Hühner-Wunder

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Antworten
Kyrlie

Hühner-Wunder

#1

Beitrag von Kyrlie » Mo 6. Sep 2010, 21:20

Hallo!
Ich will schnell mal erzählen, was heute passiert ist. Die Natur ist doch einfach unschlagbar...
Seit etwa drei Wochen fehlt eines unserer Hühner. Wir hatten bereits alles abgesucht, sie war weg.
Heute war auf einmal ein Kücken im Hof... dann noch eins... und noch eins. Irgendwo musste also doch diese Glucke sein? Wir haben noch mal alles abgesucht und dann haben wir sie gefunden: Oben auf der ca. 2,50 m hohen Mauer, die den Hühnerauslauf vom Nachbarn abgrenzt. Da hat das arme Ding die letzten Wochen bei Wind und Regen ausgeharrt, ohne irgendeinen Schutz von oben und sage und schreibe elf gesunde Kücken ausgebrütet!
Wie sie die Eier da hin gekriegt hat, ist ein Rätsel. Elf Stück kann sie ja wohl kaum alleine gelegt haben?
Wir haben sie dann umquartiert und jetzt hat sie es etwas bequemer. Ich fürchte, die hält sich für einen Adler?

Naja, das war jedenfalls eine echte Überraschung!
Grüße, Katrin

Spirit

Re: Hühner-Wunder

#2

Beitrag von Spirit » Mo 6. Sep 2010, 21:31

Genial! :)

Danke fürs Erzählen, ich hab nicht schlecht gestaunt...

Liebe Grüße
Spirit

Benutzeravatar
tzoing
Beiträge: 98
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 13:12
Kontaktdaten:

Re: Hühner-Wunder

#3

Beitrag von tzoing » Di 7. Sep 2010, 08:16

Klasse :) - und dass die Küken von der Mauer 'runtergekommen sind Bild
Öø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤øø¤º°`

Viele Grüße
Inge

Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: Hühner-Wunder

#4

Beitrag von Thomas/V. » Di 7. Sep 2010, 08:50

Wie sie die Eier da hin gekriegt hat, ist ein Rätsel. Elf Stück kann sie ja wohl kaum alleine gelegt haben?
doch, natürlich...
sie sucht einen Platz und legt dort jeden Tag ein Ei, dann setzt sie sich hin und brütet sie aus, genau so, wie in der Natur vorgesehen ;)
allerdings ist ne Mauer schon sehr ungewöhnlich, normalerweise brüten sie in irgendwelchen Verstecken in Hecken oder Scheunen, oder einfach im Legenest
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Manfred

Re: Hühner-Wunder

#5

Beitrag von Manfred » Di 7. Sep 2010, 10:47

Ich stell mir grad bildlich vor, wie so ein mopsiges Adlerhuhn über dem Hof kreist. Vermutlich mit 2000 Flügelschlägen pro Minute und brummend wie eine Riesenhummel. :haha:

Benutzeravatar
Dagmar
Sponsor 2016
Sponsor 2016
Beiträge: 2364
Registriert: Di 3. Aug 2010, 11:27

Re: Hühner-Wunder

#6

Beitrag von Dagmar » Di 7. Sep 2010, 11:04

Hallo Katrin,

die muss sich aber tagsüber immer wieder von der Mauer "geschlichen" haben um von euch nicht erwischt zu werden, um auf dem Boden dann zu essen und zu trinken. Sonst hätte die ja wohl keine drei Wochen durchgehalten.

Und dieses Bild des vorsichtig herunterschleichens von der Mauer - da muss ich wiederum darüber lachen. :michel:


Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Kyrlie

Re: Hühner-Wunder

#7

Beitrag von Kyrlie » Fr 10. Sep 2010, 13:12

Hallo,

ja, es war wirklich erstaunlich! Normalerweise bieten wir unseren Glucken bequemste Legemöglichkeiten mit extra Futter- und Wasserstelle an und es wurden nie mehr als sechs Kücken ausgebrütet...
sie muss wohl mal runter gekommen sein, aber wie sie das gemacht hat, ohne dass die Eier von der flachen Mauer gerollt sind...? Es ist und bleibt unfassbar!

Zoing,
"runter" war wohl nicht das Problem...

Grüße, Katrin

Benutzeravatar
guenther
Beiträge: 692
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 21:34
Wohnort: SW-england

Re: Hühner-Wunder

#8

Beitrag von guenther » Fr 10. Sep 2010, 19:54

aehmm.. also ich halte das nicht fuer ein wunder, sondern ganz normal :)

ein wunder ist eher, das huehner auch auf engsten raum sich maesten lassen, und eier legen, anstatt aus kummer zugrunde zu gehen.

:kaffee: guenther

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“