Haustür isolieren - suche gute Idee...
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Haustür isolieren - suche gute Idee...
hallo kef,
das, was ich machen würde, ist: eine doppelstegplatte mit silikon direkt auf die tür kleben. wenn du sie sowieso früher oder später austauschen willst. ich weiß, das ist keine ökologische bauweise, spart jedoch energie. so eine doppelstegplatte fliegt meistens irgendwo rum, kostet somit evt. garnichts und wird wieder einem nutzen zugeführt. aber wie gesagt, keine lösung für einen dauerzustand - nur vorrübergehend.
ich bearbeite meine bilder mit <photoscape>, da kannst du alle größen auswählen und auch die schärfe, die helligkeit etc. gut korrigieren und es macht spass - imo.
viel vergnügen bei der weiteren renovierung - ich staune immer wieder, was du auf die beine stellst.
lg ahora
p.s. mein mann hat mir erzählt, er hätte bei aldi eine folie gekauft, die man bei einfachverglasung auf den rahmen aufklebt zur isolation - wäre auch eine möglichkeit
das, was ich machen würde, ist: eine doppelstegplatte mit silikon direkt auf die tür kleben. wenn du sie sowieso früher oder später austauschen willst. ich weiß, das ist keine ökologische bauweise, spart jedoch energie. so eine doppelstegplatte fliegt meistens irgendwo rum, kostet somit evt. garnichts und wird wieder einem nutzen zugeführt. aber wie gesagt, keine lösung für einen dauerzustand - nur vorrübergehend.
ich bearbeite meine bilder mit <photoscape>, da kannst du alle größen auswählen und auch die schärfe, die helligkeit etc. gut korrigieren und es macht spass - imo.
viel vergnügen bei der weiteren renovierung - ich staune immer wieder, was du auf die beine stellst.
lg ahora
p.s. mein mann hat mir erzählt, er hätte bei aldi eine folie gekauft, die man bei einfachverglasung auf den rahmen aufklebt zur isolation - wäre auch eine möglichkeit
- emil17
Du hast nen Mac?karl-erwins-frau hat geschrieben:hi,
das problem ist, dass im forum nur max 800px große bilder zugelassen sind und mein Mac Programm die Bilder, die eins größer wären als das oben im post 801px groß macht. Dann passen sie hier nicht rein.
Danke für Eure Tips ...

Lade dir den Grafikkonverter von www.lemkesoft.de herunter. Geniales Programm zum Sortieren, Umbenennen, löschen, verschieben, beschneiden, runterrechnen von Bildern, was man halt so braucht. Um ein Bild einzustellen, öffnest Du es und wählst "Save a copy for Web ... " bzw, das deutsche Äquivalent und gibst dem Ding einen Namen. Dann kann man dieses auf den Server einstellen. Palette, Auflösung, Bildgrösse usw. stimmen dann schon.
Wenn man das Programm nicht lizenziert, muss man nach dem Starten 30 Sekunden warten, sonst ist nix kastriert.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
- emil17
Was des Meisters Werk nicht ziert, wird mit Silikon verschmiert ...ahora hat geschrieben: eine doppelstegplatte mit silikon direkt auf die tür kleben.
Silikon, wenn du die kartuschenweise käufliche Dichtmasse meinst, dürfte für diesen Zweck so ziemlich ungeeignet sein. Schnellbauschrauben mit ner U-Scheibe drunter tun es auch. Oder einfach doppelseitiges Montage-Klebband nehmen.
- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Hi,
das mit der Doppelstepplatte ist ne super Idee. Da schau ich mal, ich glaub heute ist bei uns Sperrmüll
Silikon nutz ich auch nur, wenn's echt nicht anders geht. Manchmal braucht man's aber eben doch mal.
<offtopic>
ich habe zwar nen Mac, aber damit kenn ich mich noch weniger aus, als mit meinem Haus
Aber ich schau mir die von Euch empfohlene Software
mal an
</offtopic>
das mit der Doppelstepplatte ist ne super Idee. Da schau ich mal, ich glaub heute ist bei uns Sperrmüll

Silikon nutz ich auch nur, wenn's echt nicht anders geht. Manchmal braucht man's aber eben doch mal.
<offtopic>
ich habe zwar nen Mac, aber damit kenn ich mich noch weniger aus, als mit meinem Haus

mal an

</offtopic>
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
https://tinyurl.com/tzspjp66
Das verkleinern kann man am Mac auch mit iPhoto machen ... Einfach exportieren als .... Und dann die Größe angeben.
- ahora
hallo kef,
ich hoffe, du hast glück. wenn nicht heute, dann die tage, meistens findet man, wenn man nicht mehr sucht - lach -
@emil, ich hatte mich kaum getraut, das überhaupt zu schreiben - lach - also ich babsche alles mit silikon - mit größtem erfolg, ich fliese sogar mit silikon, jetzt stehen dir wahrscheinlich die haare zu berge
. also nicht die wand, aber kleinere ablageflächen in der küche z.b.
vor allem repariere ich tontopfe mit silikon, das ist spitzenmäßig, hält ewig, meistens zerfällt der topf an anderer stelle, aber die geklebte naht hält. was habe ich da schon schöne große tontopfe vor der mülltonne gerettet.
aber ich habe nichts dagegen mich eines besseren belehren zu lassen. schrauben ist immer gut und dichtband wahrscheinlich auch, bloß, wie das auf catalan heißt und ob die ferreteria das führt
lg ahora
ich hoffe, du hast glück. wenn nicht heute, dann die tage, meistens findet man, wenn man nicht mehr sucht - lach -
@emil, ich hatte mich kaum getraut, das überhaupt zu schreiben - lach - also ich babsche alles mit silikon - mit größtem erfolg, ich fliese sogar mit silikon, jetzt stehen dir wahrscheinlich die haare zu berge

vor allem repariere ich tontopfe mit silikon, das ist spitzenmäßig, hält ewig, meistens zerfällt der topf an anderer stelle, aber die geklebte naht hält. was habe ich da schon schöne große tontopfe vor der mülltonne gerettet.
aber ich habe nichts dagegen mich eines besseren belehren zu lassen. schrauben ist immer gut und dichtband wahrscheinlich auch, bloß, wie das auf catalan heißt und ob die ferreteria das führt

lg ahora
- emil17
... und für Leimfugen die mehr als 3 cm klaffen nimm dann PU-Schaum ... damit kann man auch fliesen oder dem bösen Nachbarn seinem Auto den Auspuff füllen.ahora hat geschrieben: also ich babsche alles mit silikon - mit größtem erfolg, ich fliese sogar mit silikon
Dann fehlt noch ein flüssiges Wundermittel, das bei schwergängigen Türschlössern, hartnäckigen Flecken in der Bettwäsche, Wackelkontakt, Küchenschaben und Gliederschmerzen hilft, und schon bist du für 90% aller Hausreparaturen gerüstet.
na ja, solange es deine Küche und deine Töpfe sind ... ist eigentlich schade um das Material.
Carambaemil17 hat geschrieben:Dann fehlt noch ein flüssiges Wundermittel, das bei schwergängigen Türschlössern, hartnäckigen Flecken in der Bettwäsche, Wackelkontakt, Küchenschaben und Gliederschmerzen hilft, und schon bist du für 90% aller Hausreparaturen gerüstet.

Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die
- ahora
da gibt es doch dieses waffenöl, das wäre sicherlich auch geeignet. besitze ich aber leider nicht 

Ballistol. Gibts aber (noch?) ohne WBK.ahora hat geschrieben:da gibt es doch dieses waffenöl, das wäre sicherlich auch geeignet. besitze ich aber leider nicht
Gruß
Theo
Live Free or Die
Theo
Live Free or Die