unkrautaufesserin hat geschrieben:Allgeier hat geschrieben:
Oder legen die Legehybriden bei Brot und Unkraut bei dir 300 Eier im Jahr und die Schweine wachsen in 4 Monaten auf 80 Kg? Also was sollen sie dann fressen?
Gib den Tieren mehr Zeit. Dann mußt Du auch nicht so viel Essen wegwerfen.
Aber ich glaube, mit Dir ist diese Diskussion vergebens.
Edit: was ist mit Futtererbsen? Haben auch Eiweiß und müssen nicht in Brasilien wachsen.
Oder Soldatenfliegenlarven? Das ist sogar noch hochwertiges Lebendfutter...
Kann man natürlich nicht abgepackt im Landhandel kaufen.
Thomas, Du hast recht. Das System ist krank. Aber müssen wir uns deshalb drum kümmern, daß es immer schön so weitergeht?
Ich war schon immer Revoluzzer...
Wie kommst du jetzt darauf das man bei uns Essen wegschmeisst? Und dein denken ist eben falsch. Die Schweine sind so gezuechtet das die in 4 Monaten 80 kg haben. Genauso wie die Legehennen gezuechtet sind 300 Eier im Jahr zu legen.
Weist du was das bedeutet den Tieren mehr Zeit zu lassen? Sie erleiden Mangelernaehrung. Also entweder dann eine andere Rasse, aber die ist wieder zu fett oder dann weniger Eier mit einer anderen Rasse. Aber auch da werden die Eier wieder teurer, wo keiner zahlen will.
Das glaube ich schon das in deinen Augen eine Diskussion mit mir vergebens ist.
Und was ist der Hacken an den Futtererbsen? Weist das du das vielleicht. Und auch die Fliegenlarven. Setz es mal in die Tat um, dann weist du von was du schreibst. Es geht um jeden Tag und das jeden Tag im Jahr.
Schade das man es nicht im Landhandel kaufen kann. Warum wohl?
Genau mit sollchen Dingen hat sich die BIO Branche rumzuschlagen. Und dann ist es so teuer das 99% der Bevoelkerung es nicht kaufen. Oder nach einer Demonstration gegen Massentierhaltung beim Nachhauseweg noch schnell ein Huehnchen beim Aldi mitnehmen.
Sind das die Revoluzzer? Revoluzzer ohne Alternativen. Oder die Alternativen sind sie abgefahren das sie niemand annimmt.
Ich red nicht von der Berta, die 5 Huehner haelt und sie gesund ernaehren will. Ich red vom Grossteil der Bevoelkerung der keine Zeit hat um eigene Tiere zu halten.
Es geht darum gesundes Fleisch in einer Haltung aufzuziehen wo der Grossteil der Bevoelkerung es auch bezahlen kann.
Heute beim fuettern hab ich mir immer wieder gedacht ob die Unkrautesserin mit ihren Leichenteilen und Antibiotika eine Einzelfall ist. Wenn ich mir die Politiker anschaue, dann ist sie kein Einzelfall. Denn anderst kann man sich sollche Gesetze nicht vorstellen. Total neben der Realitaet.
Mich muss nur Wundern das dem Bauer Willi seine Wutrede so milde ausgefallen ist.