Waldstaudenroggen mähen
-
Re: Waldstaudenroggen mähen
Hat jemand im Forum Erfahrungen mit mehrjähriger Mahd?
Nach den Ratschlägen hier werd ich bloße Erfahrungen OHNE Mahd haben
Ich hab heuer übrigens Steckwiebel mit Waldstaudenroggen und Phacelia untersät. Kornernte nicht beabsichtigt, bin aber neugierig, wie sich das gegen die Verunkrautung von Zwiebeln auswirkt.

Ich hab heuer übrigens Steckwiebel mit Waldstaudenroggen und Phacelia untersät. Kornernte nicht beabsichtigt, bin aber neugierig, wie sich das gegen die Verunkrautung von Zwiebeln auswirkt.
- Steppenwolf
- Familienstand: verheiratet
]Kurz vor oder beim Ährenschieben
Woran erkenne ich das?
Schneide die Pflanze mit einem Messer auf, dann kannst du sehen wo sich die Ähre schon befindet
Woran erkenne ich das?
Schneide die Pflanze mit einem Messer auf, dann kannst du sehen wo sich die Ähre schon befindet
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo,Adjua hat geschrieben:
Kannst du schon was zu den Erfahrungen sagen?
Danke Ceres
Smile, it confuses people
Liebe Grüße Ceres
Liebe Grüße Ceres
Die Mischung Phacelia-Roggen deckt SEHR zuverlässig den Boden ab. Erst kommt die Phacelia, dann der Roggen, wobei der Roggen die Phacelia dann killt. Verunkrautung null, Zwiebeln aber auch null, weil alle aufgeblüht (schlechte Steckzwiebeln).Ceres hat geschrieben:Hallo,Adjua hat geschrieben:
Kannst du schon was zu den Erfahrungen sagen?
Danke Ceres
Mein Feld ist einfach zu neu für Zwiebeln. Nächstes Jahr probiere ich es mit Zwiebeljungpflanzen ohne Untersaat.