Hi,
ich musste mich auch verschiedenen tests unterziehen als ich die Daueraufenthaltsgenehmigung fuer Canada beantragte, so what? Darueber regt sich auch keiner auf. Die haben ganz recht Einwanderer abzulehnen die am Ende nur Geld kosten. Beim Zahnarzt muss man ja auch angeben ob man HIV positiv ist oder nicht. Dass Homosexuelle eine Risikogruppe darstellen weiss jeder aber Obdachlose etc. verstehe ich nicht. Vielleicht werden am Ende Zwangstests fuer alle eingefuehrt, wer weiss.
LG Citty
Ich fürchte, das meinst Du tatsächlich nicht ironisch, oder?! :eek:

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Sa 1. Dez 2012, 17:42

Hallo Little Joe,

warum so grantig? Mein Halbwissen hab' ich aus den Medien.

http://www.krankenkassen.de/dpa/174391.html

Ich haette auch nichts gegen Zwangstest einzuwenden, dann wuesste man wenigstens Bescheid.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Ragna

Beitrag von Ragna » Sa 1. Dez 2012, 18:09

Ach Leute, ihr denkt in die falsche Richtung.

Mal angenommen alle Homosexuellen, Obdachlosen usw. werden auf HIV und Hepatitis zwangsgetestet.
Ist deswegen irgendein Polizist vor Ansteckung sicher? Nein!
Davon mal abgesehen; wie oft will man denn die Tests bei den negativ getesteten wiederholen? Die können sich doch täglich neu anstecken...
Und wer soll das alles bezahlen? Welchen Sinn macht das?
Alles Mumpitz.

Meine Theorie siehe hier:
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 10#p109359
Wer sagt, dass etwas nicht geht, sollte die nicht stören, die es gerade machen.

Little Joe

Beitrag von Little Joe » Sa 1. Dez 2012, 18:11

citty hat geschrieben:Mein Halbwissen hab' ich aus den Medien.
... ein Artikel von 2010 ist natürlich sehr aktuell :roll:

Frau Hollerbusch hat geschrieben:Ich fürchte, das meinst Du tatsächlich nicht ironisch, oder?! :eek:

... teile deine Befüchtungen

Little Joe

Beitrag von Little Joe » Sa 1. Dez 2012, 18:18

Ragna hat geschrieben:Welchen Sinn macht das?
Genau das ist die Frage, wem nützt das wirlich und was soll langfristig damit erreicht werden. :hmm:

Theo

Beitrag von Theo » Sa 1. Dez 2012, 18:25

Ragna hat geschrieben:Davon mal abgesehen; wie oft will man denn die Tests bei den negativ getesteten wiederholen? Die können sich doch täglich neu anstecken...
Und wie Infizierten werden die gekennzeichnet? Tätowierung auf die Stirn?

Und wie kriegen die Behörden überhaupt raus, ob einer schwul ist? Lügendetektor?

Irgendwie habe ich langsam den Verdacht, dass im Beitrittsgebiet verdammt viele Stasi-Leute in irgendwelchen Behörden gelandet sind.
Gruß
Theo

Live Free or Die

Tanja
Familienstand: Single

Beitrag von Tanja » Sa 1. Dez 2012, 19:21

citty hat geschrieben:warum so grantig?
Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst, Citty? :eek:

Ja, mag sein, dass laut dieser Studie 67% der Neu entdeckten Infektionen bei homosexuellen Männern festgestellt worden sind. Aber solche Statistiken lassen sich auch ganz anders interpretieren. Beispielsweise steht da ja sogar:
«Die heutigen Tests unterscheiden noch nicht zwischen frisch erworbenen Infektionen und Ansteckungen, die Jahre zurückliegen können»

Man weiß also gar nicht, wann sich jemand angesteckt hat. Man kann durchaus über Jahre mit der Infektion leben, ohne dass man an Aids erkrankt bzw. Symptome auftreten. Und das trifft natürlich auf Homos genauso zu wie auf Heteros. Nur letztere werden im Allgemeinen nicht so oft getestet. Erst mal ist deren Testbereitschaft nicht so hoch, denn sie glauben ja, nicht so gefährdet zu sein und außerdem werden sie von Ärzten auch nicht so oft dazu aufgefordert, sich testen zu lassen. Das geschieht erst, wenn bereits Aids ausgebrochen ist. Das verschiebt dann die Aussage der genannten Zahlen schon mal.

Dann wird unterschieden zwischen Homosexuellen, Heterosexuellen und Drogenabhängigen. Wie viele der Drogenabhängigen sind homo-, wie viele heterosexuell orientiert? Wenn einer homosexuell ist und drogenabhängig, in welche Schublade wird er dann gesteckt? Oder wird er in beiden mitgezählt? Das geht ja nicht, dann wüsste man ja nicht, wie die Ansteckung tatsächlich erfolgt ist. Oder sind diejenigen, die sich durch Spritzen angesteckt haben, immer heterosexuell und die Homosexuellen auf Droge gehen in die Zahl der Homosexuellen ein? Fragen über Fragen. Solange man die nicht beantworten kann, sind diese Zahlen jedenfalls nicht aussagekräftig.

Dann steht da noch, dass bei unter Dreißig jährigen Neuinfektionen häufiger festgestellt werden als bei älteren Homosexuellen. Diese müssen sich also irgendwann in den letzten 10 Jahren angesteckt haben, OK. Aber das trifft sicherlich auch auf Heteros zu. Ist doch normal, dass jüngere Menschen im Durchschnitt sexuell aktiver und risikobereiter sind, oder?

Aber, von den Zahlen mal abgesehen und selbst wenn man davon ausginge, die 67% Angabe sei halt korrekt:

Das ist nicht ansatzweise ein Argument dafür, um Zwangstests für Angehörige irgendwelcher angeblicher Risikogruppen einzuführen! Erst einmal geht die sexuelle Orientierung eines Menschen überhaupt niemanden etwas an und es ist ethisch völlig daneben, danach sortieren zu wollen! Zwangsmaßnahmen für Angehörige von Gruppen welcher Art auch immer anordnen zu wollen, ist schlicht menschenverachtend. Wenn überhaupt „Zwangsmaßnahmen“, dann für alle. Aber selbst das ist einfach nur Horror!

Wenn jetzt ein Teil der Bevölkerung (oder auch alle) zwangsweise einen solchen Test hätte machen müssen, was bedeutete das dann in der Praxis?

Dass die Infizierten in einer Datei geführt werden, die von allen Ärzten vor Behandlung eingesehen wird? Dass man ggf. einen Ausweis mit sich herum zu tragen hat, in dem drin steht, dass man infiziert ist? Oder bekommt man ein Tattoo, einen Mikro-Chip oder eine Ohrmarke verpasst? :hmpf: Und wer gebrandmarkt wurde, wird mit Handschuhen behandelt und wer nicht, ohne? Was für ein Schwachsinn! :sauenr_1:

Jeder lernt allein beim Erste-Hilfe-Kurs in der Fahrschule, dass er vorsichtig sein sollte, wenn er Unfallopfern hilft, um sich nicht versehentlich anzustecken. Das ist mit Sicherheit auch dem ärztlichen Personal bewusst. Die müssen nämlich immer vorsichtig sein!

Es ist einfach widerlich, Menschen so durchleuchten zu wollen. Und es schürt Vorurteile, treibt Keile in die Gesellschaft und nimmt uns allen einen weiteren Teil persönlicher Eigenständigkeit und Freiheit. So etwas kann man doch nicht gut heißen!
Tanja

:blah:

citty
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von citty » Sa 1. Dez 2012, 19:36

Hi,

ich sehe das eben lockerer weil ich mich vor der Einwanderung nach Can. zwansglaeufig testen lassen musste. Nich nur HIV sondern Hepatitis etc. Blood tests werden in Can. staendig durchgefuehrt, da findet kaum jemand was dabei. Bin ueberhaupt sehr fuer Vorsorgeuntersuchungen. Was spricht eigentlich gegen HIV tests fuer ALLE? Ich moechte ja auch nicht, dass jemand diskiminiert wird bzw. sich so fuehlt.

LG Citty
Dr. Roger Liebi fan :)

Antworten

Zurück zu „Der Dorfschreier“