zum Jahresabschluss und als Idee fürs neue Jahr
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
zum Jahresabschluss und als Idee fürs neue Jahr
Hab grad eine schöne Idee in unserem amerikanischen Pendant Forum gelesen, die ich im nächsten Jahr aufgreifen werde und euch gerne vorstellen möchte. Irgendwie ist das Jahr wieder rasend schnell vorbei gegangen und Mancheiner fragt sich was hab ich in diesem Jahr überhaupt gemacht, was hab ich auf die Beine gestellt, welche Projekte habe ich umgesetzt. Dann kommt man ins grübeln und bei einigem Überlegen bekommt man einiges noch zusammen aber nicht alles nun die Idee.
Am Anfang des neuen Jahres stellt man ein großes Glas gut sichtbar auf und immer wenn man etwas in Richtung SV durchgezogen hat wird das auf einem Zettel notiert, dieser wird gefalten und ins Glas gelegt. Am Ende des Jahres kann man dann in einer ruhigen Stunde sich das Glas vornehmen und mal nachlesen was man alles geschaffen hat, so als Motivation weiter zu machen. Mir gefällt das, was sagt ihr dazu?
Am Anfang des neuen Jahres stellt man ein großes Glas gut sichtbar auf und immer wenn man etwas in Richtung SV durchgezogen hat wird das auf einem Zettel notiert, dieser wird gefalten und ins Glas gelegt. Am Ende des Jahres kann man dann in einer ruhigen Stunde sich das Glas vornehmen und mal nachlesen was man alles geschaffen hat, so als Motivation weiter zu machen. Mir gefällt das, was sagt ihr dazu?
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
-
Knurrhuhn
Re: zum Jahresabschluss und als Idee fürs neue Jahr
Bei mir reicht da glaub ich nächstes Jahr noch ein Marmeladenglas in Probiergröße ...
Nee, find ich echt 'ne super Idee. Motiviert.
- kleine hexe
ich finde die Idee klasse denn ich neige gerne dazu was ich gemacht habe zu vergessen und darüber zu jammern was ich alles nicht geschafft habe ich denke da kann mir so ein Glas schon helfen .
danke fürs teilen
caro
danke fürs teilen
caro
- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
So was ähnliches habe ich mal angefangen. Ich hatte mir ein Tagebuch abgelegt und für mich "Berichte" und Bilder reingetan. Leider ist das recht zeitaufwändig und ist deshalb eingeschlafen.
Die Idee mit dem Glas scheint mir praktikabeler. Ist mal ´nen Versuch wert!
Danke fürs Weitertragen!
Die Idee mit dem Glas scheint mir praktikabeler. Ist mal ´nen Versuch wert!
Danke fürs Weitertragen!
- Spottdrossel
Krankheitsbedingt hatte ich am Anfang ziemlich oft dieses "wieder nix gemacht"-Gefühl, deshalb habe ich so einen Uli-Stein-Wochenkalender, wo schon pro Tag aufgelistet, abgehakt oder verschoben werden kann.
Hinten im Adreßteil kommen statt Adressen Ideen rein: "Hühnerstall" unter H, Gartenplanung bei G usw. Dann geht wenigstens nix verloren und man findet es wieder.
Ganz hinten ist der "Fünfjahresplan", da stehen die ganzen "man müßte mal" und "wäre schön, wenn"-Sachen als Stichworte, ungeachtet von Projektumfang und -kosten. Von "Bäume fällen" bis "Zeitschriften sortieren" darf da alles rein.
Beim Übertrag ins nächste Jahr staunt man, was alles erledigt ist oder sich dank Planänderung von selbst erledigt hat.
Hinten im Adreßteil kommen statt Adressen Ideen rein: "Hühnerstall" unter H, Gartenplanung bei G usw. Dann geht wenigstens nix verloren und man findet es wieder.
Ganz hinten ist der "Fünfjahresplan", da stehen die ganzen "man müßte mal" und "wäre schön, wenn"-Sachen als Stichworte, ungeachtet von Projektumfang und -kosten. Von "Bäume fällen" bis "Zeitschriften sortieren" darf da alles rein.
Beim Übertrag ins nächste Jahr staunt man, was alles erledigt ist oder sich dank Planänderung von selbst erledigt hat.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net
-
AnamPrema
DAS ist eine tolle Idee, danke Little Joe.
So kann man zuhause an den ersten dunklen langen Abenden eine Art
persönliches Ernte-Danke-Fest feiern für all die vielen kleinen Dinge,
die sonst immer sooooooooooo schnell im Tagesgeschehen untergehen.
Yepp, ich bin dabei
AnamPrema
So kann man zuhause an den ersten dunklen langen Abenden eine Art
persönliches Ernte-Danke-Fest feiern für all die vielen kleinen Dinge,
die sonst immer sooooooooooo schnell im Tagesgeschehen untergehen.
Yepp, ich bin dabei
AnamPrema