Arche Wader2 ein paar Tierchen
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Arche Wader2 ein paar Tierchen
coll war auch, dass man auf einige Koppeln drauf durfte.
Bei dem ersten Burschen waren wir wohl die einzigen, die davon gebrauch machten: Die beiden Thüringerzicklein hingegen waren stiften gegangen und kamen uns auf dem Weg so entgegen. Die Soya-Schafe haben mir gut gefallen, die braucht man übrigens nicht scheren und irgendwie sehen sie eher wie Ziegen aus:
Bei dem ersten Burschen waren wir wohl die einzigen, die davon gebrauch machten: Die beiden Thüringerzicklein hingegen waren stiften gegangen und kamen uns auf dem Weg so entgegen. Die Soya-Schafe haben mir gut gefallen, die braucht man übrigens nicht scheren und irgendwie sehen sie eher wie Ziegen aus:
- Dateianhänge
-
- k-IMG_3497.JPG (47.6 KiB) 1867 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Re: Arche Wader2 ein paar Tierchen
hier mal die Version nach dem Fellwechsel:
da wär ich auch nicht freiwillig rausgegangen:
Bob Marley hatte seine Gelenke auszukurieren und mußte im Stall bleiben. War er etwas traurig:Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
kein Wunder, erinnert ein wenig an einen Balrog.Olaf hat geschrieben:Bei dem ersten Burschen waren wir wohl die einzigen, die davon gebrauch machten

Bob Marley sieht in der Tat zutiefst bekümmert aus. Arme Socke.
Tanja

Es nennt sich Jakob-Schaf,
warum auch immer.
lg
Bunz
warum auch immer.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp
"Das Jakobschaf ist ein sehr altes Schaf und hat seinen Namen von Jakob, der aus der Herde Labans die gefleckten Tiere bekam (1. Buch Moses, Kap. 30, Vers 32)."
Quelle: http://www.jakobschaf.de/cms/index.php? ... i=99564370
Quelle: http://www.jakobschaf.de/cms/index.php? ... i=99564370
Siehst Du Manfred,
und genau DAS bezweifle ich.
Es ist ja wohl nicht zu übersehen, daß bei diesem Schaf die Natur wieder mal probiert hat. Und das Resultat ist schauderhaft.
Nur weil irgendein Mensch sowas gut findet, hat man es eben weiter vermehrt.
Und den Menschen des Altertums traue ich eben solchen Spieltrieb einfach nicht zu. Dazu waren sie zu praxisbezogen.
Hm.
Na gut, Ausnahmen mag es gegeben haben.
O weh.
Jedenfalls halt ich nichts von solchen "Züchtungen".
Ein normales Schaf sieht eben anders aus.
Also hörnermäßig meine ich jetzt.
lg
Bunz
und genau DAS bezweifle ich.
Es ist ja wohl nicht zu übersehen, daß bei diesem Schaf die Natur wieder mal probiert hat. Und das Resultat ist schauderhaft.
Nur weil irgendein Mensch sowas gut findet, hat man es eben weiter vermehrt.
Und den Menschen des Altertums traue ich eben solchen Spieltrieb einfach nicht zu. Dazu waren sie zu praxisbezogen.
Hm.
Na gut, Ausnahmen mag es gegeben haben.
O weh.
Jedenfalls halt ich nichts von solchen "Züchtungen".
Ein normales Schaf sieht eben anders aus.
Also hörnermäßig meine ich jetzt.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp
Sebastian Kneipp
-
vielleicht schützt diese vermeintliche Fehlkonstruktion die Gurgel?
Die Natur hat vieles zu bieten, was in unseren Augen häßlich ist, da ist der noch ne Schönheit.
Olaf
Die Natur hat vieles zu bieten, was in unseren Augen häßlich ist, da ist der noch ne Schönheit.
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Ich glaube nicht, dass die Ursprünger der Rasse und der Name so alt sind.
Aber die Herleitung des Names passend zur Rasse finde ich gut. Ich traue den Züchtern der Rasse schon zu, über die Namensgebung zu urteilen.
Für mich wäre die Rasse auch nichts. Die Mutation mit 4 bis 6 Hörnern scheint ohne menschliches Zutun nicht durchsetzungsfähig zu sein. So ein "Kopfschmuck" dürfte mehr hindern, als der nützt. Aber solange die Tiere nicht erkenntlich darunter leiden, kann man wenig gegen den Zücherwillen sagen. Gemessen an langflossigen Zierfischen, manchen Hunderassen etc. scheinen mir solche Zuchtziele eher harmlos.
Aber die Herleitung des Names passend zur Rasse finde ich gut. Ich traue den Züchtern der Rasse schon zu, über die Namensgebung zu urteilen.
Für mich wäre die Rasse auch nichts. Die Mutation mit 4 bis 6 Hörnern scheint ohne menschliches Zutun nicht durchsetzungsfähig zu sein. So ein "Kopfschmuck" dürfte mehr hindern, als der nützt. Aber solange die Tiere nicht erkenntlich darunter leiden, kann man wenig gegen den Zücherwillen sagen. Gemessen an langflossigen Zierfischen, manchen Hunderassen etc. scheinen mir solche Zuchtziele eher harmlos.
- Spottdrossel
Ehrlich gesagt, spätestens wenn wieder einmal über Pferde-Ripper oder ähnliche A... armseligen Menschen in der Zeitung berichtet wird, bin ich froh, wenn ein selbstbewußter Bock mit ordentlicher Stoßstange auf der Weide mitläuft.
(So kam ich damals zu meiner Heidschnucke)
Ich finde auch, das Tierchen sieht zwar nicht grade ergonomisch/ökonomisch aus, aber die Welt ist bunt, er wirkt nicht so, als würde ihn das behindern, also was soll´s.
In einer Geflügelzeitung habe ich bei der Abteilung Taubenzucht wesentlich obskurere Viecher gesehen.
(So kam ich damals zu meiner Heidschnucke)
Ich finde auch, das Tierchen sieht zwar nicht grade ergonomisch/ökonomisch aus, aber die Welt ist bunt, er wirkt nicht so, als würde ihn das behindern, also was soll´s.
In einer Geflügelzeitung habe ich bei der Abteilung Taubenzucht wesentlich obskurere Viecher gesehen.
Hühner sind auch nur Menschen...
http://www.spottdrossel.net
http://www.spottdrossel.net
also, ich find ihn ziemlich ur-rig. ganz ernst, gab doch in ganz früheren (Ur) Zeiten einige Tierarten mit erstaunlichen Gehörnanlagen.
Lustig finde ich die Namensgebung mit christlichem Bezug. Wo doch das Anglitz dieses Burschen eher der Feindfraktion entspricht.
Ich weis, die Namensgebung kommt vom gefleckten Fell, nicht vom Gehörn.
Grüße Rati
Lustig finde ich die Namensgebung mit christlichem Bezug. Wo doch das Anglitz dieses Burschen eher der Feindfraktion entspricht.

Ich weis, die Namensgebung kommt vom gefleckten Fell, nicht vom Gehörn.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]