Filmtipps
Re: Filmtipps
gerade herumliegen habe ich:
die dinge des lebens, romy schneider.
das wilde schaf, romy schneider.
pulp fiction, finde ich wirklich gut.
garden state, poetisch romantisch.
gran torino von und mit clint eastwood.
wir verstehen uns wunderbar, charlott rampling in saftig englischer landschaft!!!
irrsinnig epische wucht hatte 1900 von bernardo bertolucci , zumindest kams mir damals so vor.
was asiatisches eat drink man woman von ang lee???
forest gump kann ich immer wieder sehen.
und weil wir schon in vietnam sind dann auch apocalypse now.
lg
luitpold
die dinge des lebens, romy schneider.
das wilde schaf, romy schneider.
pulp fiction, finde ich wirklich gut.
garden state, poetisch romantisch.
gran torino von und mit clint eastwood.
wir verstehen uns wunderbar, charlott rampling in saftig englischer landschaft!!!
irrsinnig epische wucht hatte 1900 von bernardo bertolucci , zumindest kams mir damals so vor.
was asiatisches eat drink man woman von ang lee???
forest gump kann ich immer wieder sehen.
und weil wir schon in vietnam sind dann auch apocalypse now.
lg
luitpold
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
- Waldläuferin
amores perros
alles von Thomas Arslan
Wacken Full metall village (für die Fans des Heimatfilms)
Yol von Yilmaz Güney
alles von Fatih Akin
alles von Thomas Arslan
Wacken Full metall village (für die Fans des Heimatfilms)
Yol von Yilmaz Güney
alles von Fatih Akin
Fertig ist besser als perfekt.
Full Metal Jacketluitpold hat geschrieben:...und weil wir schon in vietnam sind dann auch apocalypse now.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
der hut ist hübsch, sollte ich eventuell auch einmal probieren.Theo hat geschrieben:Full Metal Jacketluitpold hat geschrieben:...und weil wir schon in vietnam sind dann auch apocalypse now.

Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.
- fuxi
- Förderer 2019
Naja, Into the Wild ist nach einer wahren BegebenheitAdDigDifWorld hat geschrieben:Ihr Lieben, bitte doch nicht bei Filmempfehlungen gleich das Ende verraten!!Manfred hat geschrieben: "In die Wildnis" endet erstaunlich banal

Aber das unglaublich mitreißende und motivierende an diesem FIlm ist auch nicht das Ende sondern alles davor

Auch ein ganz großer Favorit bei mir!
Und der Soundtrack passt perfekt dazu!
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Also so wie beim richtigen Lebenfuxi hat geschrieben:Naja, Into the Wild ist nach einer wahren BegebenheitDa ist das Ende nicht besonders überraschend.
Aber das unglaublich mitreißende und motivierende an diesem FIlm ist auch nicht das Ende sondern alles davor![]()

Auch ein netter Naturfilm: Der mit dem Wolf tanzt.
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
Into the wild ist wieder einmal ein Film für mich gewesen, bei dem ich enttäuscht war, weil er nicht an das Buch herankommt!
Unbedingt das Buch lesen, meiner Meinung nach...
Unbedingt das Buch lesen, meiner Meinung nach...
lg
Winnie07
Winnie07
- fuxi
- Förderer 2019
@AdDigDifWorld
Nein nein! Dein Wunsch ist absolut verständlich und kann ich auch so unterschreiben. Mein Geschwafel sollte eigentlich nur aussagen, dass man den Film auch ganz fantastisch finden kann, obwohl man das Ende kennt
@Winnie07
Das Buch hab ich jetzt auch (und den Soundtrack des Films). Ich bin mal gespannt!
Aber zuerst ist noch Das Foucaultsche Pendel von Eco dran
Nein nein! Dein Wunsch ist absolut verständlich und kann ich auch so unterschreiben. Mein Geschwafel sollte eigentlich nur aussagen, dass man den Film auch ganz fantastisch finden kann, obwohl man das Ende kennt

@Winnie07
Das Buch hab ich jetzt auch (und den Soundtrack des Films). Ich bin mal gespannt!
Aber zuerst ist noch Das Foucaultsche Pendel von Eco dran

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
- fuxi
- Förderer 2019
Drachenzähmen leicht gemacht / How To Train Your Dragon
Entspannte Unterhaltung mit einer coolen Geschichte und absolut liebenswerten Charakteren. Am Ende haben sich die Filmemacher sogar was getraut, das ich bisher noch in keinem Kinderfilm gesehen habe
Wer Englisch kann, sollte wirklich die Originalversion gucken! Die schottischen Akzente der Wikinger sind der Knaller (z.B. sind die Stimmen der beiden "Hauptwikinger" Gerard Butler und Craig Ferguson)
Entspannte Unterhaltung mit einer coolen Geschichte und absolut liebenswerten Charakteren. Am Ende haben sich die Filmemacher sogar was getraut, das ich bisher noch in keinem Kinderfilm gesehen habe

Wer Englisch kann, sollte wirklich die Originalversion gucken! Die schottischen Akzente der Wikinger sind der Knaller (z.B. sind die Stimmen der beiden "Hauptwikinger" Gerard Butler und Craig Ferguson)