Leasing Schweine
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Leasing Schweine
Moin Moin
wir haben ja dieses Jahr unsere ersten 5 Bentheimer in Freilandhaltung was zur folge hat das wir von Gott und der Welt angequtscht werden sieht man hier auch nicht besonders oft Schweine in Freilandhaltung.Da wir ja ab nächste jahr wohl ständig 2 Säue und nen Eber halten wollen zum selber Ferkeln und Ferkel verkaufen kam und die Idee Leasing Schweine zu machen.Jetzt meine Frage macht das jemand von euch?gibts da Spezielle auflagen etc?
wir haben ja dieses Jahr unsere ersten 5 Bentheimer in Freilandhaltung was zur folge hat das wir von Gott und der Welt angequtscht werden sieht man hier auch nicht besonders oft Schweine in Freilandhaltung.Da wir ja ab nächste jahr wohl ständig 2 Säue und nen Eber halten wollen zum selber Ferkeln und Ferkel verkaufen kam und die Idee Leasing Schweine zu machen.Jetzt meine Frage macht das jemand von euch?gibts da Spezielle auflagen etc?
Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Re: Leasing Schweine
jemand zahlt einen monatlichen betrag und erhält 1mal jährlich ein Schwein oder wie ?
- connymatte
Genau so stelle ich mir das vor bzw haben mir das Leute hier nahe gelegt es zu machen.ihno hat geschrieben:jemand zahlt einen monatlichen betrag und erhält 1mal jährlich ein Schwein oder wie ?
Brigitta hat ja wieder damit aufgehört. Aber ihre Website ist noch online sie beantwortet gerne Fragen.
www.schweineleasing.de
Auch die 3 auf der Website verlinkten Betriebe geben dir bestimmt Infos. Alles Idealisten.
Das Hauptproblem ist, auskömmliche Preise zu erzielen.
Schreib dir mal alle Kosten und ein Jahr lang die Arbeitszeit auf und rechne dann aus, was du pro kg Schwein erlösen musst...
Dann bleibt es idR beim Hobby.
www.schweineleasing.de
Auch die 3 auf der Website verlinkten Betriebe geben dir bestimmt Infos. Alles Idealisten.
Das Hauptproblem ist, auskömmliche Preise zu erzielen.
Schreib dir mal alle Kosten und ein Jahr lang die Arbeitszeit auf und rechne dann aus, was du pro kg Schwein erlösen musst...
Dann bleibt es idR beim Hobby.
guckst du mal in der N3 Mediathek unter Schweineführerschwein da verkauft jemand Schweine in direkt Vermarktung da kommen die Kunden ein paar mal auf den Hof und können nachher auch beim schlachten dabei sein. Ein Schwein namens Dinner oder so. Der erzielt für ein 100 kg Schwein 2000 € das fand ich schon nett.Die Kunden im Film sind 300 km aus Hamburg angereist , da liegt ihr ja quasi noch im Nahbereich. Alles sicher nicht ganz einfach aber machbar alles eine Zeit und Marketing frage. Es gibt Kunden die suchen genau sowas die müssen dich nur finden. Wir waren gestern auf einem Bauernmarkt verkaufen da habe ich Blumen verkauft und für einen Nachbarn aus seinem Gh Cocktailtomaten 30kg in Tüten zu 500g diese 60 Tüten waren nach 3 Stunden weg
. Schweine direkt vermarktung ist nicht ganz so einfach und braucht auch mehr Anlaufzeit nur versuch macht kluch.

- connymatte
Danke Manfred fürs einstellen.
Conny, du wirst ja wohl nicht eine Grossschweinezucht aufmachen - bei den paar Leuten, die du als Abnehmer bräuchtest, ginge das nicht unbürokratisch? Oder finden sich nicht so viele Leute mit Schweinefleischbedarf im Bekanntenkreis?
- connymatte
Hallo Johanna schön dich zu lesen.Nein Großschweinezucht nicht .Für nächstes Jahr haben bisher 4 Leute Ihr Interesse an Leasing Schweinen bekundet und ich denke bei max 10 ist auch sense bei mir, ich arbeite ja noch ganz normal nebenbei.Bei unseren Masthänchen war es auch so ,wir hatten 15 und jetzt schon 30 Vorbestellungen für Weinachten.Adjua hat geschrieben:Conny, du wirst ja wohl nicht eine Grossschweinezucht aufmachen - bei den paar Leuten, die du als Abnehmer bräuchtest, ginge das nicht unbürokratisch? Oder finden sich nicht so viele Leute mit Schweinefleischbedarf im Bekanntenkreis?