Ja, glaube wenn man das nicht ändern kann, dann ist es sowohl bei Hähnen die ihre Hennen zu stark "bearbeiten" als auch bei solchen die Menschen angreifen besser sie zu köpfen, bei unserem werde ich das jetzt definitiv machenWurzltrockner hat geschrieben: ↑So 23. Feb 2025, 20:53Hatte nur einmal einen der ne Bekannte angriff - mit einem Stock bewaffnet, war das aber auch bald erledigt. Ansonsten würde so einer schnell im Vakuumbeutel oder im Dopf landen.
Regelmässig hab ich aus eigener Nachzucht Junghähne mit dicken Eiern, die dann meine Hennen gruppenvergewaltigen ... die sind am nächsten Tag ohne Federn und Kopf.
Das Thema ist ähnlich wie bei Schafböcken ... sinnlos mit denen zu diskutieren. Ich hab den längeren Hebel![]()
Hahn greift an
Re: Hahn greift an
Gänse, also männliche, können auch super aggressiv sein
hier erlebt wiederholt auf einem Hof in der Nähe, wo die Gruppe (leider) frei rumlaufen darf und auch regelmässig am Hof passierende Radfahrer und Kinder attackiert, die ins Nachbardorf zum Fussballspielen fahren....
die gehören einfach eingezäunt und fertig
hier erlebt wiederholt auf einem Hof in der Nähe, wo die Gruppe (leider) frei rumlaufen darf und auch regelmässig am Hof passierende Radfahrer und Kinder attackiert, die ins Nachbardorf zum Fussballspielen fahren....
die gehören einfach eingezäunt und fertig
Danke an alle für die Antworten, habe den Hahn geköpft und denke dass es die richtige Entscheidung war
@Chris03
Ich weiß ja nicht ob Du die Hühner brüten läßt, aber wenn ja, dann macht es keinen Sinn so einen Hahn die Gene weitergeben zu lassen.
Und es gibt sie ja die ruhigeren die nicht ihre Hühner und Menschen rupfen.
Ich weiß ja nicht ob Du die Hühner brüten läßt, aber wenn ja, dann macht es keinen Sinn so einen Hahn die Gene weitergeben zu lassen.
Und es gibt sie ja die ruhigeren die nicht ihre Hühner und Menschen rupfen.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi
Ja, ich lasse brüten, auch deshalb denke ich dass es die richtige Entscheidung war.