hühnerhaus

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
Benutzeravatar
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 9386
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:00
Familienstand: verheiratet

Re: hühnerhaus

#21

Beitrag von Thomas/V. » Do 19. Aug 2010, 22:14

erdbeben hat geschrieben:
Winnie07 hat geschrieben:Nochmaliger Versuch zu "meine":
http://www.huehner-info.de/infos/rassen_amrock.php
die sehen auch gut aus aber vll zu gross oder?das gewicht steht nicht dabei
lg martina
Amrocks sind sehr gute Zwiehühner, also sehr gute Legeleistung, aber auch Fleischmasse.
http://de.wikipedia.org/wiki/Amrock
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: hühnerhaus

#22

Beitrag von erdbeben » Fr 20. Aug 2010, 19:00

hm schön sinse die hühner und das sie nicht gerne fliegen ist auch ein vorteil.ach ist das schwer welche man da jetzt nimmt :hmm:
klimazone 8a?

Winnie07
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:24
Wohnort: Kematen

Re: hühnerhaus

#23

Beitrag von Winnie07 » Sa 21. Aug 2010, 09:13

...zumindest hier kommt's auch darauf an, was man kriegt! Die meisten versenden Bruteier, und wenn du keine willst, ist die Auswahl schon eingeschränkter...Kükenaufzucht war mir auch zu aufwendig (wegen meinem Hund, bzw. hätte ich die Lampe etc. kaufen müssen), daher die 12-Wochen-alten...
Willst du nur die Eier oder auch Fleisch?
lg
Winnie07

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: hühnerhaus

#24

Beitrag von erdbeben » Sa 21. Aug 2010, 20:32

also wenn eier und fleisch :)
klimazone 8a?

smallfarmer
Beiträge: 1158
Registriert: So 8. Aug 2010, 22:23

Re: hühnerhaus

#25

Beitrag von smallfarmer » Sa 21. Aug 2010, 22:17

Hallo Martina
Vielleicht gefallen dir auch Kollbecksmoorhühner. Mittelschweres, ruhiges , sehr gut legendes Huhn. Hab ich dieses Jahr das erste mal gebrütet und bin sehr zufrieden. Die Küken fallen kennfarbig, das heißt du weißt bald nach dem Schlupf wieviel Hennen und wieviel Hähne dabei sind.
Ich fahre das Jahr über öften mal Wiesbaden, Mainz, Kaiserslautern, Logistig kein Problem. Der nächste Kükenschlupf bei mir wäre dann aber erst im März 2011. Die ersten Eier für dich 130 Tage später.
Ich hätte auch ein paar schöne zweckmäßige Baupläne für Geflügelställe, wenn du Interesse hast, schreib mir mal deine Anschrift.
All the best
smallfarmer

fripon77

Re: hühnerhaus

#26

Beitrag von fripon77 » Do 2. Sep 2010, 21:54

ist ja witzig :-) ich mache mir gerade die gleichen gedanken wie martina / erdbeben. ich habe mir daher das buch "Hühner halten artgerecht und natürlich" aufgrund der vielen positiven bewertungen gekauft. okay, ich bin also noch nicht mal einsteiger, aber mir macht das buch einen wirklich hervorragenden eindruck.
viel erfolg!

Benutzeravatar
erdbeben
Beiträge: 892
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 19:04
Wohnort: hessen rheingau
Kontaktdaten:

Re: hühnerhaus

#27

Beitrag von erdbeben » Fr 3. Sep 2010, 20:07

danke hab schon von smallfarmereinige gute infos bekommen und werde nächstes jahr Kollbecksmoorhühner nehmen.naja so ganz unbedarft bin ich da nicht nur hatten wir früher auf dem hof über 100hühner mit riesigem auslauf bei meinen eltern aber das ist auch gut fast 40jahre her.ohgott ich stell grad fest ich werd :oma: :hmm:
lg martina
klimazone 8a?

Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“