Heu vom Mulchmäher?

Reisende

Re: Heu vom Mulchmäher?

Beitrag von Reisende » Fr 17. Aug 2012, 13:52

fuxi hat geschrieben:
Reisende hat geschrieben:Schau mal hier, da findest du bestimmt genau das richtige für den Grünstreifen.
Das ist übrigens heftig teuer für so wenig Saatgut. Samenbomben kann man auch aus Ton (Ton-Katzenstreu), Erde und Saatgut selbst machen.
Das stimmt. Ist ja auch nur eine Anregung. Ich finde die Idee an sich halt gut. Heimlich nachts Samenbomben auf den englischen Nachbarsrasen werfen hat doch was, oder? ;)
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Fr 17. Aug 2012, 14:22

Hallo Reisende,
Reisende hat geschrieben: Heimlich nachts Samenbomben auf den englischen Nachbarsrasen werfen hat doch was, oder?
na ja, ich möchte auch gerne in Ruhe mein Land so bestellen und bearbeiten, wie ich es für Richtig erachte. Und genauso respektiere ich dann eben auch den Nachbarsrasen - auch wenn ich persönlich so einen nicht haben möchte.

Und genausowenig wie ich möchte, daß jemand meine Bemühungen torpediert (womit auch immer), genausowenig hat es der Nachbar "verdient" wenn man seine Bemühungen torpediert.

Vor allem, da ein englischer Rasen für mich immer noch ansehnlicher ist, als eine betonierte Fläche - aber auch die würde ich respektieren (müssen), wenn es sein Grundstück ist.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 17. Aug 2012, 14:40

Du meine Güte, pack mal die Moralkeule wieder ein bitte.... Dein Kommentar ist völlig overdosed. Hast du heute nen schlechten Tag?

Setze dich mal mit dieser "Guerilla-Philosophie" auseinander, und dann sprechen wir nochmal. Die Leute verbinden damit das "Aufpeppen" von Monokulturen insb. auf öffentlichen Flächen mit ein bissel Nervenkitzel und Spaß. Ich kann daran nix schlimmes finden. Das mit dem Nachbarsrasen war ein lustig gemeinter Spruch von mir. Nicht mehr und nicht weniger. Und selbst wenn man das ernst nimmt - dann hat der Nachbar halt ein paar Mohnblumen oä. aufm Rasen. Die rauszurupfen tut ihm nicht weh, und wer weiß, vielleicht gefällt es ihm ja sogar. :pft:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 17. Aug 2012, 14:50

Reisende hat geschrieben:dann hat der Nachbar halt ein paar Mohnblumen oä. aufm Rasen. Die rauszurupfen tut ihm nicht weh, und wer weiß, vielleicht gefällt es ihm ja sogar. :pft:
>>Gegenseite<<:
Dann hat der Nachbar halt ein bisschen Herbizide und ein paar weniger Unkraut in der verwahrlosten Wildnis. Da nehme ich ihm ja sogar Arbeit mit ab, könnte er also ruhig mal dankbar sein.

"Und wie ihr wollt, dass euch die Menschen tun sollen, tut ihnen ebenso" ... :kaffee:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 17. Aug 2012, 14:58

Ich krieg hier gleich einen zuviel. :bang:

Meint ihr, ich renne die ganze Nacht durch meinen Ort mit nem Nikolaus-Sack voller Samenbomben und terrorisiere die Nachbarschaft? So kommt ihr mir nämlich grad daher. Fuxi, ich finde es recht unverschämt, dass du nicht nur über mich urteilst ohne mich zu kennen oder dich mit dem Thema auseinanderzusetzen, sondern hier sogar noch rumwühlst und einen Thread anbringst, durch den du mich mit diesen Giftspritzern, die Lemontree so übel zugesetzt haben, auf eine Stufe stellst. Das verbitte ich mir!
Hätte nicht gedacht, dass Menschen in einem solchen Forum so spießig eingestellt sein können. Wieder was gelernt.
Einigen wir uns am besten darauf, dass wir uns in diesem Punkt nicht einig sind - alles andere erscheint mir hier grad sinnlos.

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Fr 17. Aug 2012, 15:06

Oha, da wurde wohl zufällig ein Knopf gedrückt ...

In jedem Spaß steck auch ein Körnchen Wahrheit... Und es ging lediglich darum, die Rechte anderer genauso zu wahren, wie man seine eigenen verteidigt. Egal ob ernst oder lustig.

Zurück zum Balkenmäher ...
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Zacharias

Beitrag von Zacharias » Fr 17. Aug 2012, 15:06

Ääähm Reisende, bleib du mal auf'm Teppich! Ich finde den Kommentar von Fuxi weder übertrieben, noch unverschämt, sondern ganz angemessen.
Grüße,
Birgit

Reisende

Beitrag von Reisende » Fr 17. Aug 2012, 15:17

fuxi hat geschrieben:Oha, da wurde wohl zufällig ein Knopf gedrückt ...

In jedem Spaß steck auch ein Körnchen Wahrheit... Und es ging lediglich darum, die Rechte anderer genauso zu wahren, wie man seine eigenen verteidigt. Egal ob ernst oder lustig.

Zurück zum Balkenmäher ...
Ein Knopf? Welcher sollte das sein? Ich rege mich grad auf, weil ich mich von dir in ne kriminelle Ecke gestellt fühle. Wenn das nicht deine Absicht war, ok, dann stell es richtig.
Ich finde es nicht egal, ob ernst oder lustig. Ich sage was im Spaß, und ihr reagiert im Ernst und dann auch noch so krass. Nicht umsonst mache ich hinter nen Satz einen Zwinkersmiley. Wen willste hier verteidigen? Es ist niemand angegriffen. Ich hab noch nie sowas gemacht, nur darüber gelesen und fand es witzig. Nix mit Körnchen.
Zacharias hat geschrieben:Ääähm Reisende, bleib du mal auf'm Teppich! Ich finde den Kommentar von Fuxi weder übertrieben, noch unverschämt, sondern ganz angemessen.
Schön für dich, ich finde ihn überflüssig.
fuxi hat geschrieben: Zurück zum Balkenmäher ...
jap

kleinesLicht

Beitrag von kleinesLicht » So 19. Aug 2012, 23:32

Nicht zum Balkenmaeher... zum sinnvollen Nutzen der Gemeindeflaeche.

Weissklee und Luzerne habe ich probiert. Hat nicht funktioniert :ohoh: Muss man vielleicht doch ein bißchen Erde freilegen. Normalerweise sind doch beide Sorten recht keim- und vermehrungsfreudig, oder?
viele Grüße
ein kleines Licht

Antworten

Zurück zu „Nutztiere allgemein“