Uiuiuih... da hab ich ja ziemlich was losgetreten
Aber es ist doch zumindest schön zu sehen das ich nicht der einzige bin der sich solche Gedanken gemacht hat
Warum habe ich es nicht in einem "Aussteiger-Forum" gepostet? Ganz einfach, ich will nämlich gar nicht "aussteigen". Wenn es sich für manche so anhört, dann ist das ein Missverständnis. Manche haben auch geschrieben "Willste wie im Mittelalter leben?" nein, will ich nicht. "wo bekommst du Sachen wie Gummistiefel oder XY her?" ganz einfach, im Laden kaufen oder auf Ebay bestellen.
Ich will nicht im Mittelalter leben, ich will auch nicht der Gesellschaft den Rücken zu kehren bzw. aus der Gesellschaft "aussteigen" und meine eigene kleine vermeintlich bessere Gesellschaft gründen am besten noch eine "Farm der Tiere"
Ich hab bei sowas mal mit gemacht, bin dann aber schnell wieder weg als sie angefangen haben mir vorzuschreiben was ich denken und woran ich zu glauben hab
Ich denke auch nicht die Gesellschaft wäre "böse" und habe irgendwelche Probleme in der Gesellschaft denen ich davon laufen will so wie es vielleicht manche "Aussteiger" haben. Ich will mich gar nicht von der Gesellschaft isolieren. Was mach ich wenn ich krank werde? Dann gehe ich zum Arzt. Nicht überall in der EU ist es wie in Deutschland das man sich versichern muss. Aber natürlich kostet es so oder so Geld. Die "Gummistiefel" etc. (als Beispiel gemeint) kosten auch Geld. Also komplett ohne Geld geht es nicht und komplett ohne Gesellschaft geht es auch nicht. Das ist mir auch klar und ich will auch nicht ohne diese Sachen sein und wie ÖffÖff mein Perso zurückschicken, im Wald rumspringen und Schnecken fressen.
Ich möchte nur das was ich geschrieben habe. An einen Ort der nicht komplett im Urwald ist, der sich durchaus noch in der Zivilisation und in der Gesellschaft befindet, der aber ländlich und günstig genug ist um sämtlicher meiner Kosten decken zu können.
Komplett ohne Geld geht es nicht und ich müsste dann natürlich auch ein paar der Sachen die ich selbst produziere verkaufen oder auf eine ähnliche, andere Weiße noch etwas Geld verdienen. Der Punkt ist nur, momentan hab ich Kosten von etwa 600 Euro im Monat und etwa nur 10% der Sachen die ich konsumiere sind selbst produziert. Komplett ohne Geld geht es nicht, aber ich denke das lässt sich zumindest runterschrauben. Je nach Ort und Gegebenheiten, denke ich lassen sich die Sache die ich selbst produzieren kann auf 90% hochschrauben und das benötigte Bargeld dann entsprechend runterschraueben - es lässt sich nicht auf null runterschrauben, aber es lässt sich so weit runterschrauben das ich mich mit Anbau und Tierhaltung "selbst versorgen" kann.
Aber es geht nicht in meinem Dorf hier. Zumindest nicht ohne die üblichen Zuschüsse vom Staat auf die sämtliche Landwirte hier angewiesen sind. Und dann ist es kein "selbst versorgen" sondern ein "vom Staat versorgt werden" und dann müsste ich womöglich noch Massentierhaltung betreiben und Knochenmehl füttern um genügend Geld zu verdienen.
Es kann sein das es in Deutschland nicht geht, oder zumindest in Deutschland schwer ist. Geht es in der E.U.? JA!!!
Ich hab das selbst erlebt. Die leicht fanatischen Aussteiger an die ich geraten bin, haben das z.B. tatsächlich geschafft. Das war z.B. in Südfrankreich. Aber ich denke andere Gegenden in der EU (wie die die ich am Anfang genannt habe) sind dafür noch besser geeignet.