Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen sind wir ja Schrebergartenbesitzer. Leider waren wir zu spät um etwas vorziehen zu können.
Bis jetzt wachsen Tomaten, Gurken, Paprika, Peperoni, Busch- und Prunkbohnen, Rauke, Bohnenkraut, Dill, Salbei und unzählige Sonnenblumen.
Dank eurer Hilfe und vielen Samenspenden (DANKE NOCHMAL DAFÜR!!) habe ich jetzt noch Samen für Wirsing, Rosenkohl, Spitzkohl, Porree und Gartenkürbis da.
Kann ich davon noch was direkt aussäen oder bin ich zu spät dran?
Meine Radieschen waren ein Reinfall, leider. Schmecken seifig und sind total zerfressen. Was mach ich nächstes Mal besser?
Über zahlreiche Tipps freut sich
Lev
Kohl und Co im Juni
Re: Kohl und Co im Juni
noch ne Frage:
Habe noch ca 30-40m² Fläche übrig voller Wildkräuter. Jetzt überlegen wir ob wir das grob vorbereiten, Wildkräuter entfernen und dann einen Gründünger anpflanzen als Vorbereitung fürs nächste Jahr.
Dachte an Bienenwiese oder so.
Jetzt weiß ich ja aber noch nicht genau wo ich im nächsten Jahr was pflanzen will und in der Samenmischung ist Senf dabei. Das verträgt sich ja nicht mit Kohl...hmmh.
Gibts nen Universalgründunger den ich einfach pauschal ausbringen kann?
Versteht ihr was ich meine?
LG Lev, die sich manchmal seltsam ausdrückt
Habe noch ca 30-40m² Fläche übrig voller Wildkräuter. Jetzt überlegen wir ob wir das grob vorbereiten, Wildkräuter entfernen und dann einen Gründünger anpflanzen als Vorbereitung fürs nächste Jahr.
Dachte an Bienenwiese oder so.
Jetzt weiß ich ja aber noch nicht genau wo ich im nächsten Jahr was pflanzen will und in der Samenmischung ist Senf dabei. Das verträgt sich ja nicht mit Kohl...hmmh.
Gibts nen Universalgründunger den ich einfach pauschal ausbringen kann?
Versteht ihr was ich meine?
LG Lev, die sich manchmal seltsam ausdrückt

- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Re: Kohl und Co im Juni
Hallo!
LG
Heb die Samen auf, die keimen nächstes Jahr auch noch. DIeses Jahr ist es zu spät dafür.Kann ich davon noch was direkt aussäen oder bin ich zu spät dran?
Das liegt an der zeitigen Hitze und Trockenheit, nicht Dein Fehler.Meine Radieschen waren ein Reinfall, leider.
Ich säe Seradella http://www.samen-profi.de/Gruenduenger/Seradella als Nachfrucht/Gründüngung. Das ist eine Leguminose, die bei Frost abstirbt und Stickstoff im Boden bindet. Als Vorbereitung für Kohlpflanzen gut geeignet, nur andere Leguminosen sollten dann nächstes Jahr nicht dort angebaut werden.Gibts nen Universalgründunger den ich einfach pauschal ausbringen kann?
LG
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!