obama bleibt präsident !
Re: obama bleibt präsident !
Solange die Amis ihr Wahl- und Wahlkampfsystem nicht grundlegend ändern, werden die auf keinen grünen Zweig (spricht Präsidenten, der was für den Durchschnittsbürger tut) mehr kommen. Von Obamas Schuldenpolitik profitieren auch nur die Superreichen.
Könnte uns weitgehend egal sein, wären wir nicht 1. in der EU nicht auf dem besten Weg, dieses grottenschlechte System nachzubasteln und 2. der drohende wirtschaftliche Zusammenbruch der USA die ganze Erde mit runterziehen würde. Die Schuldenlast der Amis ist noch viel drückender als unsere in Europa. Das holt sie und uns auf die eine oder andere Art immer wieder ein. Und von geregelten Staatsinsolvenzen sind wir noch weit entfernt.
Evtl. sollten wir zu dem alten biblischen System zurückkehren, nach dem sämtliche Kredite nach 7 Jahren verfallen. Dann käme von vorneherein niemand auf die Idee, Staaten, Firmen oder privaten Gläubigern völlig überhöhte Kredite zu verkaufen. Und umgekehrt käme es zu keinen solchen Abhängigkeiten der Schuldner, wie sie heute bestehen. Was in unserem Finanzsystem abläuft ist nicht besser als eine Heroinsucht fürs ganze Volk.
Könnte uns weitgehend egal sein, wären wir nicht 1. in der EU nicht auf dem besten Weg, dieses grottenschlechte System nachzubasteln und 2. der drohende wirtschaftliche Zusammenbruch der USA die ganze Erde mit runterziehen würde. Die Schuldenlast der Amis ist noch viel drückender als unsere in Europa. Das holt sie und uns auf die eine oder andere Art immer wieder ein. Und von geregelten Staatsinsolvenzen sind wir noch weit entfernt.
Evtl. sollten wir zu dem alten biblischen System zurückkehren, nach dem sämtliche Kredite nach 7 Jahren verfallen. Dann käme von vorneherein niemand auf die Idee, Staaten, Firmen oder privaten Gläubigern völlig überhöhte Kredite zu verkaufen. Und umgekehrt käme es zu keinen solchen Abhängigkeiten der Schuldner, wie sie heute bestehen. Was in unserem Finanzsystem abläuft ist nicht besser als eine Heroinsucht fürs ganze Volk.
ooch, über ein paar Ecken gedacht kann das schon stimmenTheo hat geschrieben:... Der Artikel suggeriert, dass der Kapitalismus Wirbelstürme anzieht.:

Und nein, Soz oder Komu..mus können das nicht, weil wir wir ja gelernt haben derzeitige Testsysteme dieser Art eher keine boomende Wirtschaft haben.

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
Es wäre besser gewesen Romney/Ryan hätten gewonnen. Ryan hat als einziger aller Kandidaten ein glaubhaftes Konzept vorgelegt, wie die USA von ihrem jährlichen Haushaltsdefizit von fast 10% (das entspricht über einer Billion USD) herunterkommen. Dazu ist von Obama nichts gesagt worden. Er hat unbestreitbar Verdienste, wie die Einführung der Allgemeinen Krankenversicherung. Jedoch ist er ein Konzept schuldig geblieben, wie dies alles finanziert werden soll. Romney wäre die schmerzhaftere aber nachhaltigere Alternative gewesen.
- Waldläuferin
Es ist doch völlig egal, ob die USA ein Haushaltsdefizit haben. Niemand setzt sie unter Sparzwang, anders als die Griechen.
Obama made it!

Obama made it!

Fertig ist besser als perfekt.
Glaubst du das wirklich?Casalupus hat geschrieben:Ryan hat als einziger aller Kandidaten ein glaubhaftes Konzept vorgelegt, wie die USA von ihrem jährlichen Haushaltsdefizit von fast 10% (das entspricht über einer Billion USD) herunterkommen.
Der einzige Präsident, der den Schuldenanstieg der USA innerhalb meiner Lebenszeit mal geringfügig gebremst hat, war Clinton in den letzten 2 bis 3 Jahren seines Wirkens. Bezogen aufs BIP hat er die Verschuldung sogar reduziert.
Welche Hetzkampagne daraufhin gegen ihn ausgelöst wurde, sollte noch in Erinnerung sein.
Das Resultat war Bush, der den Schuldenzeiger ganz schnell wieder nach oben gedreht hat, in Richtung der gewohnten Exponentialfunktion, die Obama jetzt brav fortsetzt.
Ich glaube Ryan kein Wort. Aber wie gesagt. Ist eh fast egal, wer von dem geschmierten Haufen dran kommt. Außer ein Bisserl oberflächlicher Augenwischerei ist fürs US-Wahlvolk nichts mehr zu erwarten.
Der Casalupus hat Recht, er beschreibt aber lieber nicht das Konzept. Marshallplan durch weitere direkte und indirekte Kriege (Syrien, Iran, Rußland, China), so kann man sich auch sanieren.Glaubst du das wirklich?
Was da ein Kelch an uns vorübergegangen ist, ich sag nur Teekränzchen-Bewegung. Kann man da überhaupt noch von Gesellschaft reden? Diese setzt ja ein "miteinander" leben voraus um überhaupt von so einer sprechen zu können. Allein das leidige Thema Krankenversicherung, was dort abgesondert wurde - ich glaube mit solch fehlgeleiteten Menschen ist alles Schlechte möglich. Krank, krank und nochmals krank.
Ach, falls bei dem Privaten und Staatlichen Einheitsfernsehen (PSE) noch niemand bemerkt haben sollte daß es auch andere Kandidaten gab: http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4si ... Kandidaten.
@Manfred
Ja, das Wahlsystem stammt noch aus einer Zeit als die Entfernungen noch "weit" waren zwischen Ost- und Westküste. Aber solang es noch sowas wie FOX-News gibt, wird auch das nicht helfen. Wir haben dafür unsere Springer- und Bertelsmann Sturmtruppen und das selbe Problem.
Die vollends aufgeklärte Welt erstrahlt im Zeichen triumphierenden Unheils.
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
you made our day, also den von meiner Frau und mir.
Wir lieben umsynchronisiert sowieso, oft recht lustig.
Das war der Knaller für heute.
Aber das Obama an ner Kreuzung babbelt hätt ich jetzt nicht gedacht....
Oder wars der andere, wie hieß er noch?
Wir lieben umsynchronisiert sowieso, oft recht lustig.
Das war der Knaller für heute.
Aber das Obama an ner Kreuzung babbelt hätt ich jetzt nicht gedacht....

Oder wars der andere, wie hieß er noch?
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Buchkammer
- Förderer 2017
Obama hat damals am Tag der Menschenrechte seinen Friedensnobelpreis bekommen. Das ist eher ein Paradoxon, denn Guantanamo konnte er bis heute nicht schließen, obwohl er das auch vor 4 Jahren versprach.michi hat geschrieben:jetzt seids doch net so negativ !![]()
obama wird, wenn überhaupt, nicht viel bewegen können, trotzdem seh ich seinen sieg wenigstens als zeichen für menschlichkeit. und das ist viel !!!!
Aber eben, ganz egal wer hier oder dort an die Spitze der Macht geschoben wird. Die Damen und Herren haben den Kontakt zum Volk verloren und sollten sich ein neues suchen.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
https://www.bewusste-menschen.de/
Hier noch ein älteres Dokument. Dieser Obama scheint ja recht wandlungsfähig zu sein...
Obama
Obama
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die