Die Hühner, tja wenn man also 10 Hühner hat und die fressen nur und legen keine Eier , dann ist das teuer
mit der richtigen Rasse und geschickter Planung kann man schon das ganze Jahr Eier haben
man muß eben immer Jungtiere haben, die grade mit Legen anfangen, wenn die älteren grade in der Mauser sind (z.B.)
durch das Futter beeinflußt man natürlich auch erheblich die Legeleistung; spare ich am Futter, legen sie früher oder später schlecht und kann dann natürlich auch keine Eier verkaufen
es ist ja nicht so als ob die Leute einem die Türen einrennen.
doch, bei mir und vielen anderen Hühnerhaltern ist das so, das ich mehr Nachfrage habe als Eier
natürlich ist es sinnvoll, erst klein anzufangen und "den Markt zu erforschen", also z.B. Nachbarn und Arbeitskollegen zu fragen usw., in Spitzenzeiten hänge ich einfach ein Schild an die Straße und es halten dann auch Fremde an, wenn sie das Schild lesen
so habe ich etliche Stammkunden "aquiriert"
übrigens sind die Eier-Kunden auch sehr froh über Hähnchen und Kaninchen, wenn ich welche übrig habe
natürlich kann man nicht neu anfangen und dann gleich erwarten, das die Leute einem die Bude einrennen, aber so nach und nach kann man sich doch einen Kundenkreis aufbauen, wenn man Qualität liefert (ich fahre z.B. auf der wöchentlichen Einkaufsrunde an einige Leute die Eier "frei Haus", die haben dann sogar Verständniss, wenn es mal keine oder weniger Eier gibt, man muß es ihnen nur richtig erklären
wenn Du also Deine Gegebenheiten näher erläuterst, so könnte man durchaus ein paar Tips geben, wie es für Dich am besten wäre