Wachteln online kaufen

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Benutzeravatar
Zacharias
Beiträge: 3997
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Bezirk Häädemeeste in Estland

Re: Wachteln online kaufen

#11

Beitrag von Zacharias » Mo 16. Jan 2012, 00:20

Hallo Olaf,

übern Sommer brauchst du für die Fleischschafe keinen Stall. Die stellen eh nur höchstens die Köpfe bei Regen unter. Meine passen mit den Ziegen problemlos in den Unterstand, gehen aber nur zwischen Dezember und Februar rein.

Die Wachtelhähne versuch mal in der näheren Umgebung zu bekommen. Tierversand ist zwar vom Ablauf her unkompliziert, aber leider viel zu teuer. Hast du schon mal in die Online-Kleinanzeigenmärkte geguckt? Da würde ich auch inserieren, Hähne werden doch oft verschenkt von Leuten, die sie nicht schlachten können.
Grüße,
Birgit

Olaf
Beiträge: 13594
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 14:25
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: Havelland BRB

Re: Wachteln online kaufen

#12

Beitrag von Olaf » Mo 16. Jan 2012, 09:09

Moin Birgit,
ja den Online-Versand hab ich schon abgehakt, wohl war mir dabei eh nicht. Im Inet, richtiger der Linkliste meines Wachtelbuches war auch ein richtig großer gewerblicher Züchter in Sachsen-Anhalt, keine 100 km von hier, das würde ja auch gehen.
Ich krieg jetzt erst mal befruchtete Eier vom Schafmelker und vergess die lebenden Hähnchen .
Das mit den Schafen ist ja interessant. Die Ziegen, insbesondere die Leitziege ist so hundsgemeint, die läßt manchmal noch nicht mal die jüngste Ziege in den Stall. Aber wenn den Schafen das nichts ausmacht...... Zumal die Ziegenlämmer (und ev. der Bock) dann sowie ne extra Koppeö kriegen mit nem kleinen Stall mit
Schleppdach. Da könnten sie mit dazu *grübel*.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“