Beitrag
von stoeri » Sa 4. Feb 2012, 09:56
Hallo Freunde,
also wenn ich entwurmen muß dann richtig auch mit den richtigen Medikamenten, nicht einfach mit irgendwas.
Ich rede zwar von Schlangen aber ich habe keine Lust die Würmer zu füttern. Und ich habe schon so oft total verwurmte Tiere gesehen die dadurch Husten, Schnupfen, geschwächt und sehr krank waren, nach der Entwurmung blühten die richtig auf. Was ich immer mache ist das ich während der Entwurmung bzw schon ein paar Tage vorher die Leber mit Mariendistel schütze.
Auch beim Schäfer habe gesehen das gestorbene Tiere die wir selber untersuchten oft an Bandwürmer im Darm gestorben sind, das einzige Symptom was sie zeigten war Husten, sie waren nicht abgemagert, dürr oder zofichtig.
Der Schäfer hat immer gesagt Schafe treibt man immer erst Mittags aus, vorallem im Sommer wenn es trocken ist, damit die Parasiten nicht mehr am Gras kleben ob es stimmt weis ich nicht und vorallem die Nacktschnecken verschwunden sind, das sind nämlich großartige Bandwurmüberträger, wenn man sieht wo die gerne sitzen (Scheiße, Fuchskot, Hundekot,)
Jedesmal wenn wir die Weiden wechselten gabs vorher Klauenschneiden und entwurmen.
Ich habe einmal dieses Kamala ausprobiert. Meine Hühner entwurme ich grundsätzlich in der Zeit wo sie keine Eier legen im Herbst wenn sie die Mauser überstanden haben und das Eierlegen eingestellt haben und ich lasse immer untersuchen was ich geben soll, bis jetzt hat Panacur immer gereicht. Meine Älteste wird dieses Jahr 9 Jahre alt.
herzliche Grüße
Erika mit Lux und Ricky im Herzen
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.