Spitzkohl noch schnell ernten? Kriegen heute wohl fett Frost

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Spitzkohl noch schnell ernten? Kriegen heute wohl fett F

Beitrag von Olaf » Sa 27. Okt 2012, 11:17

Die war so 5 oder 6 Jahre alt, ich musst sie in den letzten Jahren immer absägen, um sie durch die Balkontür zu bekommen. Ich finde aber, sie hätte uns vorher eine kleine schäbige kernige Banane liefern können. Kinder hat sie in den letzten Jahren wohl 10 (verpflanzete) Stück bescheert, die sich per Geschenk jetzt überall in Deutschland befinden und hier natürlich. Job done, aber eine kleine Banane hätt noch drin sein können, find ich. Aber dafür keine Buckelei mehr, das Ding hat mit fettem Terrakotta-Kübel denk ich 70 kg gewogen...
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Sanne

Beitrag von Sanne » Sa 27. Okt 2012, 13:11

Bei uns hat es heftig geschneit. 15cm geschlossene Schneedecke. Ob der Eisbergsalat das überlebt hat? Ein Chinakohl ist auch noch draussen. Dafür kann ich wohl bald den ersten Grünkohl geniesen.
lg Sanne

hobbygaertnerin
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von hobbygaertnerin » So 28. Okt 2012, 08:44

Wir haben auch eine geschlossene Schneedecke von 15 cm, die Bäume hängen mit den Blätter und dem Schnee,
hoffe nur, dass es nicht arg frostet, die Bilder von vom Schneedruck umgedrückten Bäumen muss ich nicht wieder haben.
Das Wetter ist einfach nicht berechenbar und es bleibt immer ein Stück Glück, damit einigermaßen leben zu können.
Dank dem schönen Herbst ist wenigstens alles unter Dach und Fach.
Meine grünen Salate hab ich mit Folie als Zelt geschützt, die halten mehr aus, als man ihnen zutraut.

Antworten

Zurück zu „Kohlgewächse“