ich ziehe an der Südwand meines Häuschens unter dem Dachvorsprung drei Paradeispflanzen, die sich bis vor einer Woche superprächtig entwickelt haben, seither jedoch zuerst die Blätter eingerollt haben, dann die Zweige hängen ließen, und zuletzt kriegt sogar eine Pflanze gelbe Flecken auf den Blättern.
Die Fakten: Sie stehen in Tontöpfen auf Untersetzern, hinein habe ich "Tomatenerde" aus dem Baumarkt gegeben. Ich gieße sie jeden morgen, bis in den Untersetzern das Wasser steht, und das saufen sie dann aus tagsüber. Gedüngt habe ich bisher noch nicht.
Im Intenet habe ich gelesen, dass eingerollte Blätter von Trockenheit oder Überdüngung kommen, beides bei mir nicht möglich. Ansonsten war immer wieder zu lesen, dass eingerollte Blätter weiter nichts Schlimmes sind und die Ernte auch nicht beeinträchtigen. Seitdem jetzt aber auch die Äste hängen, bin ich vorsichtig geworden. Außerdem die gelben Flecken. Hier ein paar Fotos:

Über Hilfestellungen würde ich mich freuen - und die Pflanzen wahrscheinlich auch! :-)
Danke!
Martin