rechtliche Situation Nutztiere halten auf angepachtetem Land

Adjua
Administrator

Re: rechtliche Situation Nutztiere halten auf angepachtetem

Beitrag von Adjua » Di 27. Mai 2014, 17:15

Wacheln würden auch gehen. Mit entsprechender Ausstattung auch durchaus ein paar Tage ohne Aufsicht.

wolf

Beitrag von wolf » Di 29. Jul 2014, 08:25

noch mal ein kurzes update. Das Amt kann sich einfach nicht entscheiden ob es die Tierhaltung generell verbietet oder nicht. je nach dem mit wem ich dort spreche kommen andere Ergebnisse raus. Also mal heißt es auf gar keinen Fall, die Tierhaltung wäre auf allen städtischen Flächen nicht erlaubt. Und dann heißt es dass die Kleintierhaltung mit entsprechender Einhaltung der Bauvorgaben generell erlaubt ist. Und eine sekretärin meinte zu mir dass viele Leute Wiesen von der Stadt anpachten um ihre Schafe/Ziegen dort zu halten. Also diese Beamten auch immer... :motz: :haha:
naja ich hab mich entschieden weil im meinem Vertrag nichts drinsteht einen kleinen Stamm wachteln zu halten. das wird für mich perfekt sein. sie nehmen nicht so viel platz weg.
@Adjua: welche voraussetzungen muss den so ein Wachtel-Gatter erfüllen damit man es auch ein paar Tage ohne aufsicht stehen lassen kann?

und wer hat Tipps zum Winterfest machen? Hab diesbezüglich noch nichts im Internet oder in Büchern gefunden.
grüße
joseph :huhn:

wolf

Beitrag von wolf » Di 29. Jul 2014, 15:13

kleinen nachtrag zum vorherigen Post: kann mir jemand sagen ob man mir mit der wachtelhaltung vielleicht doch einen strick drehen kann? also z.B. Pacht kündigen oder sogar in irgendeiner art und weise anzeigen? Weil ich bin mir wie gesagt sehr unschlüssig was die wollen und was nicht. und das mit den wachteln wäre ja eine super zwischen lösung und sehr passend für mich.
Dankeschön
Grüße Joseph

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Di 29. Jul 2014, 16:15

Wenn du sichergehen willst: frage schriftlich an.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Antworten

Zurück zu „Nutztiere allgemein“