Nutztiere und deren Bilder
-
- Förderer 2017
Re: Nutztiere und deren Bilder
Von uns ist Kater Heinrich zum Nachbarn ausgewandert, weil er da mit den Ferkeln an der Sau saugen konnte...er hat jetzt locker 10 Kilo Lebendgewicht. Soviel zu Milchdieben.
Gruß, Bärbel
Gruß, Bärbel
Im Buch "Schweineglück" wird über einen Betrieb in den Alpen berichtet, wo Mutterkühe und Schweine gemeinsam auf der Weide stehen. Da haben die Schweine auch gelernt, dass sie Milch zapfen können. Da die meisten Mutterkühe nur ihr Kalb dran lassen, passen sie das saugende Kalb ab und hängen sich dann schnell aus günstigem Winkel mit dran. Wenn erst mal eines der Schweine verstanden hat, wie es geht, macht es bald die ganze Bande...
Noch ein Bild zum Thread-Thema:
Die kleine Tochter einer Bekannten ist am allerliebsten bei ihren Freundinnen in der Kälberbox.
(Einige Dexter-Kälber aus Embryonentransfer, die mit der Flasche aufgezogen werden.)
Kuh-Schmusen ist ja so kuuuuuhl...
Noch ein Bild zum Thread-Thema:
Die kleine Tochter einer Bekannten ist am allerliebsten bei ihren Freundinnen in der Kälberbox.
(Einige Dexter-Kälber aus Embryonentransfer, die mit der Flasche aufgezogen werden.)
Kuh-Schmusen ist ja so kuuuuuhl...

Ob da wirkliche Freundschaft im Spiel ist? Das Bild entstand auf einem Bio-Milchviehbetrieb, wo die Schweine zwischen den Kühen mitlaufen. Das Schwein hat wohl gelernt, dass es da am Euter der Kühe was Gutes zu holen gibt. Diese Kuh akzeptiert es. Wenn das meine Kühe wären, fände ich das nicht so toll. Zumal die Kuh eigentlich trocken stehen sollte. Da wär mir das Risiko für ne Mastitis zu groß. Andere Kühe würden die Schweine eh verjagen.ridgeback82 hat geschrieben:Das ist ja ne schöne Verbindung! Kommt sowas öfter vor? Ich habe zwar schon davon gelesen das Hund und Fuchs oder ähnliches befreundet sein können aber das sie sich gegenseitig säugen? Oder sieht das nur so aus und es war ein Zufallsschnappschuß?
Die Kühe sind im Stall auch dominanter als die Schweine. Wenn da ein Schwein im Weg rumliegt oder -steht wird es vertrieben. Die Kühe haben einfach mehr Masse.
Mit Geduld wird aus Gras Milch.
- ridgeback82
- Familienstand: glücklich verheiratet
OK...ich hätte das Wort befreundet in Anführungszeichen setzen sollen. Das es keine Freundschaft im menschlichen Sinn ist, ist mir klar.
Andere Sache. Ich hab ne Frage zu Lämmern allgemein. Ab wann hören Schaflämmer bei der Mutter zu säugen?
Andere Sache. Ich hab ne Frage zu Lämmern allgemein. Ab wann hören Schaflämmer bei der Mutter zu säugen?
MfG
Daniel
Daniel
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
nachwuchs bei den schildpatt-rosetten:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
4 wochen später: ich werd mal richtig grooooooss 

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- Reisende

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
hallo,
gerade in der mittagspause... machen die viecher auch grad pause
gruesse,
mike
gerade in der mittagspause... machen die viecher auch grad pause

gruesse,
mike