Ich habe mich Dir angeschlossen und auch 24 cm gezeichnet. Ich bin allerdings erst mit dem Südteil im Reinen als Vorschlag, Diskussionsgrundlage.Mal ein Versuch zum Rantasten, der Zuschnitt ist ziemlich spannend;)
Was mir nicht klar war, sind wie sind die Mauerstärken der Aussenwände, bin mal mit deinen Aussenmaßen mit 24cm rangegangen
Ich erwarte von Manfred Fotos: innen, außen. Ich habe mich an die Vorgaben von M. bezüglich Außenräumen gehalten.
Wie Ihr seht gibt es noch erheblich weiße Flecken in meinem Plan. Ein Knackpunkt ist die Geschoßtreppe. Und die beste Lage des Bades.....Geschoßhöhen kenne ich nicht, die dargestellten Treppen sind angenommen mit 2.85 GH, bei verzogenen Treppen mit 15 Stg a' 19/26. Podesttreppen sind zwar wesentlich bequemer/sicherer zu begehen, aber das gibt der Platz kaum her.......
....das geht zusehr ins Detail, ebenso die Anordnung der (bisher unbekannten) Fensteröffnungen ...
wobei Manfred mir hier nicht ganz klar ist, warum du die Bestandsfenster nicht eingezeichnet hast, willst du wirklich _alle_ Stürze versetzen?
Der Raum nördlich der Küche könnte das Büro sein. Der Einbauschrank ist Wand und vielleicht von beiden Seiten nutzbar - teilweise.
Mein Planung ist als .DWG Datei verfügbar.