Küche bauen.... Suche Ideen... Danke!

Schreinerei, Schmieden, Autoreparatur...
Knurrhuhn

Re: Küche bauen.... Suche Ideen... Danke!

Beitrag von Knurrhuhn » Do 15. Nov 2012, 14:18

karl-erwins-frau hat geschrieben:@Frau Hollerbusch

Bisher noch nicht, aber der kommt demnächst zum putzen.
Abstände sind ja nur nach vorne und seitlich von der Türe aus einzuhalten (wenn der Boden brennbar ist). Von daher rechne ich nicht mit Beanstandungen. Hinten fliegen so selten Funken raus ;) :aeh:
;) Da haste wohl Recht.
Ich dacht nur, es geht evtl. auch um die Hitzeentwicklung als solche wenn es um Abstände zu Holz geht.
Ich hatte mal ein Stück Holz versehentlich oben auf meinem Ofen liegen lassen - da fing das aber ganz flotti an zu kokeln und war kurz vor'm Anbrennen, als ich es entdeckte. Aber ich hab natürlich keine Ahnung, wie heiß Dein Bruno hinten wird (ohweio, was 'ne Wortwahl :grr: ).

karl-erwins-frau
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN

Beitrag von karl-erwins-frau » Do 15. Nov 2012, 14:28

Also, er wird jedenfalls heiß genug, dass der Türlack Blasen wirft - das heißt ich spare mir den Heißluftfön um den Lack zu entfernen :)

Brennen kann das mit Sicherheit nicht. Aber ich hab noch einige qm (von einem verrückten weggeworfene) Naturschieferdachplatten. Ich hatte überlegt die an einem Brett und dann Brett statt/vor der Tür anzubringen. Vielleicht speichert das ja auch ein wenig Wärme?!
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

Knurrhuhn

Beitrag von Knurrhuhn » Do 15. Nov 2012, 14:49

Gute Idee, Schiefer ist auf jeden Fall ein Wärmespeicher.

Thema Dachziegel: der Wegwerfer hat bestimmt in seinem Bekanntenkreis erzählt, daß irgend so'ne Verrückte sich den alten Plunder mitgenommen hat. :lol:
Mal wieder ein typisches Beispiel dafür, wie unterschiedlich die Perspektiven sind und wie unterschiedlich Menschen den Wert von etwas einschätzen. ;)

karl-erwins-frau
Familienstand: Single
Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN

Beitrag von karl-erwins-frau » Do 15. Nov 2012, 14:57

Haha,

ich glaube ich hab kaum 4 Wochen dort gewohnt, da war ich schon nach 2 Sperrmüllsammlungen bekannt wie ein bunter Hund ;-) Aber meißtens haben die Leute vermutlich nur gedacht "Das arme Mädchen, hat niemanden und muss sich alleine um so ein altes Haus kümmern........" ich wurde sogar mal zum Frühstück eingeladen ;)
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66

Antworten

Zurück zu „Handwerk“